eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Diskutiere eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; guten morgen allerseits .. als ich heute morgen in das terra meiner eupalaestrus schaute hing sie ziemlich reglos zwischen den terrarien...
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #1
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
guten morgen allerseits .. als ich heute morgen in das terra meiner eupalaestrus schaute hing sie ziemlich reglos zwischen den terrarien kunstpflanzen .. ich habe sie sofort herrausgenommen und in eine heimchendose verfrachtet .. das tier ist weiblich ca 3,5 jahre alt und wird bei 25 - 27 c° und einer lf von 55 - 70 % gehalten .. jetzt habe ich sie in eine heimchen dose mit zewa gesetzt .. sie hockt einfach reglos da ein wenig zusammengekauert und die beine wirken schlaff .. wenn ich sie anhebe bewegt sie ab und zu mal eines ihrer beine aber mehr reaktion kommt da nicht .. bis vor 3 tagen hat sie noch gefressen und es schien alles in ordnung .. ich kann leider keine fotos hochladen wegen fehlender digicam .. ich hoffe mir kann jemand vo euch helfen .. wäre schade um das schöne tier
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Hallo

Was hat denn deine VS zu letzt gefressen ?? wie sitzt sie denn da,meine Beinstellung ?? Ist ein Bock oder weibliches Tier ?
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #3
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Hallo B4lu,

ich denke Du hast da ein wenig überreaggiert. Ich würde die Spinne erst mal wieder aus der HD in ihre gewohnte Umgebung umsetzten, da Du ihr so nur zusätzlichen unötigen Stress zumutest und sie erst einmal für ein paar Tage beobachten. Evtl. bereitet Sie sich auch auf eine Häutung vor. Wieviel Bodensubstrat hast Du den in dem Terri?
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #4
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

weiblich .. ich habe gerade mal ein foto mitm handy gemacht .... ich finde das sieht garnicht gut aus wie sie da hockt

habe ca 7 - 12 cm boden substrat .. also vorne 7 hinten ca. 12
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Naja laut deinem Bild geht es ja

Meine G.actaeon sitzt manchmal auch so da stundenlang.:):)
AVI hat schon Recht hättest sie erst mal beobachten sollen.
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #6
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

ich habe so ein verhalten noch nie gesehen auch nicht vor einer anstehenden häutung ... sie ist echt wie tot wenn man sie hochnimmt keine reaktion ausser ein leichtes bewegen von hin und wieder ein zwei beinen ... als wenn sie betäubt wäre
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Hallo


Was hat deine VS zum Schluss gefressen??? Hast du den Bodengrund verändert in der letzten Zeit ? Kannst du irgendwelche Auffälligkeiten an der VS erkennen ?
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #8
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

zuletzt hat sie eine arengtinische scharbe bekommen .. ich habe am substrat nichts verändert .. ich habe die vs untersucht und konnte keine auffälligkeiten feststellen... die glatze ist zwar dunkel aber noch nicht schwarz .. also gehe ich noch nicht von einer häutung aus
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Hallo

Leider weiß ich jetzt auch nicht weiter und irgendwelche Vermutungen aufstellen ist nicht sinnvoll

Kannst nur das Tier weiter beobachten.

Hast du öfters Schaben verfüttert???
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #10
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

ja habe ich und auch noch nie probleme mit diesen gehabt ..
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Moin B4lu,

in meinen Augen schaut das Tier auch seltsam aus.

Die Haltung kann man sich evtl noch erklären (manchmal sitzen die halt mal stundenlang komisch da), aber dass sie sich kaum rührt ist schon seltsam und würde mir auch Anlass zur Sorge geben.

Ich würde das Tier erstmal in der HD lassen, eine Ecke befeuchten bzw etwas feuchte Watte mit reingeben und das ganze in Ruhe lassen und beobachten ... recht mehr wirst Du nicht tun können :(

Hatte das Tier immer Feuchtigkeit zur Verfügung?

Gruss
janet
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #12
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

ja der trinknapf sowie eine ecke sind immer befüllt/angefeuchtet ... also ich persönlich schließe eine dehydrierung aus ... naja das habe ich schon getan HD und zewa leicht angefeuchtet .. nun steht sie bei meiner blondi im terrarium damit ich nen besseren blick auf sie habe und es ihr nicht zu kühl wird... ich hoffe die kleine schafft es
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Hallo,

bevor Du eine Krankheit nicht ausschliessen kannst, würde ich sie nicht noch in die Nähe Deiner anderen VS stellen.

Grüsse Kerstin
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #14
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

habe gerade festgestell das das tier verstorben ist ..... vor 3 wochen erst meine murinus und jetzt die eupaleastrus ... :( .. ich könnt heulen :crying:
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #15
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

moin,

hab das ganze heute morgen per thread verfolgt.

tut mir leid.

duke
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #16
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Hallo,

züchtest du die Schaben selbst oder haste die aus ner Zoohandlung. Könnte es sein das vielleicht Anti-Milben-Mittel im Spiel sind, die ja auch Spinnen schaden ? War nur so ne Idee die mir grad kam....

Viele Grüße
Sebastian

Edit: Oh tut mir leid, da war ich schon zu spät ! Aber falls du noch mehr Spinnen hast ist es vielleicht doch noch aktuell...
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #17
B

b4lu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

da mir meine p. murinus und meine e. tarsicrassus nun verstorben sind bleibt nurnoch meine t. blondi und meine c. cyaneopubescens ... habe die scharben aus ner zoohandlung ... meine blondi hat auch gestern die letzte davon bekommen ... die c.c. jedoch nicht die nimmt nur heimchen .. naja ich hoffe es lag nicht daran und meine t.blondi verstirbt mir auch noch :(
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #18
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Tut mir wiklich leid das zu hören. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall andere Futtertiere verwenden nur um die Schaben als Auslöser auszuschliessen:crying:
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Hi,
tut mir auch leid um das Tier. Hatte dein terri irgend welche harten sachen in der nähe der scheiben. Vllt ist sie da drauf gefallen und hatte innere verletzungen ich find die form des Abdomens komisch. OK das kann teuschen und es kann 100te von ursachen geben jetzt ist es leider leider zu spät:worried:.

LG Rene'
 
  • eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE Beitrag #20
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Hallo

Auch von mir mein HERZLICHES BEILEID , Schade das wir net helfen konnten :(:(:(.

Aber wie schon geschrieben wurde , STOP das SCHABEN VERFÜTTERN.

Hoffen wir mal das es nicht an den Schaben liegt schon wegen deiner Blondi
 
Thema:

eupalaestrus tarsicrassus reglos !!!! HILFE

Oben