Nematoden, noch ne Chance?

Diskutiere Nematoden, noch ne Chance? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Naja , im Kühlschrank ggF. auch.... CO2 ist glaub ich eher was für Pros... Hatten hier neulich so nen tollen CO2 Unfall in der Nachbarschaft...
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #21
I

irminia1983

Gast

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Naja , im Kühlschrank ggF. auch....
CO2 ist glaub ich eher was für Pros...

Hatten hier neulich so nen tollen CO2 Unfall in der Nachbarschaft, seitdem bekomm ich immer leicht das kribbeln ^^

Liebe Grüsse

Anne
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #22
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo,

Betäuben ist übertrieben. Versuche in die Heimchendose ein Loch zu machen, durch das Du die Probe nehmen kannst, wenn Du Dir den Spinnengriff nicht zutraust. Wo kommst Du her?

Gruß
Mark
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #24
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hey,

CO2 unfall in der Nachbarschaft... aha o_O

Man könnte die Spinne auch vorsichtig auf den Boden drücken
(mit einem Finger auf den Carapax drücken) sodass sie sich nicht
mehr groß bewegen kann und dann einfach von vorne mit einer
Pinzette versuche so einen Wurm zu erwischen.

LG, Julian
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #25
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Ja, aus der Nähe von Hannover komme ich.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, was das Richtige bzw. Beste für die Spinne ist. :crying:

@ Mark E.
Wenn ich sie dir schicken würde, und es Nematoden sind, könntest du ihr dann überhaupt helfen?
Sie läßt ja nicht nur die Taster nachschleifen, sie scheint auch leichte Bewegungsstörungen bei Laufen zu haben.

Traurige Grüße, amie
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #26
A

AchimG

Gast

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo Amie, also ich würde die VS nach Deiner letzten Schilderung sofort einfrieren.
Gruß AchimG.
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #27
S

SvensoNic

Gast

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Bei starkem Nematodenbefall gibt es leider leider keine chance mehr :( , aber du kannst deinen anderen lieblingen das selbe schicksal ersparen in dem du alle terras komlett säuberst , die spinnen in Quarantäneboxen setzt und sie beobachtest ob sie auch befallen sind , einfrieren ist leider gottes jetzt zwingend notwendig , eben auch um deine anderen lieblinge zu schützen , das die kleinen würmer aus den kauwerkzeugen kommen und auch in deren umgebung ist das ein eindeutiges zeichen , tut mir leid für dich und dein tier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #28
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo,

ich halte sie ja nun seit ein Paar Tagen trocken, und was ich gerade so sehen konnte, sah das Zeug um ihre Mundöffnung etwas eingetrocknet aus, also diese lange Etwas ist nicht mehr so zu sehen.

Ich habe ihr ein Heimchen gereicht, welches sie auch erbeutet hat, aber sie läßt es zwischendurch immer wieder liegen und nimmt es dann mal wieder auf. Sie steht in der normalen Freßposition, aber so wie ich sehen kann, passiert an dem Beutetier nichts, also sie scheint es nicht richtig fressen zu können. :(

Sollte ich ihr mal Fleisch, bzw. Hühnerherz oder sowas anbieten?

Ich weiß, daß jetzt viele denken, daß ich sie doch einfrieren soll, aber solange sie noch agil ist, will ich nichts unversucht lassen.

Grüße, amie
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #29
S

SvensoNic

Gast

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Das ist nur verständlich , viele hier kennen sich bestens aus mit nematoden und können dir vieleicht doch noch helfen good luck
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #30
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hi!

seit gestern Abend weiß ich, dass man das Zubehör evtl. auch das Terrarium, falls man so eine große Mikrowelle besitzt, in der Mikrowelle Nematodenfrei bekommt.
Hört sich plausibel an. Welches Lebewesen möchte schon bei lebendigem Leib gekocht werden? ;)

Grüße,
Sven
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #31
F

fischtante

Gast

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo,

hast Du zwischenzeitlich eine Probe entnehmen können?
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #32
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo,

nein, ich habe es versucht, aber sie ist recht zappelig und das Zeug bleibt nicht am Tupfer hängen.
(eben weil sie noch so agil ist, will ich sie noch nicht aufgeben)

Sie hat das angebotene Heimchen getötet und immer wieder aufgenommen, aber sie kann es nach wie vor nicht fressen.

Habe überlegt, ein Paar Futtertiere auszuquetschen und mit Wasser zu verdünnen, daß sie es evtl. schlürfen kann. Ich weiß, das hört sich :puke: an.
Mal sehen, ob es funktioniert.
Habe ihr heute einen kleinen Wassernapf reingestellt, und darüber hängt sie auch des öfteren.

Grüße, amie
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #33
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo,

wenn die Substanz am Heimchen kleben bleibt, sollte das auch reichen.

Gruß
Mark
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #34
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Nematoden, noch ne Chance?

@ Mark E.

Habe dir dazu eine p.n. geschrieben.
Vielleicht kannst du noch weiter helfen.

Grüße, amie
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #35
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo,

ich habe die annitha jetzt zu Mark E. geschickt.
Nun kann ich nur abwarten, ob er vielleicht noch etwas für sie tun kann.
Sie war jedenfalls noch so fit, daß sie sehr empört über die Gefangennahme mit der HD war. ;)

Grüße, amie
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #36
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hi Amie...
ich drücke dir sämtliche Daumen, Zehen und so weiter, dass dein Tier bald wieder gesund bei dir ist. Irgendie hört man immer öfter von Nematoden. Nicht, dass die alle vom gleichen Züchter/Händler sind?

Grüssli
Katja
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #37
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo,

danke für`s Daumen drücken! :)

Ich habe öfter gehört, daß man sich Nematoden auch durch Futtertiere einschleppen kann.

So gesehen hat man wohl ständig die Gefahr, daß man sich Krankheiten einschleppen kann.

Grüße, amie
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #38
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hi,
da ich leider selber grad eine Spinne mit Nematoden habe und
ich mich derzeit durch diverse Literatur, Thread's etc kämpfe möchte
ich zwei Links hier einbringen die ich für recht interessant halte.
Zum einen ein kleines Video bei YouTube um einen lebendigen Eindruck
von Nematoden zu bekommen und zum anderen einen Artikel über
Nematodenbefall auf GiantSpiders.com. Löst zwar nicht das Problem
bietet aber einen guten Einblick in die Thematik.

http://giantspiders.com/article12.html
http://de.youtube.com/watch?v=tPgqWo19xXw


Gruss Axel
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #39
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo,

die Spinne hat es leider nicht geschafft. :crying:

Mark E. hat noch versucht ihr zu helfen, aber sie war schon zu krank.

Traurige Grüße, amie
 
  • Nematoden, noch ne Chance? Beitrag #40
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Nematoden, noch ne Chance?

Hallo Amie!

Das tut mir so leid. Aber du hast alles versucht.
Drück dich ganz doll.
LG
Katja
 
Thema:

Nematoden, noch ne Chance?

Oben