Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

spinne spinnt

Erstellt von oehrchenjule, 09.07.2008, 08:38 Uhr · 8 Antworten · 2.630 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    245

    spinne spinnt

    so, auf die gefahr hin das ich mir hier wieder eine einfange, hab ich mal wieder ein neues anliegen...

    in einem vorigen forenbeitrag berichtete ich von dem verschmähten heimchen, welches immer noch im terri wohnt, jetzt seid ca. einer woche.... wenn sich das heimchen der spinne nähert, macht sie auch anstalten, aber heimchen ist anscheinend nicht blöd, und schnallt das sofort....

    nun fängt meine izzy an, meiner meinung nach ohne sinn und verstand da rumzuspinnen, und ich hab ein bischen den eindruck, das sie sich selbst in ihrer höhle schach matt setzt....

    gestern hab ich sie ein wenig beobachtet, izzy war in ihrer höhle, und für mich sah das so aus, als wenn sie nach vorne am buddeln und nach hinten am spinnen war...

    jetzt meine frage... macht sie das wegen dem heimchen, oder wird sie sich vielleicht bald häuten?

    wie bekomm ich denn so ein flinkes heimchen ohne stress für die spinne wieder aus dem terri? ich hab ein 60-40-40 für meine lasiodora mit viel zeugs drin, natürlich toll für mr. heimchen, sich da zu verstecken....

    und wie verhält sich ne spinne kurz vor der häutung, kann man ihr da ein wenig helfen, was muss man beachten... ?? liegt die vs da wirklich auf dem rücken??

    schon mal vielen dank für eure hilfe...

    ganz liebe grüsse
    andrea

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034
    nun fängt meine izzy an, meiner meinung nach ohne sinn und verstand da rumzuspinnen, und ich hab ein bischen den eindruck, das sie sich selbst in ihrer höhle schach matt setzt....

    gestern hab ich sie ein wenig beobachtet, izzy war in ihrer höhle, und für mich sah das so aus, als wenn sie nach vorne am buddeln und nach hinten am spinnen war...
    Hi Andrea,
    die Erde wird mit Spinnweben versehen, damit sie die Klumpen besser raustragen kann. Konnte ich bei meiner B. smithi auch gut beobachten. Buddeln, spinnen dann schleppen.
    Wenn Deine aber die Erde nicht rausbringt, kann es sein, das sie den Eingang dicht machen will um sich dann demnächst zu häuten.

    und wie verhält sich ne spinne kurz vor der häutung, kann man ihr da ein wenig helfen, was muss man beachten... ?? liegt die vs da wirklich auf dem rücken??
    da solltest Du dringend mal die Suchfunktion benutzen und Dir einiges Grundwissen über Deinen Pflegling aneignen!

    Grüsse Kerstin

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    117
    Wie bereits schon gepostet wurde, sie webt bzw spinnt den Bodengrund nicht nur einfach so zu,.. vllt. Informierst Du dich etwas besser über das verhalten deiner Spinne bevor Du dir eine zulegst.

    Um welche Art-Spinne handelt es sich den hier, G. Rosea ? B. Smithi und andere G und B-Arten... sind mir bekannt die diese Technik nutzen um besser graben bzw buddeln.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.121
    moin,

    lasiodora und acantoscurria machen das auch, nur so als einwurf.

    gruß

    duke

  5. #5
    Dieter K. Gast
    Hallo Andrea,
    ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen. Wie bereits gesagt wurde, wäre es auch besser wenn wir wüßten um welche VS es sich handelt. Was das Thema "Grundwissen Haltung und Verhalten" solltest du dich wirklich etwas kundiger machen, Bücher oder eben "googeln". Um "verschähmte" Grillen zu fangen, benütze ich einen Kescher aus der Aquaristik. Das geht eigntlich recht schnell und die Spinne wird auch nur minimal gestört.
    Und vorallem: Nicht verzagen, weiterfragen. (Oh mein Gott, was bin ich nur für ein Poet)

  6. #6
    NightAngel Gast
    Hi,

    vielleicht schaust einfach mal >>hier<< rein, den rest haben die anderen
    schon geschrieben

    gruss

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    245
    sorry leute für meine nachlässigkeit... ich schaf hab den beitrag heut morgen geschrieben, hab natürlich schon ein paar andere beiträge geschrieben, und bin heut morgen im verpennten kopp einfach mal davon ausgegangen, das jeder weiss, das ich ne weibliche lasiodora difficilis hab, die ca. 3 jahre alt ist... *lach* sorry sorry...
    ihr abdomen ist ca. 7 cm lang, hat ne eindeutig kahle stelle, ich denk mal, das ihr da die brennhaare fehlen.

    der tip mit dem kächer ist super, vielen dank, darauf bin ich nicht gekommen.... und der link mit den "häutungsbildern" ist auch toll....

    habt ein wenig nachsicht mit mir, ich versuche wirklich, mir so schnell wie möglich jegliches wissen anzueignen, und im moment bin ich warscheinlich übervorsichtig, aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... und ganz ehrlich, ich frag lieber blöd, als das ich nachher noch kranke oder gar tote izzy hab...

    die futtert grad übrigens ein heimchen ;-)

    liebe grüsse
    andrea

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    7
    Naja ich kann dich ein wenig beruhigen was deine Nachlässigkeit angeht, es stehen überall verschiedene Sachen drin über dies und das und jenes da ist es nicht immer leicht, den Durchblick zu behalten, denk ich. Weil hier ja auch jeder was anderes erzählt (nicht bös gemeint leute!)
    Ich denke trotz allem, dass du eine gute Mama bist und dich trotz einiger Wissenslücken gut um deine Getiere kümmerst...nur ma nebenbei

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    245
    hallo simply black,
    danke schön das ist mal fein zu hören....
    baut mich grad ein bischen auf...
    lg
    andrea

Ähnliche Themen

  1. D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?
    Von MrsDragoon im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 19:03
  2. Spinne spinnt auf der Hand Fäden
    Von marie.g im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:48
  3. Spinne spinnt ???
    Von anwe im Forum Brachypelma
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:51
  4. Spinnt meine Spinne?!
    Von Snipes im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 09:00
  5. Hilfe meine Spinne spinnt ;D
    Von FuManShu im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 00:45