spinne spinnt

Diskutiere spinne spinnt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; so, auf die gefahr hin das ich mir hier wieder eine einfange, hab ich mal wieder ein neues anliegen... in einem vorigen forenbeitrag berichtete...
  • spinne spinnt Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
so, auf die gefahr hin das ich mir hier wieder eine einfange, hab ich mal wieder ein neues anliegen...

in einem vorigen forenbeitrag berichtete ich von dem verschmähten heimchen, welches immer noch im terri wohnt, jetzt seid ca. einer woche.... wenn sich das heimchen der spinne nähert, macht sie auch anstalten, aber heimchen ist anscheinend nicht blöd, und schnallt das sofort....

nun fängt meine izzy an, meiner meinung nach ohne sinn und verstand da rumzuspinnen, und ich hab ein bischen den eindruck, das sie sich selbst in ihrer höhle schach matt setzt....

gestern hab ich sie ein wenig beobachtet, izzy war in ihrer höhle, und für mich sah das so aus, als wenn sie nach vorne am buddeln und nach hinten am spinnen war...

jetzt meine frage... macht sie das wegen dem heimchen, oder wird sie sich vielleicht bald häuten?

wie bekomm ich denn so ein flinkes heimchen ohne stress für die spinne wieder aus dem terri? ich hab ein 60-40-40 für meine lasiodora mit viel zeugs drin, natürlich toll für mr. heimchen, sich da zu verstecken....

und wie verhält sich ne spinne kurz vor der häutung, kann man ihr da ein wenig helfen, was muss man beachten... ?? liegt die vs da wirklich auf dem rücken??

schon mal vielen dank für eure hilfe...

ganz liebe grüsse
andrea
 
  • spinne spinnt

Anzeige

  • spinne spinnt Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: spinne spinnt

nun fängt meine izzy an, meiner meinung nach ohne sinn und verstand da rumzuspinnen, und ich hab ein bischen den eindruck, das sie sich selbst in ihrer höhle schach matt setzt....

gestern hab ich sie ein wenig beobachtet, izzy war in ihrer höhle, und für mich sah das so aus, als wenn sie nach vorne am buddeln und nach hinten am spinnen war...

Hi Andrea,
die Erde wird mit Spinnweben versehen, damit sie die Klumpen besser raustragen kann. Konnte ich bei meiner B. smithi auch gut beobachten. Buddeln, spinnen dann schleppen.
Wenn Deine aber die Erde nicht rausbringt, kann es sein, das sie den Eingang dicht machen will um sich dann demnächst zu häuten.

und wie verhält sich ne spinne kurz vor der häutung, kann man ihr da ein wenig helfen, was muss man beachten... ?? liegt die vs da wirklich auf dem rücken??

da solltest Du dringend mal die Suchfunktion benutzen und Dir einiges Grundwissen über Deinen Pflegling aneignen!:coffee:

Grüsse Kerstin
 
  • spinne spinnt Beitrag #3
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: spinne spinnt

Wie bereits schon gepostet wurde, sie webt bzw spinnt den Bodengrund nicht nur einfach so zu,.. vllt. Informierst Du dich etwas besser über das verhalten deiner Spinne bevor Du dir eine zulegst.

Um welche Art-Spinne handelt es sich den hier, G. Rosea ? B. Smithi und andere G und B-Arten... sind mir bekannt die diese Technik nutzen um besser graben bzw buddeln.

Gruß
 
  • spinne spinnt Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: spinne spinnt

moin,

lasiodora und acantoscurria machen das auch, nur so als einwurf.

gruß

duke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • spinne spinnt Beitrag #5
D

Dieter K.

Gast

AW: spinne spinnt

Hallo Andrea,
ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen. Wie bereits gesagt wurde, wäre es auch besser wenn wir wüßten um welche VS es sich handelt. Was das Thema "Grundwissen Haltung und Verhalten" solltest du dich wirklich etwas kundiger machen, Bücher oder eben "googeln". Um "verschähmte" Grillen zu fangen, benütze ich einen Kescher aus der Aquaristik. Das geht eigntlich recht schnell und die Spinne wird auch nur minimal gestört.
Und vorallem: Nicht verzagen, weiterfragen. (Oh mein Gott, was bin ich nur für ein Poet)
 
  • spinne spinnt Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: spinne spinnt

Hi,

vielleicht schaust einfach mal >>hier<< rein, den rest haben die anderen
schon geschrieben :dull:

gruss
 
  • spinne spinnt Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne spinnt

sorry leute für meine nachlässigkeit... ich schaf hab den beitrag heut morgen geschrieben, hab natürlich schon ein paar andere beiträge geschrieben, und bin heut morgen im verpennten kopp einfach mal davon ausgegangen, das jeder weiss, das ich ne weibliche lasiodora difficilis hab, die ca. 3 jahre alt ist... *lach* sorry sorry...
ihr abdomen ist ca. 7 cm lang, hat ne eindeutig kahle stelle, ich denk mal, das ihr da die brennhaare fehlen.

der tip mit dem kächer ist super, vielen dank, darauf bin ich nicht gekommen.... und der link mit den "häutungsbildern" ist auch toll....

habt ein wenig nachsicht mit mir, ich versuche wirklich, mir so schnell wie möglich jegliches wissen anzueignen, und im moment bin ich warscheinlich übervorsichtig, aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... und ganz ehrlich, ich frag lieber blöd, als das ich nachher noch kranke oder gar tote izzy hab...

die futtert grad übrigens ein heimchen ;-)

liebe grüsse
andrea
 
  • spinne spinnt Beitrag #8
S

simply_black

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne spinnt

Naja ich kann dich ein wenig beruhigen was deine Nachlässigkeit angeht, es stehen überall verschiedene Sachen drin über dies und das und jenes da ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten, denk ich. Weil hier ja auch jeder was anderes erzählt (nicht bös gemeint leute!)
Ich denke trotz allem, dass du eine gute Mama bist und dich trotz einiger Wissenslücken gut um deine Getiere kümmerst...nur ma nebenbei
 
  • spinne spinnt Beitrag #9
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: spinne spinnt

hallo simply black,
danke schön :blush: das ist mal fein zu hören....
baut mich grad ein bischen auf...
lg
andrea
 
Thema:

spinne spinnt

spinne spinnt - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
lasiodora difficilis fresspause?: hey ihr spinner, da bin ich mal wieder... mit ein paar fragen... :-) ich weiss, ich hab schon mal dieses thema angeschnitten, aber ich wunder...
lasiodora krank?: hallo liebe leute, ich habe mir vor zwei wochen eine ca. 3 jahre alte, wunderschöne lasiodora difficilis zugelegt. dieses tier habe ich von...
Oben