Sind das Milben ?

Diskutiere Sind das Milben ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute ich habe gerade bei meiner Nhandu carapoensis was komisches entdeckt und tippe darauf das es vielleicht Milben sind . Poste mal zwei...
  • Sind das Milben ? Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hallo leute

ich habe gerade bei meiner Nhandu carapoensis was komisches entdeckt und tippe darauf das es vielleicht Milben sind . Poste mal zwei Pics qualli is nicht die beste aber hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt :worried: Danke euch

Gruß Björn
 

Anhänge

  • DSC03345.jpg
    DSC03345.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 133
  • DSC03346.jpg
    DSC03346.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 154
  • Sind das Milben ? Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind das Milben ?

hast du sie mit nestjungen mäusen oder anderen sachen gefüttert? ich glaube schon das es milben sind, krabbeln sie denn umher?
womit fütterst du sie denn normalerweise? manchmal sind die futtertiere befallen
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #3
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind das Milben ?

ich fütter sie mit überwiegend mit heimchen .
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind das Milben ?

heißt überwiegend ausschließlich>?
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #5
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind das Milben ?

wie gesagt überwiegend . sprich wechsel nen bischen mit dem futter aber keine mäuse nur grillen , heuschrecken , Mehlwürmer usw. aber überwiegend halt mit Heimchen
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind das Milben ?

ja dann war da noch die frage: bewegen sich die kleinen pünktchen??
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #7
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind das Milben ?

ja aber sehr gering . was kann mann denn da gegen machen
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #8
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind das Milben ?

sind die da schon länger oder hast du die erst heute bemerkt? du kannst sie mit einer sehr feinen pinzette absammeln wenn die spinne das nicht stört oder du nimmst dieses mittel... mist name entfallen...
kostet in der aphoteke etwa 14 €
das kannste dann bei jedem tier verwenden falls du dir sorgen machst das es schon übergegangen sein könnte
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sind das Milben ?

Hallo,

ein besseres Foto wäre sicher hilfreich.

Falls es sich rausstellen sollte, dass es Milben sind, ist eine kurzfristige trockene Haltung angebracht (HD o.ä.)

Gruss
janet

p.s. scheissen hier eigentlich neuerdings einige auf die Forenregeln? Ich glaub ich machs wie schon einige hier: dann einfach nix mehr zu schreiben.
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #10
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind das Milben ?

Vor ner halben stunde hab ich es erst gesehn weil die letzten tage war sie nur in ihrer Höhle . Du sagst mit ner Pinzette absammeln . Na klasse sag ich dazu weil N. carapoensis wird ja eigenlich als Friedlich beschrieben aber das krasse gegenteil trifft wohl ehr auf sie zu :devil:
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #11
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind das Milben ?

scheissen hier eigentlich neuerdings einige auf die Forenregeln? Ich glaub ich machs wie schon einige hier: dann einfach nix mehr zu schreiben.


hat einer dagegen verstoßen?
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Sind das Milben ?

Moin,

ja Du z.B., und stell Dir vor, dazu hattest Du sogar schon vor ner halben Stunde ne PM :p

Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil

*OT Ende*

Gruss
janet
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #13
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Sind das Milben ?

hat einer dagegen verstoßen?

moin,

jep, ihr beide.
schon den gesamten thread lang.

und zu den milben:
ich meine bei klaas gelesen zu haben, das man tiere an den betroffenen stellen mit alkohol abtupfen kann (mit hilfe eines q-tips).
zum alkohol, bitte nicht in irgendeiner form trinkbar, sondern den aus der apotheke ;)

bevor aber jetzt hier weitere behandlungsmethoden angeraten werden, würd ich auch erstmal um ein besseres foto bitten.

außerdem würde ich euch die suchfuntion des forums empfehlen, da findet man sicher einiges zu dem thema.

ansonsten, viel glück mit dem spider.

gruß

der duke

edit: janet war schneller.
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #14
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind das Milben ?

Guten abend

ihr hattet recht

Gruß und guten abend
Ömmel
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #15
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind das Milben ?

@ Duke

Hi

hier ist noch ein Foto . Sorry meine cam ist nicht die beste .

Gruß Björn
 

Anhänge

  • DSC03348.jpg
    DSC03348.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 84
  • Sind das Milben ? Beitrag #16
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sind das Milben ?

Guten abend

Stell doch makrofunktion ein falls du die hast

Gruß und schönen abend
Ömmel
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #17
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Sind das Milben ?

@ ömmel

Hallo

hab ich und 3 megapixel bringen nunmal nicht mehr . Habe dazu noch mit nem Fotoprogramm nachbearbeited

Gruß
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #18
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Sind das Milben ?

hi,

sorry, aber so seh ich da nur ein paar helle flecken.
vom bild her könnte das auch nur dreck / staub sein.
so geht da nichts ...

wenns mein tierchen wär, würd ich es in einer HD versuchen, mit licht von oben (beten, das sie / er sitzen bleibt).
schau mal, ob deine cam nen makro modus hat, und dann nah ran.

vielleicht hauts hin.

gutes gelingen,


der duke


edit: ok, makro hatten wir schon.

noch ein vorschlag, nicht nachbearbeiten, dafür in voller quali auf www.imageshack.com mit 3 megapix hochlanden und direkt verlinken bzw. einbinden.
photo in voller quali hier rein. und über die aufnahme in der HD nachdenken ....
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Sind das Milben ?

Hallo,

ich denke eher nicht dass es sich um Milben handelt, dafür ist die Stelle zu untypisch. Und selbst wenn kann sie ganz gut damit leben, wenn es nicht zu viele sind.

Gruß
Mark
 
  • Sind das Milben ? Beitrag #20
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind das Milben ?

Mahlzeit,


oh Backe .... da wollte ich für den _Duke_ schöne Bilderchen machen und was sehe ich, heute zum ersten mal, der Wassernapf aus Ton ist mit lauter kleinen Milben befallen. Überall am Wasserrand tummel sind kleine weißen viecher herum.

Habe jetzt grade nochmal nach gegooglet ist mein erster Milben befall, wären es evtl. auch Springschwänze ?
Habe auf Wiki geschaut aber so wie auf dem Ihr Foto sehen die kleinen Viecher nicht aus und springen tun sie auch nicht. Werden diese wohl rausfallen dabei wünsch ich mir die mehr als die Milben.

Habe den befall in fast allen Terrarien bemerkt, bis auf die gestern neu eingerichteten, ich glaube es kam vom Futter habe letzte Woche aus Zeit druck mal in einem kleinen Zoofachgeschäft umme Ecke gekauft, gekauft wurden Heimchen.

Könnte mir jetzt selber dafür in den Arsch beißen....
Hänge auch mal ein Bild mit dran leider ist die Qualität nicht die beste, die Cam schafft 5.0 Mega pixel und die kleinen weißen Viecher sind echt klein.

Würde nun alle kleinen Schützlinge aus ihren Terrarien nehmen, sprich in HD's sie dann mal feinsäuberlich untersuchen und die Terrarien entleert und heißem Essigwasser auswaschen und neu befüll & deckorieren.

Hat jemand sonst eine bessere Lösung im Angebot?

Gruß und danke im voraus!

SA500005.jpg
 
Thema:

Sind das Milben ?

Sind das Milben ? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Suche Rat - Hautkrankheit bei Hamster?: Hallo ihr Lieben! 😊 Ich passe gerade auf die Hamster meiner Eltern auf, und seit einigen Tagen ist mir eine Stelle am Ohr bei einem der Hamster...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben