Avicularia versicolor mit Milben?

Diskutiere Avicularia versicolor mit Milben? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute meine Avicularia Versi. hab ich heute mal raus geholt da ich sie zaubern wollte.(ich habe sie jetzt seit 4 Wochen und sie ist auch erst...
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #1
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute meine Avicularia Versi. hab ich heute mal raus geholt da ich sie zaubern wollte.(ich habe sie jetzt seit 4 Wochen und sie ist auch erst 3-4 Monate und hat eine körperlänge von 2,5cm)Dabei sah ich auf einmal das sie Milben vorne am Beilwerkzeug hat.
Wie bekomme ich die da weg ?
kann ich da überhaupt mit irgendetwas ran gehen da sie ja noch so klein ist und es ja am beißwerkzeug ist?
 
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor mit Milben?

Hallo -.-

Hi Leute meine Avicularia Versi. hab ich heute mal raus geholt da ich sie zaubern wollte.(ich habe sie jetzt seit 4 Wochen und sie ist auch erst 3-4 Monate und hat eine körperlänge von 2,5cm)


Wo hast Du sie denn rausgeholt und wieso willst Du mit Deiner VS zaubern ?! :| Nimm doch lieber nen weisses Plüschkarnickel oder so ..........

Dabei sah ich auf einmal das sie Milben vorne am Beilwerkzeug hat.
Wie bekomme ich die da weg ?
kann ich da überhaupt mit irgendetwas ran gehen da sie ja noch so klein ist und es ja am beißwerkzeug ist?

ich würde gar nix machen. Vielleicht hältst Du sie zu feucht, das ist bei A. versicolor eh nicht gut.
Grundsätzlich schadet aber nicht jede Milbe der Spinne. Ich würde beobachten ob sie sich ausbreiten.

Gruss
janet
 
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #3
eswarniemeinziel

eswarniemeinziel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor mit Milben?

das zaubern war saubern ...

und hat sich eh schon erledigt aber danke
 
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia versicolor mit Milben?

Mahlzeit!

Was macht ihr denn immer für Großreinigungen in euren Terrarien? Bei denen man die Spinne rausholen muss?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #5
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor mit Milben?

Hallo zusammen,

na Andreas ist doch ganz klar. Die kleine ist ja auch schon 4 Wochen in dem Terri. Oder machst Du etwa nicht alle 4 Woche mal saubern ? :makeup:
 
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia versicolor mit Milben?

Mahlzeit!

*hust* Ich sammle mit nem Löffel sichtbare Reste aller Art ein, den Rest erledigt das Kleingetier im Boden. Bei Baumbewohnern würde ich vielleicht noch die Sch.... von den Frontscheiben wischen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #7
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor mit Milben?

Achso, hmmm jetzt bringst mich aber gerade durcheinander ;)
 
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia versicolor mit Milben?

Hallöle,

also ich weiss ja nun auch nicht was "saubern" ist, aber assoziiere einfach mal "säubern" in Form von "sauber machen" :D:D:D

Wenn das nicht stimmen sollte bitte ich um Berichtigung. Nicht jedermanns Muttersprache ist Deutsch und deshalb sollte man Nachsicht walten lassen :)

Zum Thema saubermachen: es reicht wenn man (wenn überhaupt) grobe Futterreste raussammelt. Alles andere erledigen weisse Asseln/Asseln/Springschwänze und Microorganismen. Aber dazu gibts ja hier eh genug Threads :)
Alle 4 Wochen? na Respekt, Du hast Dich ja echt super eingelesen! :( *Achtung das war Ironie!*)

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor mit Milben? Beitrag #9
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia versicolor mit Milben?

Hall Janet,

bitte nicht böse sein. Hab mich ja auch beherrscht so gut es geht ;) . Versteh einfach nicht warum man seine Spinne nach 4 Wochen zum säubern (?) rausholt oder was überhaupt die Spinne säubern bedeutet. Vielleicht fehlen da (ohne das böse zu meinen) ein paar Basics die man sich mehr als schleunigst aneignen sollte, auch wenn das beim ersten mal wohl nicht gefruchtet hat.
 
Thema:

Avicularia versicolor mit Milben?

Avicularia versicolor mit Milben? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Trächtige Meeris im Winter: Hallo! Wir haben vor 40 Tagen 4 Meerschweinmädels von Privat übernommen. Sie sollen 6 Wochen und 8 Wochen alt gewesen sein. Nun sind die 2 etwas...
Oben