T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Diskutiere T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich mache keine Werbung und beschreibe was ich genutzt habe, und was definitiv funktioniert. :confused: Um meine Springschwanzproblematik geht es...
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #21
R

RSous

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Ich mache keine Werbung und beschreibe was ich genutzt habe, und was definitiv funktioniert. :confused:

Um meine Springschwanzproblematik geht es hier nicht . (Punkt) :hi:

Das Tierchen hat sich gestern nicht weit genug aus der Höhle begeben, so dass Fotos nicht drin waren.

@ Mark: Antworte doch einfach mit deinen Erfahrungen und nicht mit blöden Fragen. Schreib doch einfach was deiner Erfahrung nach am besten ist und allen ist mehr geholfen. :yes:

Wie gesagt - Ich werd noch ein Bild posten und bin dann wieder raus. Ist mir ´ne Spur zu stressig. :coffee:

Tschüss, vielen Dank und schönen Gruß,
Raoul
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #22
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Hallo Raoul,

bezüglich des Forums bin ich eigentlich grundsätzlich Deiner Meinung.
Ein gründlicher Vorbericht ist aber sehr wichtig.

Naja, auf jeden Fall eine sehr schwache Vorstellung Deinerseits. Vielleicht liest Du Dir das hier mal durch.

Um meine Springschwanzproblematik geht es hier nicht . (Punkt)

Hierzu noch ein kleiner Link für Dich.

Ich bin aus dem Thread draußen. Gute Besserung Deiner Spinne. :flower:

Gruß
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #23
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

@ RSous ich sehe auch keinen Grund zur Kritik von Mark.E und nässende Wunden sind auf jeden fall am besten mit Babypuder zu behandeln, es versteht sich von alleine das, das Tier unter ständiger Kontrolle steht solange die wunde nässt. Gruß Corey
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #24
R

RSous

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Naja, auf jeden Fall eine sehr schwache Vorstellung Deinerseits.
Ich bin aus dem Thread draußen.

Für beides ein herzliches Danke! :hi:


@Nightstalker: Genau - das ist wohl logisch ;)

Bis später!
Raoul
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #25
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

@ RSous ich sehe auch keinen Grund zur Kritik von Mark.E und nässende Wunden sind auf jeden fall am besten mit Babypuder zu behandeln, es versteht sich von alleine das, das Tier unter ständiger Kontrolle steht solange die wunde nässt. Gruß Corey

Hallo

Welche Erfahrungen hast Du denn mit den anderen Methoden gemacht,
waren die nicht so Effektiv wie das Babypuder?

Ich finde es immer interessant solche Erfahrungsberichte zu lesen, ich hatte zum Glück in all den Jahren noch keine Situation in der ich sowas Behandeln muste, aber man weiss ja nie was die Zukunft bringt.

Du kannst ja mal erzählen wie das Babypuder ud im gegensatz dazu die anderen Methoden gewirkt haben.

Danke schonmal!

Gruss,
Ralf
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #26
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Das Babypuder Trocknet und verschließt die Wunden sehr gut. Und da man es nahezu an jedem Körperteil anwenden kann, und es leicht aufzutragen ist, ist Babypuder meine Vogelspinnenaznei. Andere Mittel wie z.b Sprühpflaster, Aluminiumspray, Vaseline sind nicht so geeignet. Mit irgendwelchen Cremen oder ähnlichem hat der Vogelspinnenkörper nicht unbedingt in konntakt zu kommen, da Erdpatikel etc. sehr leicht an der offenen Wunde haften. Und das Babypuder im gegensatz sorgt für eine schnelle und reine Trocknung der Wunde. Wenn man darauf besteht kann man nachdem die Wunde mit Babypuder behandelt und mit einem Wattepad gesäubert wurde, noch ein " klein " wenig Vaseline rübertupfen. Diverse sprays versiegeln die Wunde sehr stark das meistens keine Luft mehr an das betroffene Körperteil kommt, was zu einer fehlerhaften Heilung führen kann. Gruß Corey
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #27
M

mikey081

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Hallo zusammen!!

Hoffe auch, dass es deiner Blondi wieder besser geht!!
Hab mir vor kurzem eine B.smithi zugelegt!! Bin ganz verzweifelt! :( Die Situation is folgende: momentan ist sie noch in einer box, (schätze sie so um ein Jahr herum)zusätzlich aber im Terrarium, mit der box! Aus Gründen der Fütterung, hab ich den Deckel nur raufgelegt! Schwerer Fehler!!! Wie ich Später leider feststellen musste!! Das Terra ist noch nich eingerichtet (im Mom. nur eine Lampe drinn)! Schlimmerweise stürzte sie, vermutlich durch das rutschige Glas, zu Boden und riss ihren Abdomen auf!! Als ich es sah, dachte ich, ich muss gleich heulen :(!! Zuerst versuchte ich es mit Puderzucker zu betupfen, keine Chance, nahm dann Vaseline und schätze mal, es sollte dicht sein!!! Sie hat verdammt viel Blut verloren (ca. 3-4 Tropfen)! Hoffe ich habe richtig gehandelt!! Wie lange kann so eine Heilung dauern?? (will dem optimistisch entgegenwirken) Kann man noch etwas tun???

lg mike
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Hallo,

ich schätze/hoffe mal, Dein Beitrag ist ein Scherz!?
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #29
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

hi,

ob fake oder nicht.

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #30
M

mikey081

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Hi!!

Ich weiss das, dass sehr unglaubwürdig klingen mag, ist aber bitterer Ernst!! So etwas Leichtsinniges zu tun, ist schlichtweg unentschuldbar!! Wieso sollt ich scherzen?? Um meine Glaubwürdigkeit wieder herzustellen, geb ich ein paar Fotos rein!! Ich unterschätzte die Kraft meines Baby´s! Die Box ist ein bisschen grösser als eine Heimchenbox! Um sie nicht zu sekkieren, wenn Fütterungszeit ist, legte ich den Deckel auf die Box! Ich bekenne mich zu meinem riesen Fehler! Glaubt mir, im ersten Moment hab ich nicht gewusst, was ich als Erstes machen soll!! Sie bewegt sich! Das ist mir im Moment das Wichtigste! Hatte leider nix Anderes zu Hause!!

Vielen Dank für deinen Tipp!!DSC_0311.jpgDSC_0317.jpg
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #31
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Hey,

nun ist zu spät und man kann nur noch das beste draus machen!?
Hoffe mal das sie es schafft und es ihr bald wieder gut geht!?

Füttern wirst du sie wohl erstmal nichtmehr müssen sieht ziemlich dick aus, aber das kenn ich von meiner die ist jetzt auch ersmal auf Diät^^


Mfg
Sascha
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #32
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

hi,

irgendwie versteh ich nur bahnhof.was genau hast du jetzt gemacht und wo ist die spinne runter gefallen?

gruß rob.
 
  • T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) Beitrag #33
M

mikey081

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

Danke für deinen Beistand, Sascha!! Mir gehts ganz schön dreckig deswegen!!! Ich wünschte, ich könnte es Rückgängig machen! Sie war vor dem Vorfall noch viel Dicker!

@ Rob: Beim besteigen des Terra-Glases dürfe sie abgestürzt sein!! Wollte sie ja mit einem Heimchen zurück in die Box locken, war nur ganz kurz weg und in der Zeit dürfte sie gestürzt sein!! An diesem Tag hatte ich grad die Erde fürs Terra gebracht! Verdammt dumm gelaufen halt!!! Sie ist praktisch aufs blanke Glas gefallen!! Terra ist 30x30x30, aslo aus max. 30 cm Höhe!

lg mike
 
Thema:

T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern)

T.blondi - Verletzung am Abdomen nach Häutung (mit Bildern) - Ähnliche Themen

Verletzung Brachypelma Auratum am Abdomen und an den Tastern: Guten Abend, ich brauche eure Hilfe. Seit der letzten Häutung, vor ungefähr einem Monat, hat meine Spinne Verletzungen an beiden Tastern und am...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Füttern bei Verletzung am Abdomen: Mahlzeit zusammen! Ich habe vor einigen Wochen meine T. bloni (ca. 7,5 cm KL) umgesetzt. Nun endlich scheint sie sich nach langem hin und her und...
Oben