Krankheit oder Verletzung?

Diskutiere Krankheit oder Verletzung? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Danke euch für die wirklich rasanten Antworten:) Sobald sie mir noch mal ihren Popo entgegenstreckt, versuche ich noch ein paar andere Bilder...
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #21
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Krankheit oder Verletzung?

Hi

Danke euch für die wirklich rasanten Antworten:)
Sobald sie mir noch mal ihren Popo entgegenstreckt, versuche ich noch ein paar andere Bilder zu machen. Sie liegt zwar gerade wieder sehr fotogen auf einem Blatt, ist aber nich gerade dazu geneigt mir jetzt ihr Hinterteil zu zeigen :D
Vielleicht mache ich mich ja auch gerade auch nur verrückt und es wirklich was harmloses, aber lieber einmal mehr verrückt machen als zuwenig.
Sollen ja alle gesund sein.

Gruß Nicole
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Krankheit oder Verletzung?

Moin!

Von deinen Parametern her könnte man einen Pilz eher ausschließen.
Ich gehe noch immer von abgestriffenen Brennhaaren aus.
Aber wenn du, wie Ömmel schon sagte, ein paar Fotos mehr hochgeladen hast, kann man da eventuell mehr zu sagen.

Grüße,

Aaron
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Krankheit oder Verletzung?

Bombardiert hat sie nicht. Zumindest nicht in meiner Anwesenheit, und in diesem Haushalt geht kein anderer an meine Tiere

Mahlzeit!

Sie kann sich auch durch eine Erschütterung o.ä. gestört gefühlt haben, ich hab auch schon erlebt, dass Brennhaare einfach im Terrarium verteilt werden, ohne dass ein (sichtbarer) Anlass da war. Am nächsten Morgen hatte die Spinne eben einfach ne Glatze.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #24
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Krankheit oder Verletzung?

hi
ich habe mir mal alles hier durchgelesen und hätt auch auf abstreifen der brennhaare geschätzt.
aber ich habe mir das bild mal genauer angeschaut und finde die tropfen
die am abdomen sind nicht gerade normal es sei denn sie wurde nassgespritzt.
ich habe mir mal erlaubt das bild zu vergrössern damit man es richtig sieht
und wenn ich mich nicht täusche hat das nicole am anfang des themas erwähnt :confused:
 

Anhänge

  • B_albiceps.jpg
    B_albiceps.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 49
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: Krankheit oder Verletzung?

Moin!

Ich sehe da keine Tropfen. Für mich sind das Brennhaare die sich ein bisschen an den Stellen gesammelt haben.. So wie kleine Staubbällchen zB.

Grüße,

Aaron
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #26
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Krankheit oder Verletzung?

nabend,

kannst du denn ausschließen das sie nassgespritzt wurde?
kann ja sein das sie vor dem foto machen gebadet hat
nässende wunden kommen bei vs ja nicht grade oft vor,
versuch mal herauszufinden ob es überhaupt flüssigkeit ist indem du sie an der stelle leicht mit einem taschentuch abtupfst
dann sollte sichtbar sein ob flüssigkeit oder nicht

gruß
Ömmel
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #27
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Krankheit oder Verletzung?

moin,

ich würd da auch definitiv auf brennhaare setzen.
nichts ungewöhnliches in meinen augen.

gruß

duke
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #28
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Krankheit oder Verletzung?

Huhu,

ich möchte einmal kurz erwähnen, dass Nicole in ihrem ersten Post geschrieben hat, dass es nur danach aussieht als wenn Flüssigkeit austreten würde. Sie es aber mit einer Taschenlampe kontrolliert hat und es nicht bestätigen kann.

LG Lamia
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #29
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Krankheit oder Verletzung?

Hi

Bestätige es noch mal: sah für mich ja auch erst mal auf dem Foto nach Flüssigkeit aus, ist aber keine.
Nach dem Schreck hatte ich noch mal genau nachgeschaut.
Wie gesagt, wenn ich noch ein paar geeignete Fotos machen kann, stelle ich sie hier rein.
Danke noch mal und schönen Abend euch allen.

Gruß Nicole
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #30
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Krankheit oder Verletzung?

Moin!

IMO sind auf dem Bild keine Flüssigkeiten zu erkennen.

Es handelt sich um eine Pläte, die durch abgestriffene Brennhaare entstanden ist.
Die Tiere kleiden ihren Unterschlupf mit Brennhaare aus, so könnte es auch die Glatze entstanden sein!

MfG
 
  • Krankheit oder Verletzung? Beitrag #31
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Krankheit oder Verletzung?

Die Tiere kleiden ihren Unterschlupf mit Brennhaare aus, so könnte es auch die Glatze entstanden sein!

Oder durch einfaches Bombardieren:D
Schonmal daran gedacht;)

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
Thema:

Krankheit oder Verletzung?

Krankheit oder Verletzung? - Ähnliche Themen

G.actaeon krank?: Hi Leute Mache mir nu doch etwas mehr Sorgen um mein actaeon Böcklein. Ich warte schon geraume Zeit auf die Häutung und dachte erst, die Zeichen...
Regalis heute Nacht leider eingegangen: Hallo! Habe mir auf der letzten Börse in Darmstadt 2 noch relativ kleine Regalis gekauft. Beide waren ca 3,5 cm groß (Körperlänge) äusserlich...
Oben