Ab und zu Beine unter dem Körper...

Diskutiere Ab und zu Beine unter dem Körper... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich wollte mal nachhaken, ob Ihr evtl. ähnliche Verhaltensmuster schonmal beobachtet habt oder wisst worum es sich hier handelt...
  • Ab und zu Beine unter dem Körper... Beitrag #1
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachhaken, ob Ihr evtl. ähnliche Verhaltensmuster
schonmal beobachtet habt oder wisst worum es sich hier handelt...

Und zwar hat meine A. bicoloratum ab und zu 1-2 Beine
unter Ihrem Körper und kurze Zeit später sitzt sie wieder
ganz normal da als wäre nichts gewesen...

Das irritiert mich irgendwie schon,
deswegen habe ich einfach mal ein Bild davon erstellt:
http://www.arachnophilia.de/forum/attachment.php?attachmentid=2505&stc=1&d=1216558185


MfG
Magnus
 

Anhänge

  • Positionswechsel.jpg
    Positionswechsel.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 82
  • Ab und zu Beine unter dem Körper... Beitrag #2
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Ab und zu Beine unter dem Körper...

  • Ab und zu Beine unter dem Körper... Beitrag #3
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Ab und zu Beine unter dem Körper...

Hallo Magnus,

das sieht in der Tat nur nach Putzen aus und ist kein Grund zur Sorge. Wenn Du genau hinsiehst kannst du genau sehen wie sie die einzelnen Beinchen durch die Cehlizeren führen. Sind halt sehr reinliche Haustiere ;)
 
  • Ab und zu Beine unter dem Körper... Beitrag #4
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Ab und zu Beine unter dem Körper...

Hallo zusammen,

ist sie denn sonst fit? ich habe in einem anderen forum gelesen, das, wenn sie sich ansonsten normal verhält, wird sie sich mit grösster warscheinlichkeit putzen...
Soweit ich das beurteilen kann würde ich schon sagen, dass sie soweit fit ist...

Bis jetzt hat sie bei mir noch kein Futter angenommen, ich habe ihr mal ein Heimchen angeboten,
aber es hat sie nicht wirklich interessiert, sie ist bei Berührung lieber abgedampft...
Ich habe sie seit dem 02.07.08.

das sieht in der Tat nur nach Putzen aus und ist kein Grund zur Sorge. Wenn Du genau hinsiehst kannst du genau sehen wie sie die einzelnen Beinchen durch die Cehlizeren führen
Da muss ich dochmal genauer hinschauen beim nächsten mal ;)

Ich danke Euch erstmal, das beruhigt mich schon ein wenig :blush:


MfG
Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ab und zu Beine unter dem Körper... Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: Ab und zu Beine unter dem Körper...

Huhu,

schliesse mich den anderen an, entweder die putzt sich oder macht Gymnastik :D.

MfG
 
  • Ab und zu Beine unter dem Körper... Beitrag #6
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Ab und zu Beine unter dem Körper...

Hallöchen!
Ja, auch ich schließe mich da den anderen an und würde sagen, dass sie sich putzt und das sie noch nicht gefressen hat, würde mich auch noch nicht weiter beunruhigen, denn jede Spinne braucht ihr Eingewöhnungszeit und die dauert bei einigen länger und bei anderen halt nicht so lange!

LG Sina
 
  • Ab und zu Beine unter dem Körper... Beitrag #7
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Ab und zu Beine unter dem Körper...

Danke Euch allen :hi:

...und noch einen Schönen Sonntag!


MfG
Magnus
 
Thema:

Ab und zu Beine unter dem Körper...

Ab und zu Beine unter dem Körper... - Ähnliche Themen

(35619) - 1,3 English Crested in schoko-buff-weiß /creme-weiß: Aus meiner kleinen Zucht der Windmühlenschweinchen suchen derzeit vier Schweinchen ein neues Zuhause ausschließlich in Liebhaberhänden...
Spinnen mit den Beinen unterm Körper: Hey Ho liebe Spinner :hi: also ich habe eine kleine Frage, die mir doch etwas Sorgen bereitet ( aber ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Fauchschabenzucht, Gromphadorhina portentosa: Hallo zusammen, hier möchte ich Euch mal ein paar Eindrücke meiner damaligen Fauchschabenzucht zeigen ;-) Ist zwar schon etwas länger her, aber...
Oben