DS???

Diskutiere DS??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich bin besorgt, das meine Sling DS haben, alles sind vor gut 2 Wochen an. Meine Kontroll Blicke durch mein Regal fingen an, da sah ich auf...
  • DS??? Beitrag #1
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin besorgt, das meine Sling DS haben, alles sind vor gut 2 Wochen an.
Meine Kontroll Blicke durch mein Regal fingen an, da sah ich auf einmal das meine Spinnen alle so komische Zuckungen hatten. Also sie konnten garnicht mehr richtig laufen waren schlapp und haben keinen Nahrung mehr angenommen.:crying: Betroffen waren eine Avi.amazonica purple (2cm), eine Avi.versicolor (1cm), eine C. Crawsai (2cm) und eine Brachy. vagans (0,7cm):crying:
alle hatten sie nach ein nander diese Zuckungen...Nun jetzt meine Frage "Was hatten die süßen?"
Ich hatte sie alle gleich gefütter besprüht und gewärmt. Ich weiß mir keinen rat mehr. Ich habe schon in einem anderen Forum sowas gefragt, und sie meinten es wehre "DS"! (Diskynetisches Syndrom).
Aber wie kommt es?
Was ist es?
Wie entsteht es?
Ist es ansteckend?

So viele Fragen, und keine konkreten Antworten....Ich zerbreche balt von unwissen und ängsten um meine anderen Sling.

Bitte wer kann mir helfen?

Danke schonmal an alle, die mir Rat geben.

Gruß Monika
 
  • DS???

Anzeige

  • DS??? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: DS???

Hi,
könnte in der tat das Ds sein. Hört sich stark danach an. Wie oft habe deine kleinen denn schon gezuckt (sind ja ne ganze menge)?
Wie es entseht und was es genau ist, weiß man nicht. Obs ansteckend ist könnte ich bei deinen Spinnen nur erraten da es auch net bekannt ist. Hatten den alle das gleich futter bekommen (gleiche dose)?

LG Rene'
 
  • DS??? Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: DS???

  • DS??? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: DS???

hi!

wie rene´schon meinte, ein "wie, was , warum" ist bei DS nicht bekannt.leider.
es wird vermutet, das es ansteckend sein könnte, dehalb sollte man bei verdacht, das entsprechende tier seperieren, um die anderen nicht zu gefährden.

und was rene´ wegen dem futter schrieb..vielleicht hast du auch immer die selbe pinzette für alle terris benutzt, könnte also auch ein übertragungsweg sein, falls es tatsächlich ansteckend ist, ..das sei mal dahin gestellt.

viele grüße und alles gute für deine kleinen!
nicole
 
  • DS??? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: DS???

Mahlzeit!

Ist da eigentlich irgendwas zum Thema in Arbeit? An sich müsste ja an den betroffenen/verstorbenen Spinnen irgendetwas erkennbar sein.

Ich hoffe, dass hier alle unrecht haben und deine Spinnen kein DS haben.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • DS??? Beitrag #6
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: DS???

Nabend,

Nun, leider kann man es nicht mehr sagen, dass sie kein Ds mehr haben. Sie sind schon Tod!:crying::crying:
Ich wollte nicht das sie leiden, und hab sie erlöst.

@ Rammstein: Ja, alle haben sie Futter aus der gleichen Dose bekommen und auch mit der gleich Pinzette!! Aber die großen haben dieses Zeich nicht. (Bin auch froh drum):(

@ oehrchenjule:
Ja, genau diese Anzeichen hatten sie, ich wünsche das keinem der Slinge hat, ist eine ganz ganz schlimme Sache!!!

Ich könnte immer noch :crying: aber es nützt ja nix mehr.

Ich danke allen von Herzen, die sich damit auseinander setzten.

Gruß Monika:sun::sun::sun:
 
  • DS??? Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: DS???

hey monika,

das tut mir wirklich sehr leid, und ich drück dir fest die daumen, das deine anderen das nicht haben....

einen nicht zu traurigen abend wünsch ich dir :(
drück dich
andrea
 
  • DS??? Beitrag #8
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: DS???

Hallo,
Ach danke Andrea...Aber ich bin da schon drüber wech gekommen.;)

Ich danke dir aber für dein mit Gefühl.

Und natürlich danke ich den andern auch!!!!!!!!!


Gruß Monika:flower::flower::flower:
 
  • DS??? Beitrag #9
N

NightAngel

Gast

AW: DS???

Hi,

sag mal, seid ihr alle tierärzte, habt ihr soviel ahnung von DS oder wie
kommt ihr darauf per ferndiagnose dies zu beurteilen??

gruss tani
 
  • DS??? Beitrag #10
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: DS???

Hallo

Schade um deine Tiere,

Du schreibst das Du sie alle erlöst hast,

Meinst es war das richtige ??? Ohne genau zu wissen was die Tiere nun wirklich haben.
 
  • DS??? Beitrag #11
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: DS???

Hallo,
Ja, eigentlich schon...sie waren ja schon mehr tod als lebendig, sie haben wie ich schon mehrmals jetzt geschrieben hatte regungslos und haben alles mit sich machen lassen...Ich wollte ihnen einfach nur das Leiden ersparen.:crying:

Wer hätte es denn an meiner Stelle anders gemacht?
Ich glaube keiner oder?

Ich danke aber allen wirklich von Herzen die mir weiter helfen wollten.
Es wirrd wohl immer ein Rätzel bleiben..:worried:

Gruß
Monika
 
  • DS??? Beitrag #12
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: DS???

Hi!
Ich kann dich verstehen! Manchmal muss man so handeln, manchmal kommt man in eine Situation wo man nicht mehr anders kann, denn keiner von uns würde ohne Gründe seine Lieblinge erlösen.

Gruß Sina
 
Thema:

DS???

Oben