Halbglatze

Diskutiere Halbglatze im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Forengemeinde, bitte habt Nachsicht mit mir, weil ich schon wieder was wissen will, aber ich bin halt erst Anfängerin und über das...
  • Halbglatze Beitrag #1
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

bitte habt Nachsicht mit mir, weil ich schon wieder was wissen will, aber ich bin halt erst Anfängerin und über das, was jetzt anliegt, sagt mir weder meine knapp bemessene Fachliteratur was, noch das www...

Es geht um meine B. vagans "Schmitti"...

Normalerweise sitzt er den ganzen Tag auf seiner Höhle und chillt vor sich hin.
KL beträgt seit der letzten Häutung im Mai ca. 3 - 3,5 cm.
Er war eigentlich immer recht zeigefreudig und überhaupt nicht schreckhaft oder so. Immer ganz smooth.

Gestern Abend hab ich mich dann ein bisschen gewundert, weil er sich seit 3 Tagen nicht mehr hat blicken lassen und Anzeichen auf eine Häutung gab es nicht. Er hat ganz normal wie immer gefressen und das Abdomen war auch nicht verfärbt, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe.
Ich mache jeden Abend nochmal 'nen kleinen Kontrollgang bei meinen Fussels und leuchte (nur wenn es sein muss) mit ner kleinen Taschenlampe auch in die Höhlen um zu sehen, ob sie noch alle da sind ;)
Und bei Schmitti hab ich dann entdeckt, dass das obere Abdomen zwar behaart, das untere Abdomen (also sozusagen die Bauchseite) aber komplett kahl ist, obwohl diese auch vorher komplett zugehaart war.
Bombardiert haben kann er eigentlich nicht, ich wüsste jedenfalls nicht, aus welchem Anlass, da ich das Terri das letzte Mal beim Füttern am Freitag geöffnet habe und wie gesagt - er ist recht ruhig und hat noch nie bombardiert.

Ich mach' mir vielleicht mal wieder unnötige Sorgen, aber ich dachte, ich schreib euch mal und schaue, was ihr so zu sagen habt.

Haltungsbedingungen sind: