Grammostola rosea ist tot!

Diskutiere Grammostola rosea ist tot! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nabend, habe ich irgendwas von ihrem buch gesagt? meines wissens sagte ich nur, dass ich eins kenne und nicht, dass ich weiß welches sie hat...
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #21
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola rosea ist tot!

Hallo....

das Buch über die B. smithi ist von Boris F. Striffler und ist aus dem NTV Verlag (NTV Art für Art). Das Buch ist echt Klasse und keinesfalls irgendeine dämliche Einschlaflektüre.

Nabend,


habe ich irgendwas von ihrem buch gesagt?
meines wissens sagte ich nur, dass ich eins kenne und nicht, dass ich weiß welches sie hat und es gleich in den dreck ziehe.

Gruß,
Lukas
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #22
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea ist tot!

Hallo Lukas,

ich kenne speziell über die smithi nur das Buch von Striffler. Von GU kenne ich ein allgemeines Vogelspinnenbuch. Sollte es von GU da etwas spezielles geben würde mich das echt interessieren (ist jetzt nicht ironisch gemeint).

Medl dich doch noch mal
Gruss
Katja
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #23
Tanja J.

Tanja J.

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea ist tot!

ups ich habe mich mit den boden vertan es ist natürlich kein torf die bei der smithi drin ist! weiß jetzt aber net wie man das nennt!
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #24
S

Spiderdan

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Um was geht es denn hier eigentlich?
um eine tote G.rosea, oder darum welches spinnen buch nix taugt oder um eine b. smithi die sich vermeintlich wohl fühlt???
Dani
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #25
I

irminia1983

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Du weisst net wie man den Boden nennt???? Ok, du weisst doch bestimmt wo man den Boden herbekommt? Wie er aussieht, oder iwas ?????? :confused:

Oweiowei...

MfG
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Mahlzeit!

ups ich habe mich mit den boden vertan es ist natürlich kein torf die bei der smithi drin ist! weiß jetzt aber net wie man das nennt!

Mach mal ein Foto.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #27
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea ist tot!

Hallo,

Erstmal im Voraus. Ich will keinen fertig machen. Ich bin selber auch ein Vogelspinnen-Anfänger. Der Verlust deiner Grammostola Rosea bedauere ich sehr. Es gibt nicht viele Mitmenschen, die sich vor einem Kauf über die Haltung ect. informieren.

1. Wieso Registrierst du dich erst jetzt auf diesem Forum?

2. Ich kann davon ausgehen, dass du das Buch gelesen hast aber, wenn man sich noch vorher Informiert bedeutet das, dass man nicht so ein zeitspendabler Mensch bezogen auf Bücher ist.

3. Aus Fehlern wird man Klug drum ist einer nicht genug. (Heisst nicht, dass du den Tod deiner Smithi hervorrufen sollst)

4. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man alles Schildern bzw. auch mit Bildern.

5. Ist Einleuchtend, dass man das Terrarium "Desinfizieren" muss. Du isst ja auch nicht von verdreckten Tellern sondern Wäscht sie aus Hygiene-Gründen ab oder sehe ich das anders?

6. Ein Post beginnt immer mit einem Hallo und Antworten sollten immer direkt sein z.B (@Kahless : Leider kenne ich den Titel des Buches nicht.)

Und nochmal. Ich möchte keinen "Fertig" machen aber sowas ist manchmal sehr anstrengend mit zu sehen. Darüberhinaus stimme ich Spaniercbr und Kahless voll zu.

GreeZ Dementor

P.S. Nicht Böse nehmen aber deine Spinnen können einem Leid tun. Bitte nutze die >>>SuchFunktion<<< und informiere dich über alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea ist tot! Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: Grammostola rosea ist tot!

Moin!

Da hier alle nach härterer Moderation schreien, habe ich mal angefangen und sämtliche Beiträge gelöscht, die sich nicht aufs Thema an sich beziehen.

Ja, wir schauen ab und an IPs nach, aber selbst das heißt nichts, da man damit nicht den exakten Wohnort einer Person ermitteln kann (auf legalem Wege) und somit nicht ausschließen kann, dass es sich um mehr als eine Person handelt.

Beschwerden über das Forum, die Moderatoren, die Benutzer die immer nur rumhacken oder über die Gesamtsituation könnt ihr gerne in den dafür vorgesehenen Threads machen. Gibt ja schon gemügend davon.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema, sofern da noch Interesse besteht.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Grammostola rosea ist tot!

Grammostola rosea ist tot! - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben