Halbglatze

Diskutiere Halbglatze im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Forengemeinde, bitte habt Nachsicht mit mir, weil ich schon wieder was wissen will, aber ich bin halt erst Anfängerin und über das...
  • Halbglatze Beitrag #1
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

bitte habt Nachsicht mit mir, weil ich schon wieder was wissen will, aber ich bin halt erst Anfängerin und über das, was jetzt anliegt, sagt mir weder meine knapp bemessene Fachliteratur was, noch das www...

Es geht um meine B. vagans "Schmitti"...

Normalerweise sitzt er den ganzen Tag auf seiner Höhle und chillt vor sich hin.
KL beträgt seit der letzten Häutung im Mai ca. 3 - 3,5 cm.
Er war eigentlich immer recht zeigefreudig und überhaupt nicht schreckhaft oder so. Immer ganz smooth.

Gestern Abend hab ich mich dann ein bisschen gewundert, weil er sich seit 3 Tagen nicht mehr hat blicken lassen und Anzeichen auf eine Häutung gab es nicht. Er hat ganz normal wie immer gefressen und das Abdomen war auch nicht verfärbt, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe.
Ich mache jeden Abend nochmal 'nen kleinen Kontrollgang bei meinen Fussels und leuchte (nur wenn es sein muss) mit ner kleinen Taschenlampe auch in die Höhlen um zu sehen, ob sie noch alle da sind ;)
Und bei Schmitti hab ich dann entdeckt, dass das obere Abdomen zwar behaart, das untere Abdomen (also sozusagen die Bauchseite) aber komplett kahl ist, obwohl diese auch vorher komplett zugehaart war.
Bombardiert haben kann er eigentlich nicht, ich wüsste jedenfalls nicht, aus welchem Anlass, da ich das Terri das letzte Mal beim Füttern am Freitag geöffnet habe und wie gesagt - er ist recht ruhig und hat noch nie bombardiert.

Ich mach' mir vielleicht mal wieder unnötige Sorgen, aber ich dachte, ich schreib euch mal und schaue, was ihr so zu sagen habt.

Haltungsbedingungen sind:
23-25°C (nachts ca. 18°C), LF 60-70%, Bodenhöhe vorne ca. 6 cm, nach hinten hin ansteigend auf ca. 20 cm

Danke im Voraus
 
  • Halbglatze

Anzeige

  • Halbglatze Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Halbglatze

Moin,

Brachypelmen kleiden sehr oft ihre wohnhöhlen mit brennhaaren aus, also sollte das ganz normal sein, kein grund zur sorge.
 
  • Halbglatze Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Halbglatze

Hallo Ömmel,

mir wäre neu dass Brennhaare an der Abdomenunterseite sitzen?

Gruss
janet
 
  • Halbglatze Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Halbglatze

hallo,

da möchte ich janet mal zustimmen - würden ja auf der unterseite auch keinen sinn machen. wie sollte denn die spinne damit bombadieren können?
ne glatze auf der unterseite am abdomen hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

gruss
jürgen
 
  • Halbglatze Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Halbglatze

Hallo

Könntest Du wenn es geht mal ein Foto posten

Da kann Dir vielleicht eher geholfen werden
 
  • Halbglatze Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Halbglatze

Moin,

An der unterseite? sch.... das hab ich überflogen
aber so einen abrieb hab ich auch schon bei einer G. rosea festgestellt
jetz bin ich ma gespannt
 
  • Halbglatze Beitrag #7
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Halbglatze

Hi!

Hab mir zwar von meinem Männe seine High-End-Kamera geliehen, aber ein Foto kann ich noch nicht machen, weil er wie gesagt nicht aus seiner Höhle rauskommt...
 
Thema:

Halbglatze

Halbglatze - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Oben