dringend: überhitzt

Diskutiere dringend: überhitzt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich hab vorhin zwei megaphobema robustum per post bekommen, kl ca 3cm. Die eine ist Matsch, die andere liegt unbeweglich mit angezogenen...
  • dringend: überhitzt Beitrag #1
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8
Moin,
ich hab vorhin zwei megaphobema robustum per post bekommen, kl ca 3cm.
Die eine ist Matsch, die andere liegt unbeweglich mit angezogenen Beinen in der Ecke, weshalb ich beim derzeitigen Wetter auf Hitzeschock tippe. Tot ist sie meines erachtens noch nicht, hab sie jetzt auf nem feuchten zewa liegen! jemand noch ne idee was ich noch tun könnte?

Vielen dank schon mal,

Hajo


P.s.: sry @ rechtschreibfehler aber da mach ich mir grad keine gedanken drüber.......
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: dringend: überhitzt

Ja, bitte helft uns schnell... ich könnt flennen... auf die Spinnen warte ich seit 3 Wochen und nun sind sie endlich da... und die eine... komplett Matsch... und die andere... Hajo hat's ja geschrieben.... bin voll fertig...


LG,
Wiebke

P.S.:
Seit drei Wochen heißt: Dienstag war Geld da, nächsten Montag abgeschickt. ca. 2 Wochen (letzten Dienstag) später Päckchen wieder beim Absender, Adresse falsch. Dienen Montag zwei neue Tiere abgeschickt, vor 15 Minuten angekommen.
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: dringend: überhitzt

Hallo,

setze sie in einen leicht gefüllten Wassernapf und hoffe....

Grüsse
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #4
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: dringend: überhitzt

Das ist sie....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • dringend: überhitzt Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: dringend: überhitzt

Ja das mit den Feuchten Zewa ist schon gut ,Hab auch mal gelesen das man das Tier in eine mit etwas Wasser gefüllte Schale legen kann,Lass mich aber gern eines besseren belehren.


Aber wenn das Tier die Beine unterm Körper angezogen hat ,Besteht eigentlich wenig Hoffnung.


Drück aber ganz fest die DAUMEN
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: dringend: überhitzt

hi!

so ein mist!!!

wie waren die tieren denn verpackt, das es denen so schlecht geht??
und verpackt werden die auch nicht einfach zu matsch!!!!
(nebenbei gesagt..es gibt menschen, die schicken schon tote spinnen los...wobei ich niemanden was unterstellen will..gott bewahre!!)

das mit dem zewa ist schon prima..in nen wassernapf würde ich sie persönlich nicht setzen, zumindest nicht so, daß die buchlungen mit drin sind..das tier muß ja atmen können.

nasses, bzw feuchtes küchenpapier ist ok, in nem terri sprüht man extra...so hab ich neulich meine ornata gerettet..die nach ihrer häutung ganz plötzlich anfing rumzukrepeln.

ganz viel glück für das verbliebene spinnchen!
laßt uns wissen, was geworden ist!

viele grüße, nicole
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: dringend: überhitzt

Hi,
ich wünsch dir alees gute und viel Glück das deine Spinne wieder auf die Beine kommt. Ich denke das mit dem in die Trinkschale legen klappt, da ihre Behaarung eine Lufthülle um ihren Körper gibt und sie aus der Atmen kann (ich hab in irgend ner doku gesehen das eine ins wasser geplumst ist und erstickt isse auch net). Naja wie gesagt viel Glück und das Zewa bringts eben so :yes:

LG rene'
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: dringend: überhitzt

Huhu,

der Verkäufer hat an sich nen relativ netten Eindruck gemacht... Verpackt war auch meiner Meinung nach relativ gut. Drumrum Styropor und ganz viel mit Zewa drumherum.
Dann die Spinnen nochmal mit Zewa gut verpackt in Fleischsalat-Plastikbehältern.
Als wir das Päckchen geöffnet haben ist allerdings echt ne Bullenhitze da raus gekommen.
Das war mein allererster Versand. Nie wieder :spidercry::spidercry::spidercry:

Hier ist ein Bild von der anderen Spinne. Als Link. Bitte nur draufklicken, wenn man den Anblick einer zermatschen Spinne ertragen kann.
http://img371.imageshack.us/my.php?image=mega2mc2.jpg

Extrem traurige Grüße,
Wiebke
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #9
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: dringend: überhitzt

Hi ihr 2!

Ich kann zwar keine nützlichen Tipps mehr geben, weil meine Vorredner ja mMn alles gesagt haben, was man machen kann, aber ich wünsche euch, dass ihr wenigestens das eine Spinnchen wieder auf die Beine bekommt! *daumendrück*

Lieben Gruß
Kadda

EDIT: Hab mir gerad das Bild von der zweiten Spinne angesehen...:(
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #10
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: dringend: überhitzt

Hi...

in nen napf mit wasser würde ich sie nicht setzen, könnte ertrinken wenn sie so fertig ist! Da nützen auch ihre Haare als "Polster" nicht! Wenn du sie nicht vorsichtig genug reinlegst!!!
Auf feuchte Tücher legen! Mit nem Sprüher besprühen! mach sie ruhig von oben nass! Besprühen alle 20min wiederholen, ungefähr 3-4 mal! Das sollte sie wieder hochpäppeln....

Wünsche Euch viel erfolg!

Greetz, Kevin
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #11
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: dringend: überhitzt

Hi,
danke schon mal für die vielen Tipps.
Auch wenn ich leider wenig Hoffnung habe dass sie überhaupt noch lebt. Die andere sieht ja aus wär sie lebendig gekocht worden und dabei geplatzt. Hab sie jetzt wie Sarge beschrieben auf nem feuchten Zewa und komplett besprüht, vielleicht packt sie es ja doch.
LG, Hajo
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #12
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: dringend: überhitzt

Hu,

nun ja, hoffe sie hat vorher noch ein bißchen reagiert!

Was du meintest mit dem Kochen, das ist leider genau das was passiert ist. Tut mir wirklich leid. Wenn es zu warm wird, bei VS über 40°C, dann härtet sich das Eiweiß der VS aus. Wie ein Ei das in die Pfanne kommt! VS können leider keinen Wärme- oder Kälteaustausch vornehmen. Sie verkriechen sich eben tiefer in ihre Höhlen wo es kälter ist.

Dass muss wirklich, wirklich sehr warm gewesen sein, auf dem Weg zu euch! Ich habe sowas nur bei direkter Sonneneinstrahlung erlebt. Das ging rasend schnell!!! :crying: Es waren zwar nicht meine Tiere, aber leid und weh tut es einem Trotzdem!!!

Mit welchen Dienst habt ihr sie bekommen? DHL, DPD, Hermes???
Ich mache sowas auch sehr ungern über Versand! Dieses ist der zweite Grund, warum ich dieses so ungern mache!

Wie gesagt, wünsche viel Erfolg.

LG, Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • dringend: überhitzt Beitrag #13
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: dringend: überhitzt

Huhu,

danke für euere Tipps und Aufmunterungen. Bis jetzt hat sich die Spinne noch garnicht bewegt. Ich gebe langsam die Hoffnung auf... mein Gott, die Tiere waren SO schön :[

Versand per Deutsche Post...


Ich muss mich jetzt bisschen ablenken, das tut mir so weh. :brokenheart:

Grüße,
Wiebke
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #14
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: dringend: überhitzt

Wurden sie wenigstens per Express verschickt? Das Geld sollte es wert sein.
Ich mache es immer so...

Viel Glück! :-/
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #15
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: dringend: überhitzt

Huhu,

ne, nur Päckchen...
Das kam so: Er hatte mir die zwei für 50 Euro angeboten. Ich wollte ein wenig runterhandeln, da ich nur Student bin und 50 Ocken schon ne Menge sind. Er meinte er geht net runter, weil er auch nur Student ist, kann mir aber nen A. geniculata Spiderling beilegen. Daraufhin meinte ich, dass ich nen Zuchtpaar von denen selber habe. Er hat dann angeboten den Versand zu übernehmen.

Als das erste Päckchen zurückkam, habe ich ihn inständig gebeten wenigstens nächstes Mal als versichertes Paket zu verschicken. Er lehnte ab mit der Begründung er habe immer gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.

Nun, ich kann nun wenigstens sagen: Ich habe damit immer schlechte Erfahrungen gemacht, bis jetzt.

Man ich hab mir für die Tiere nen Bein ausgerissen, den halben Monat mit 94 Cent rumgekrebst, weil M. robustum auf meiner Wunschliste ganz oben stehen.
Und die zwei von Hajo wunderschön eingerichteten Terras... warten nun leer im Regal :(

Ach so ein Misttag :(
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #16
I

irminia1983

Gast

AW: dringend: überhitzt

Huhu,

:( Oh man, das sieht echt übel aus ..... :( Tut mir sehr leid für euch. Gebt der Kleenen bitte noch ein bisschen Zeit, vielleicht tut sich ja was.

Alles Gute für die Kleine und euch .... ;)

MfG

Anne
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #17
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: dringend: überhitzt

Hi Anne,

naja, sie liegt jetzt ne geraume Zeit auf dem Zewa und wird eingesprüht, aber sie rührt sich echt keinen Millimeter. Denke mal die kleine hat's hinter sich. Was für ein grauenvoller Tod. Zu Tode gekocht :spidercry:
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #18
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: dringend: überhitzt

hey!

verliert nicht die hoffnung..jetzt noch nicht!

gebt ihr zeit..wartet ab..das tier hat unbeschreibliches durch..gebt sie noch nicht auf.
vielleicht erholt sie sich über nacht etwas...sowas braucht zeit!

alles gute!

viele grüße, nicole
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #19
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: dringend: überhitzt

Hallo!

@Cesar: Express hätte in dem Fall genausolange gebraucht wie das Päckchen und versichert hättest Du auch nur nix wiederbekommen. Versichert heißt in dem Fall: versichert gegen Verlust bei der Post und dass der Versender einen Nachweis hat, dass und wann er das Paket aufgegeben hat, sowie dass und wann es beim Empfänger angenommen wurde. Weiter nix.


Tut mir sehr leid um das Tier :(

Bei dieser Witterung verschickt man keine Tiere. Man muß sich nur mal überlegen, wie warm es zB in einem Auto wird, was ne halbe Stunde in der Sonne steht. Da sind 50°C schnell erreicht. Das wäre übrigens auch bei Express oder Paket so gewesen.

Allerdings sieht mir das 2. Bild nicht so aus, als wenn es an der Hitze lag.


Wollt ihr Euch nicht nochmal an den Verkäufer wenden? Wenn man ordentlich nachfragt, geht doch da sicher noch was.



Gruß
KATRiN
 
  • dringend: überhitzt Beitrag #20
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: dringend: überhitzt

Heyho,

also die kleine Robi sitzt immernoch so auf ihrem Zewa, wie als wir sie draufgesetzt haben. Armes Tierchen.

Gute Nachricht allerdings: Ich hab dem Verkäufer geschrieben und er hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall Ersatz bekomme. Den will er dann aber nicht schicken und fragt ob wir mal in der Nähe sind. Tja, gut, dass Berlin "nur" 600km entfernt ist ;-)
Vielleicht kommt er ja zu einer der Börsen in der Mitte.

Also auf jeden Fall geht's mir jetzt ein wenig besser, auch wenn mir die kleinen Fussels so leid tun. Mannomann...

LG,
Wiebke
 
Thema:

dringend: überhitzt

Oben