Wo kommen Nemathoden her?

Diskutiere Wo kommen Nemathoden her? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Ja ich weiß ich eröffne viele Threads, Aber mich würda mal interesieren ob jemand voneuch weiß , wo Nemathoden her kommen , meine Mutter hat...
  • Wo kommen Nemathoden her? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Ja ich weiß ich eröffne viele Threads,
Aber mich würda mal interesieren ob jemand voneuch weiß , wo Nemathoden her kommen , meine Mutter hat erzählt ,das in den60 ern Nemathoden zum bekämpfen von Blattläusen verkauft wurde. Gruß Nix;)
 
  • Wo kommen Nemathoden her? Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Wo kommen Nemathoden her?

Soviel ich weiß werden sie durch kleine fliegen die den buckelfliegen sehr ähnlich sehen übertragen , hab grad leider mein buch ausgeliehen in dem das drinsteht
 
  • Wo kommen Nemathoden her? Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kommen Nemathoden her?

Hi
Dank euch beiden.
Die Amtworten haben mir ein wenig weiter geholfen, ich weiß , das Nemathoden werden von Fliegen übertragen , aber welchen Fliegen ( Trauermücken?)
Gruß Nix :)
Danke schon mal für die Antworten im vorraus .
 
  • Wo kommen Nemathoden her? Beitrag #5
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wo kommen Nemathoden her?

Hi Nix...

ich mein, es sind Buckelfliegen. Will mich aber nicht festlegen.
Gruss
Katja
 
  • Wo kommen Nemathoden her? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wo kommen Nemathoden her?

hi!

@nix: trauermücken sind mücken ..und keine fliegen..sonst würden sie ja auch trauerfliegen und nicht trauermücken heißen.;)

trauermücken sind zwar sehr lästig, für spinnen aber ungefährlich.
im gegensatz zu nematoden.

wie in dem link schon geschrieben steht..meist schleppt man die ja mit erde, blumenerde ein.

viele grüße, nicole
 
  • Wo kommen Nemathoden her? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kommen Nemathoden her?

Hi
ja hast recht hätt ich mir denken können .
Danke für eure Antworten, ich hatte Nemathoden von einer Spinne die ich auf einer Börse gekauft habe.:crying:
Gruß Nix:)
 
Thema:

Wo kommen Nemathoden her?

Wo kommen Nemathoden her? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben