Lasiodora paraphybana

Diskutiere Lasiodora paraphybana im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; So, ich bin grad beim rumschnüffeln im Forum über einen Thread zur Geschlechtsbestimmung von B. Smithi gestoßen (ich kenne nämlich von keiner...
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #21
A

Amely1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora paraphybana

So, ich bin grad beim rumschnüffeln im Forum über einen Thread zur Geschlechtsbestimmung von B. Smithi gestoßen (ich kenne nämlich von keiner meiner VS das Geschlecht... :blush: ) und wenn alle VS Böcke diese Bulben haben, dann ist mein"e Dora" eindeutig auch ein Bock, denn solche Bulben hat sie ebenfalls...

Lg, Amely
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #22
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora paraphybana

Hi,

ja dann kannste dich festlegen, das es nen geschlechtsreifer bock ist...

LG Sven
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #23
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora paraphybana

Hallo

Nun da Du es selbst festgestellt hast das es ein Bock ist. Konntest Du irgendwann einmal mitbekommen das er ein spermanetz gebaut hat und wenn ja wann war es ungefähr??

Aber auf dem Bild sieht er wirklich nicht mehr sehr fit aus :(:(
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #24
A

Amely1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora paraphybana

Hallo Astra,
nein das er nie gemacht, zumindest nicht bei mir hier.
Ja, er sieht wirklich sehr elendig aus und tut mir leid, aber das ist wohl der Verlauf der Dinge...
LG, Amely
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lasiodora paraphybana

Moin,

auch wenn ich nun wieder gesteinigt werde:

aber sorry, es ist mir unbegreiflich wie man jahrelang Spinnen halten kann und dann nicht mitkriegt wenn sich ein Tier zum adulten Männchen häutet.

Zum Verpaaren (falls sich denn wer finden liesse mit einem Mädel und dazu auch bereit ist) ist es wohl nun auch zu spät.

Nur meine persönliche Meinung.

Gruss
janet
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #26
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora paraphybana

moin,

gesteinigt wirste schon nicht. du hast ja auch recht.

aber man kann ja auch meerschweinchen über 5 jahre halten und nicht wissen obs männlein oder weiblein sind, oder?
(gut, wenns zwei sind und nen halbes jahr ist rum und es sind keine neuen im anmarsch, dann sind sie entweder gay oder 2 weibchen).

alles klar?
;-))

gruß

meik



ps: meine frau hatte mal 2 degus (nagetiere, verwandt mit meerschweinchen), 2 männchen, die waren schwul.
soll regelmäßig bei männlichen nagern in gefangenschaft vorkommen, nur so am rande ;-))
pps: ich hoffe, nach dem post haste jetzt wenigstens nen grinsen im gesicht *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lasiodora paraphybana

Hallo Meik ;)

Du kannst mir eins glauben:
sollte ich nun beschliessen Meersäue zu halten, würd ich alles in mich aufsaugen was ich zu dem Thema bekommen kann (gesetz den Fall ich würde sie als Haustiere halten wollen und nicht zum Essen), dass dann verinnerlichen, vergleichen und mit eigener Logik abstimmen, und dann wüsste ich auch wie ich sie zu halten habe und was ein Bub oder ein Mädel ist.
Und so einfach ist das für mich - egal um welches Tier es sich handelt. Ein Tier ist ein Lebewesen und kein Gegenstand. Und ich denke nicht dass ich die einzige hier bin die so denkt. Mitunter drück ich mich einfach nur arg direkt aus.

Gruss
janet

p.s ein Grinsen im Gesicht hab ich hier zu oft, glaub mirs ^^ ... leider auch oft fast Tränen. Schwule Degus kenn ich nicht, stell ich mir aber auch toll vor ^^ ... ich hatte aber mal nen schwulen Kater ... frag net *lol*
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #28
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora paraphybana

moin,

janet, du bist so.

bevor mein erster spider kam, hatte ich 3 bücher intus.
wieviel ich noch hier im forum gelesen hab, darüber denk ich nicht nach.
aber es sind nicht alle so.

und ärgern hilft nicht, denn du wirst es nicht ändern.
wenn man sich über so etwas ärgert hinterlässt es nur negative einflüsse auf einen selbst und das eigene umfeld. also lassen, auch wenns schwerfällt.

und eine frage zum schluss, denn ich kanns mir nicht verkneifen, auch wenn ich nicht fragen soll:
nen schwuler käfer??? wie geht das ???

gruß

meik
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lasiodora paraphybana

Huhu!!!!

nen schwuler käfer??? wie geht das ???

KAAAAAAATER !!! :D :D :D

Jop und Du hast recht, ich bin so. Aber ich steh auch dazu ;) Ärgern bringt nix, ich weiss ... aber da kann ich manchmal nicht aus mir raus, auch wenn ich mich dazu ermahne.

Aber nu ists mal wieder zeit fürs Topic ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #30
A

Amely1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora paraphybana

Hey Janet,
sorry das es mich bis jetzt nie interessiert hat ob ich männliche oder weibliche Vs habe, wußte nicht dass das von fundamentaler Wichtigkeit ist!
Ich habe einige Bücher und auch vieles aus Foren und von Züchtern erfahren, so dass ich weiß wie ich meine VS zu pflegen habe damit es ihnen gut geht! Da man mir sagte das es - da ich nicht züchten wollte/will - nicht wichtig sei ob es Männlein oder Weiblein sind, habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht, was aber doch nicht heißt das meine VS es nicht gut bei mir hätten!

Gruss, Amely
 
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #31
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Lasiodora paraphybana

moin,

UUUUPPPPSSSSS !!!! :itwasntme:

der kater wars ... hat sich das mit dem käfer erledigt. :D:D:D

lesen bildet, oder wie war das ... :giggle:

back to topic.

@ amely :
auf dem foto oben sieht man, das du die lasiodora auf kies hälst.
kann das sein? falls ja, würde ich dir gerne eine änderung nahelegen, da kies denkbar ungeeignet ist.
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393

vielleicht lieste dich hier mal ein. ich hab mich anfangs hier ebenfalls belehren lassen, was den boden angeht und habs nie bereut.


gruß

meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora paraphybana Beitrag #32
A

Amely1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora paraphybana

Hey Meik,
nein das ist kein Kies sondern Vermikulat und es liegt nur in einem kleinen Eckchen in ihrem Terra! Aber danke für den Tip! :))
Gruss, Amely
 
Thema:

Lasiodora paraphybana

Lasiodora paraphybana - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Dringend Tipps für einen Tierzahnarzt Bremen: Wir brauchen dringend einen Tipp für einen Tierarzt in Bremen, der sich wirklich gut mit Zahnproblemen bei Meerschweinchen auskennt. Hintergrund...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Inkontinenz bei alter Katze: Hi, unsere Katze leidet seit nun 3 Jahren an schwerer Niereninsuffizienz. Sie ist 18/19 Jahre alt Sie bekommt Magentabletten + Blutdrucksenker...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Oben