Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Diskutiere Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; moin, ich hab gerade gesehen, das mark e. gestern abend nochmal online war. ich hoffe, das er sich bei dir noch per PN gemeldet hat. wenn...
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #41
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

moin,

ich hab gerade gesehen, das mark e. gestern abend nochmal online war.
ich hoffe, das er sich bei dir noch per PN gemeldet hat.
wenn möglich, halt uns mal auf dem laufenden, wies deiner rosi und den anderen tieren geht.
insgeheim hoffe ich ja immer noch, das sich alles in wohlgefallen auflöst und es sich nicht um nematoden handelt ...

gruß

meik
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #42
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Was passiert hier nur?

Hey Leute,

ich werd irre. So ein blödes Fettes Großes Heimchen hatte sich bei meiner Rosi im Terri versteckt. Und genau dieses Fette Blöde Dicke Heimchen frisst sie gerade!!!

Unter den Umständen sehr komisch oder? Vorallem nach der Probeentnahme ist vom Weißen Zeugs nichts mehr zu sehen!!!!

Aufatmen?

Mfg

Stefan

EDIT:

Also Kommando zurück - Fressen tut sie nicht unbedingt. Sie hatte das Heimchen jetzt (in ner Stunde) ca. 3 mal im Mund sieht aus als würde sie fressen, aber dann liegt das heimchen wieder am Boden. Das Heimchen is aber noch nicht ganz tot, es zuckt zeitweise, dann packt se wieder zu....

Ich weiß nicht was da los ist...naja, auf ergebnisse des Abstrichs warten und dann weitersehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #43
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Nabend,

interessehalber... kann man Nematodenbefall bei Futtertieren irgendwie feststellen?
Und, was mich noch interessieren würde... wie zeigt sich so ein Befall bei einer VS im Frühstadium? Futterverweigerung?
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #44
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Gute Frage, wäre ne Frage für Mark E. der weiß das sicher!

Futterverweigerung kann ein indiz sein. Merkwürdig isses schon das meine Fressmaschine auf einmal verweigert, genau zu dem Zeitpunkt wo dieser Gammel am Mund auftaucht. Dafür Saufen sie wie Blöde.

Mfg

Stefan


EDIT:

Rosi "beisst" nun seit gestern abend 21 Uhr an dem Heimchen rum, das Heimchen is aber nicht Tot. Vorhin hat sie es mal losgelassen, da ist es rumgelaufen, kurz drauf hat sie es wieder gepackt. Ist das typisch für Nematoden oder warum kriegt sie das Ding nicht Tot und in ihren Magen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #45
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Hilfe meine Rosi frisst nicht - Mal Anders!

Also ich weiß nimmer was los ist.

von weißen Gammel Würmern ist am Maul meiner Rosi nix zu sehen, Schleim is auch keiner mehr da nach dem Abstrich. Nun geht sie voll ab auf das Heimchen, Killt es aber nicht, aber es sieht aus als wolle sie es fressen da sie es dauernd mit den Tastern am Mund hält. Ich bin mir 100% sicher SIE WILL FRESSEN, aber sie kann aus irgendeinem Grund nicht. Da die Post lahm ist, hab ich selber mal ne Probe beim Optiker unters Mikroskop und hab jetzt für meine verhältnisse nichts aussergewöhnliches entdecken können. Auch Bilder die ich über Google oder Foren gefunden habe, habe ich verglichen, keine Nematoden ähnlichkeiten.

Was kann los sein? 200km Fahrt zum nächsten TA für Spinnen auf mich nehmen?

Mfg

Stefan
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #46
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Hi Stefan

Wie ist denn ihr Allgemeinzustand? Läuft sie normal, hält sie ihre Taster normal, trinkt sie immer noch so viel?
200km zum TA sind viel. Probier es doch erst mal mit nem normalen TA. Er soll ja nur mal ne Probe untersuchen. Wenn unsere Halsbandleguane was hatten/haben gehen wir erst zum normalen TA, der aber ehrlich ist und sagt, wenn er nicht helfen kann. Dann fahren auch wir knapp 100km zum rept.-kundigen TA. Aber Parasiten müsste doch jeder feststellen können.
Gruss
Katja
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #47
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

@Wombel74

Hab sie ja momentan in ner Bra-Plast Dose, hab se vorhin in ein Größeres Plastik Terri rein, damit se weng mehr Platz hat. Hab se zum umsetzen kurz in ne Große Plastikwanne rein. Von den bewegungen alles in Ordnung, läuft sehr stabil, relativ zügig (wahr nie ne Rennspinne)

Während ich das Terri gemacht habe hat sie so 3 Runden in der Wanne gedeht. ABER mit ihrem Heimchen im Mund....

Werd ich wohl mal machen, aber unsere Land TA´s sind eher auf Kühe spezialisiert, hoffe n 8-Beiner überfordert sie nicht...

Mfg

Stefan

EDIT:

Trinkverhalten finde ich im Moment normal.
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #48
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Hi Stefan,

soll ja nur nach Parasiten gucken. Unser steht auch mehr auf Hund, Katze, Meerschwein... aber die Kotproben der Leguane untersucht er auch immer.
Ich drück dir die Daumen.

LG
Katja
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #49
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

moin stefan,

hat sie denn das heimchen nu gefressen oder nicht??
hat sie es wegbekommen oder konnte sie nicht?

gruß

meik
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #50
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Moin Duke,

Immer das selbe, Heimchen wird in Fressposition gehalten, und ne Stunde später wieder losgelassen und dann springt das Heimchen wieder rum. Nach 5 Minuten wirds wieder gepackt und das Spiel geht von vorne los. Hab jetzt alle Paar Stunden n neues Heimchen rein und es alte raus, immer das selbe spiel. Hab jetzt dann termin beim Landartzt....mal sehen was wird.
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #51
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

moin,

das mit dem heimchen hört sich nicht gut an ...

meik
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #52
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Sie will aber kann aus irgendnem Grund nicht, wie gesagt am Maul is ja auch kein Gammel mehr, als tipp ich mal das Nematoden PAnik Thema ham wir durch, das is was anderes meiner Meinung.
 
  • Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea Beitrag #53
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

moin,

mittlerweile glaub ich auch nicht mehr an nematoden.
nach dem was du mir erzählt hast, denk ich eher das sie die probleme auf grund des alters hat ...

mal abwarten, was der TA und mark e. sagen ...

gruß

meik


ps: das bild von dir erinnert mich irgendwie an tom selleck, warum weiß ich auch nicht ;)
 
Thema:

Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea

Pilz oder ähnliches bei Gr. Rosea - Ähnliche Themen

Allgemeine Gesundheitsfragen / schnattern, schmatzen..: Hallo liebe Katzenfreunde :) Ich habe seit gut 5 Wochen 2 Miezen bei mir die ich wirklich sehr liebe. Einen Kater und eine Katze. Der Kater ist...
Lungenodöm, das nicht vom Herzen kommt: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, weil ich hoffe hier einige Tipps bekommen zu können. Und zwar geht es in der Kurzfassung um ein Lungenödem und...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Beginnende Arthrose in beiden Knieen: So! Das jetzt auch noch! Eindeutig bemerkt habe ich das vor ca. zwei Wochen. Da fing es an, dass Bingo wieder mehr seine Hinterbeine "schleifen"...
Schildkröte in Not! Brauche euren Rat.: Hallo liebe Leser, ich hab ein riesen Problem. Meine Freundin hat vor vielen Jahren als kleines Kind eine Landschildkröte geschenkt bekommen, und...
Oben