Grammostola rosea ist tot!

Diskutiere Grammostola rosea ist tot! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ich hatte mal ein rosea! ich hatte sie nur 3 wochen lang und dann war sie tod!:worried: ich weiß nicht warum? sie hat net gefressen und sich net...
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #1
Tanja J.

Tanja J.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal ein rosea!
ich hatte sie nur 3 wochen lang und dann war sie tod!:worried:
ich weiß nicht warum?
sie hat net gefressen und sich net viel bewegt!
was könnte ich falsch gemacht haben!
LG Tanja
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Mahlzeit!

Tut mir leid für dich. Hast du Bilder vom Terrarium?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Moin!

Ohne Haltungsbedingungen kann man da wohl nichts sagen.
Dazu kommt die Frage nach Alter und Geschlecht der Spinne.
Vielleicht kann dir dann geholfen werden..

Grüße,

Aaron
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #4
Tanja J.

Tanja J.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea ist tot!

am Terrarium kanns net liegen meine smithi fühlt sich richtig wohl!
alter und Geschlecht konnt mir net gesagt werden aber ich glaube sie war schon ziemlich alt denke ich jetzt mal!
hmmm....
ich glaube auch das ich beim kaufen net so drauf geachtet habe wie si so drauf ist! vielleicht hatte sie ne Krankheit oder so!
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Mahlzeit!

am Terrarium kanns net liegen meine smithi fühlt sich richtig wohl!
alter und Geschlecht konnt mir net gesagt werden aber ich glaube sie war schon ziemlich alt denke ich jetzt mal!
hmmm....
ich glaube auch das ich beim kaufen net so drauf geachtet habe wie si so drauf ist! vielleicht hatte sie ne Krankheit oder so!

Was hat das Terrarium deiner smithi damit zu tun? Ich dachte hier geht es um ne rosea?

Ausgewachsenes Tier? Wo hast du es denn her? Wenn es aus dem Zoohandel kam, wars mit Sicherheit ein Wildfang. Wie alt der ist, lässt sich natürlich nicht feststellen, kann auch mal über 10 Jahre alt sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Moin!

Dann geh ich mal davon aus, dass es sich bei deiner G. rosea um einen Wildfang gehandelt hat.
Dann könnte sie eines natürlichen Todes gestorben sein.
Eventuell hatte sie aber auch innere Parasiten.
Wird dir so wohl keiner sagen können..

Grüße,

Aaron

Edit; Kahless, du nervst ;)
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #7
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea ist tot!

Hi,

@kahless:

sie meint wohl, das sie nun eine smithi im selben Terra hält und es deshalb nicht am Terra gelegen haben kann.

Gruß Sven
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #8
Tanja J.

Tanja J.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea ist tot!

jop so meinte ich das!!!vorher hat rosea drin gewohnt und jetzt smithi! mhhhhh....
ich habe aber den Boden gewechselt!
vorher war Blumenerde drin und jetzt torf oder wie das zeug heißt
und das terr. hat jemand angefertigt da war dann alles schon drin!
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #9
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea ist tot!

Hi,

vorher war Blumenerde drin und jetzt torf oder wie das zeug heißt

viellt. solltest du dich ein wenig mehr mit der spinne befassen und einiges übersie lesen, bevor du dir überhaupt so ein Tier zulegst. Hast du bilder vom Terra im eingerichteten Zustand?


Gruß Sven
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Huhu,

wie Neuro schon sagte, eventuell wars ein Widfang der einfach schon zu alt war ... Ob sie krank war wird dir jetzt keiner mehr sagen können. Leider sollte man bei vielen Zoofachgeschäften keine Vogelspinnen kaufen ....

MfG
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #11
Tanja J.

Tanja J.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea ist tot!

nee habe ich zurzeit net!
naja ich habe mich richtig beraten lassen und ein richtig gutes buch!
es ist ja jetzt och alles in ordnung!
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #12
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea ist tot!

Hi,

du musst halt schauen und dir die ganzen haltungbedingungen durchlesen, am Anfang ist oftmals vieles gut, der Zustand der Tiere ändert sich ja nicht von jetzt auf gleich bei falscher Haltung.

Was für ein Buch hast du denn?

Greetz Sven
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #13
Tanja J.

Tanja J.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea ist tot!

ja das wird wollt stimmen mit der zoohandlung! bei smithi bin ich extra in den westen gefahren!
rosea habe ich aus der Zoohandlung es war schon kein schöner laden die tiere sahen alle schon so krank aus!
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Mahlzeit!

nee habe ich zurzeit net!
naja ich habe mich richtig beraten lassen und ein richtig gutes buch!
es ist ja jetzt och alles in ordnung!

Wo wurdest du beraten? Und welches Buch?

Denn dann hätte dir auffallen sollen, dass Torf (abgesehen von der Tatsache, dass dafür Moore trockengelegt werden, die sich nicht mehr regenerieren) nicht unbedingt der ideale Bodengrund für eine smithi ist.

Und ich hoffe, du hast das Terrarium nach dem Tod der rosea desinfiziert und nicht nur den Bodengrund gewechselt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #15
Tanja J.

Tanja J.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea ist tot!

so eins direkt jetzt für die smithi und noch ein allgemeines weiß jetzt net den namen!
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #16
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea ist tot!

Hi,

Zoohandlung es war schon kein schöner laden die tiere sahen alle schon so krank aus!

Dann hätte ich gleich die Finger davon gelassen, auch wenn es ein netter versuch war, die VS von dem Leiden dort zu befreien. Oftmals ist es jedoch dann schon viel zu spät. SChade um das Tier.

Greetz
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #17
Tanja J.

Tanja J.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea ist tot!

ja klar habe ich das!
ich habe mich bei einem beraten lassen der spinnen züchtet und das schon viele Jahre lang!
mit torf ist die spinne zufrieden also ich finde sie fühlt sich wohl!

hmmmm.... schade!
naja aber es tut ein ja leid um die spinne!
naja ich kann es jetzt nur noch besser machen
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #19
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola rosea ist tot!

Nabend,

Hm, sagte sie nich ein buch direkt über die smithi?
da kenn ich eins von GU, aber die sind ja bekannt dafür, dass es die bett, klo oder einschlaflektüren sind, die einem teilweise unlogische geschichten erzählen.
Merkt man schon an den ganzen trivialnamen etc.

Versuch doch mal die erde ausm fichtenwald, schieb die tannennadeln oben drauf weg und nimm dann das dunklere darunter.
ich halte nix von dem ganzen humus-presstorfscheiß
kenne auch das prob. mit den zoofachhändlern, versuchen neueinsteiger den größten scheiß zu verkaufen!
falls die spinne unter parasiten litt, solltest du die komplette einrichtung wechseln. kann ja sein das da i-wo noch was is.
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #20
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea ist tot!

Hallo....

das Buch über die B. smithi ist von Boris F. Striffler und ist aus dem NTV Verlag (NTV Art für Art). Das Buch ist echt Klasse und keinesfalls irgendeine dämliche Einschlaflektüre.

Nur, wenn man dieses Buch auch liest, dann erfährt man, dass ne B. smithi nicht mit Torf.Kokos Mist glücklich ist. Wenn sie reichlich Erde hat, kann sie graben und fühlt sich dann wohl (wenn man von "wohlfühlen" im Terrarium sprechen kann).

Warum kauft man sich Bücher und setzt es dann nicht um?

Gruss
Katja

PS: Will ja niemanden angreifen, aber in dem Buch stehen die Haltungsbedingungen super erklärt!
 
Thema:

Grammostola rosea ist tot!

Grammostola rosea ist tot! - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben