Beginn von Nematodenbefall?

Diskutiere Beginn von Nematodenbefall? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, schaut euch mal bitte das Bild an. Ist der weiße Punkt der Beginn von Nematoden? Die Spinne ist eine B.boehmei. Gruß,Katrin
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

schaut euch mal bitte das Bild an.
Ist der weiße Punkt der Beginn von Nematoden?
Die Spinne ist eine B.boehmei.

Gruß,Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Hallo,

nein

Gruß
Mark
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #4
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Ahoi,

interessehalber: was ist das denn?

ahoihoi,

E.
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Hi,
Vielleicht die Clitoris des Labiums:D
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #6
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Ahoi,

Ömmel - die Antwort auf meine Frage aus Post #4 interessiert mich ernsthaft!

ahoihoi,

E.
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #7
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Beginn von Nematodenbefall?

mich ehrlichgesagt auch, sieht aus wie die hälfte einer larve von irgendwas.
ne frage an dich: was is das leben ohne Humor?
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Hallo,

das ist das Rostrum.

Gruß
Mark
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #9
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Ahoi,

mit etwas "gegoogel" plus Wikipedia ist mir nun halbwegs klar was ein "Rostrum" ist - gibt es ev. Zeichungen wie z.B. in der einschlägigen Literatur? Ich mein'... sowas wie eine Explosionszeichnung wie bei techn. Geräten nur halt für VS? Die Zeichnungen aus der VS-Literatur sind unterschiedlicher Qualität. Leider wird da nur das Äußere dargestellt. Und da gibt's Riesenunterschiede hinsichtlich des Informationsgehalts.

Hier spricht jetzt meine Techniker-Seele... wenn es kompakte Darstellungen gibt, bin ich dankbarer Abnehmer.

ahoihoi,

Eurmal/Martin
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Hallo,

schau mal im Fölix:

- FOELIX, R. F. (1992). Biologie der Spinnen. 2. überarb. Aufl., Thieme-Verlag, Stuttgart. 331

Gruß
Mark
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #11
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Ahoi,

danke - ich werd' mal nachrecherchieren.

E./M.
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #13
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Hallo,

das ist das Rostrum.

Gruß
Mark

Rostrum...das Wort hör ich heut glaub ich das erste mal.
Na jedenfalls bin ich froh,das meine boehmei nicht krank ist.
Mich hat das so irritiert,das es weiß aussieht,das hatte ich bisher bei keiner meiner Spinnen so gesehen.
Danke noch mal.

Gruß,Katrin
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #14
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Ahoi,

Axel, genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank für den Link; wirklich 1A Darstellung.

ahoiohi,

der Eurmali / Martin
 
  • Beginn von Nematodenbefall? Beitrag #15
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Beginn von Nematodenbefall?

Ahoi,

Axel, genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank für den Link; wirklich 1A Darstellung.

ahoiohi,

der Eurmali / Martin

Moin moin,
jo und wenn ich mich recht erinnere steht im Foelix auch keine schematische
Darstellung vom Rostrum sondern lediglich eine ventrale Ansicht vom Labium.
Aber da bin ich mir jetzt nich 100% sicher ;) muß da nochmal nachschauen.
Gruss Axel
 
Thema:

Beginn von Nematodenbefall?

Beginn von Nematodenbefall? - Ähnliche Themen

Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben