Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Diskutiere Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Tach Leute. Seit 11 Tagen zeigt mein subadulter P. regalis Bock die "typischen Anzeichen" des Symdroms. Am Anfang war es nur ein leicht...
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Guten Tach Leute.
Seit 11 Tagen zeigt mein subadulter P. regalis Bock die "typischen Anzeichen" des Symdroms.
Am Anfang war es nur ein leicht unkoordinierter Bewegungsablauf.
Gestern konnte ich ihn filmen.
Es ist mittlerweile so schlimm, dass er sogar von der Scheibe rutscht und auf den Boden fällt und dort in Rückenlage lieben bleibt!
Aber seht mal selbst.....

http://www.myvideo.de/watch/4673226/VS_mit_DS

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Hey,

Ich hatte schon mal bei 2-3 Spinnen dieses DS - Syndrom, jedoch sah das bei mir etwas anders aus.

Mit kommts so vor als wär der Bock "nervös" und läuft deswegen von links nach rechts.

EDIT:

Hab mir das Video bis zum Schluss angeschaut: Da sieht es schon eher danach aus, wo er am Boden liegt!
Ich kann es nicht richtig einschätzen, mal schauen was die anderen sagen!

lg Patrick
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #3
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

hallo

wie groß ist das Terra?
KL von der VS?
haltungsbedingungen? (luftfeuchtigkeit, Temperatur)
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

wie groß ist das Terra?
KL von der VS?
haltungsbedingungen? (luftfeuchtigkeit, Temperatur)

Das Terrarium hat die Maße 20x20x40 (LxBxH).
Die Pözzi hat eine KL von 4-4,5 cm.
Ich halte ihn bei 25-26°C und einer LF von ca 75%.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #5
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

hallo.

hat deine VS dies schon einmal gehabt? oder erst seit 11 tage? Wie oft hat sie dieses symptom?

Es kann schon möglich sein, dass was Patrick gesagt hat das er einfach nervös ist. Aber mal schauen was die anderen dazu sagen.
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

hat deine VS dies schon einmal gehabt? oder erst seit 11 tage? Wie oft hat sie dieses symptom?
Es kann schon möglich sein, dass was Patrick gesagt hat das er einfach nervös ist.

Das hat er erst seit 11 Tagen.
Ich konnte ein ähnliches Verhalten bei ihm nicht feststellen.
Er zuckt ständig, also er hat es immer wenn er sich bewegt:(
Was meint ihr mit nervös??

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #7
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

hallo

naja mit nervös meinen wir eigentlich: da es ja ein bock ist, und er kurz vor der RH steht, das er ein bisschen lust hat zum paaren =) kann sein muss nicht.
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #8
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

ah ich verstehe^^
Aber für mich sieht es so aus als wenn es das DS ist.
Mal warten was noch für Einschätzungen kommen aber Danke.

Lg
Sven:rock:
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #9
I

irminia1983

Gast

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Huhu,

auch wenns auf Rätselraten hinaus läuft und ich erst seit März VS pflege.... also für mich sieht das iwie gar net gut aus :( .....

Würde da auch net auf einen nervösen, sich "vorfreuenden" Bock tippen....

MfG
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

also DS würde ich nach 11 Tagen eher(!) ausschliessen denn in den meisten Fällen führte DS innerhalb weniger Tage zum Tod. Es gibt da auch noch die sog. "Zitterkrankheit" die vor allem Poecis immer wieder mal befällt - ich vergleiche die Symptome mit "epileptischen Anfällen" - und die sich hinziehen kann (bei mir hat sich ein adultes Weib sogar nochmal gehäutet bevor ich sie nach einem Monat "erlöst" habe).
In jedem Fall besteht so gut wie keine Hoffnung, bei der Zitterkrankheit können die Tiere weder fressen noch sonst irgendwas, d.h. fehen langsam aber sicher ein....

LG, Ferdinand
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #11
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Hallo,

Wenn wir schon mal bei dem Zittern sind, meine Poecilotheria Metallica hat ab und zu ein leichtes zucken an einem Bein. Ich weis nicht ob das jetzt nur der Anfang ist. Ferdinand gibt es vielleicht einen tipp was man dagegen machen kann.

Wäre super!
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Hallo,

puh, eine konkrete Aussage bezüglich "Dyskinetisches Syndrom" ist heikel, weil kein Mensch einen Schimmer hat, was DS ist und wie es aussieht. Deshalb ist es eigentlich unmöglich, irgendetwas auszuschließen. Wenn Du magst, kannst Du mir das Tier gerne schicken. Dann kann ich schauen, was die Schulmedizin hergibt. Das Tier sieht ja so noch relativ fit aus. Sollte das Tier (evtl vorher) verenden, kann ich sie auch gerne untersuchen, ob makroskopisch irgendwelche Veränderungen festzustellen sind.

Gruß
Mark
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #13
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Hi Mark
ich möchte erstmal abwarten ob sich der Zustand der Spinne vielleicht ändert, was ich aber zz. nicht glaube.
Wenn sie es nicht schaffen sollte werde ich sie mir ganz genau anschauen!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Hi,
ich konnte es net genau erkennen. Waws hat die denn am schluss da unten gemacht. Meine aureostriata zuck mit den vorderen 2beinpaaren auch ab und an mal beim gehen aber fressen und alles tut sie. Ich hatte sie deswegen mal rausgenommen um zu gucken ob was an den beinen oder überhaupt an der spinne ist und als sie mir über die hand lief war nix, auch wenn sie die scheiben entlang läuft. Manchmal verhalten sie sich einfach komisch oder könnte meine kleine auch was haben. Sie hat das schon seit ich sie gekauft hab also ca 3monate.

LG Rene'
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #15
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Hola,

es könnte ja auch möglich sein, dass die sich vergiftet hat. Eine Heuschrecke die eine Pflanze angeknabbert hat und die Spinne diese dann gefressen hat oder Schimmel im Terrarium. Das war die Vermutung von meinem Züchter (Biologe). Seid dem füttere ich keine Heuschrecken mehr, da diese die Pflanzen anfressen.

Du kannst natürlich die Spinnen umsetzen. Ins Terrarium nur eine Röhre rein und ein Trinknapf. Vieleicht bringt das ja etwas.

Viel Glück

Saludos
Miguel
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Hallo,

Wenn sie es nicht schaffen sollte werde ich sie mir ganz genau anschauen!

okay, schon mal ´ne Sektion gemacht?

Gruß
Mark
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #17
I

irminia1983

Gast

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Huhu,

das ist wirklich nicht böse gemeint , aber Mark versucht dir bzw. deiner Spinne zu helfen, ich verstehe gerade nicht warum du ihm das Tier nicht sendest um es vielleicht zu retten... Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und wirklich NICHT böse gemeint . ;)

MfG
Anne
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Ferdinand gibt es vielleicht einen tipp was man dagegen machen kann.
wenn ich könnte - wirklich gern ! Aber leider ist viel zu wenig bekannt in dieser Hinsicht als dass sich da praktische Tipps ableiten liessen.
Leider wird Dir nix anderes übrig bleiben als abzuwarten aber ich denke das bissl Zucken muss noch nix heissen.

@Sven
beobachte wirklich genau und schau' nicht länger zu als unbedingt notwendig; wenn sich also an den "Anfällen" innerhalb der nächsten paar Tage nix bessert dann ist es wohl humaner das Tier einzufrieren.

LG, Ferdinand
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #19
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

wenn ich könnte - wirklich gern ! Aber leider ist viel zu wenig bekannt in dieser Hinsicht als dass sich da praktische Tipps ableiten liessen.
Leider wird Dir nix anderes übrig bleiben als abzuwarten aber ich denke das bissl Zucken muss noch nix heissen.

Vielen Dank für Deine Antwort, ich hoffe nur das es sich nicht ausbreitet und das es nur an einem Bein bleibt, bzw. das es komplett weggeht
 
  • Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? Beitrag #20
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

okay, schon mal ´ne Sektion gemacht?

Nein bisher nicht.
Bin wirklich am überlegen ob ich dir die Pözzi zuschicke!
Sende mir mal pls eine PN mit deiner Adresse.

Vielen Dank schon mal
Sven:rock:
 
Thema:

Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom?

Hat meine Pözzi das dyskinetische Symdrom? - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
impfschäden melden: hallo ihrs, ich habe den impfschaden von higgins gemeldet, und ich möchte euch die reaktionen nicht vorenthalten. die angeschriebene...
Oben