selenocosmia javanensis frisst nicht

Diskutiere selenocosmia javanensis frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr lieben .. also gleich mal vorab ich bin ein absoluter Neuling und der massen Faziniert von den Spinnen..ich selbst habe noch keine aber...
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #1
N

Nikita7

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben ..
also gleich mal vorab ich bin ein absoluter Neuling und der massen Faziniert von den Spinnen..ich selbst habe noch keine aber mein Freund besitzt 5 Stück und eine davon ist eben die Selenocosmia männchen und etwas über ein halbes Jahr alt und er hat sie jetzt sein ca 3 Monaten und in der Zeit hat sie noch nichts gefressen.Die hat sich auch eher für ein unterschlupf statt Höle entschieden ist zwar auch sehr mobil fetzt die ganze Nacht durch terrarium aber er ist schon sehr dünn..und da ich nicht möchte das sie drauf geht hoff ich das ihr mir evtl ein paar Tips geben könnt.Die Luftfeuchtigkeit liegt 70-80 grad die Themparatur unter Tags 25-28 grad und in der Nacht bei 20 Grad.
Mein Freund würd sie auch zur Zucht abgeben,bevor sie stibt:crying:..
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #2
K

keisha

Gast

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

huhu :hi:

etwas verwirrend geschrieben mit "er" und "sie", aber man versteht es :clapping:

wahrscheinlich ist "sie" dann die spinne bzw. der spinnenbock?

die art kenn ich zwar absolut nicht, aber 3 monate nichts fressen, ist schon einiges :worried:

habt ihr infos, wie alt er ist?

liebe grüße
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Mahlzeit!

@Keisha: Steht im Eingangspost. Etwas mehr als ein halbes Jahr. Wenn das zutrifft, wäre es ja für einen reifegehäuteten Bock zu früh.

Wie groß ist das Tier?

Frohes Schaffen
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #4
K

keisha

Gast

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

****asche auf mein haupt****

sorry, hab ich voll überlesen... :blush:
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

hi,

Etwas über einem halben Jahr. Wenn das zutrifft, wäre es ja für einen reifegehäuteten Bock zu früh.
zu früh für was?

und da ich nicht möchte das sie drauf geht hoff ich das ihr mir evtl ein paar Tips geben könnt.
ich gehe davon aus das der bock adult ist.
daher mein tipp, verkaufen oder ggn kokonbeteiligung abgeben.
den ungenutzt verrecken zu lassen wäre schwachsinn.

gruß karsten
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Hi
hab ja schon viel gehört , aber 3 Monate ...:(
Aber Nemathoden hat sie nicht , oder ich hatte mir ne Spinne gekauft , die auch nichts gefressen hat , sie hatte Nemathoden, Wo hast du denn die Spinne her?
Gruß Nix:)
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Mahlzeit!

@Karsten: Das war eine Antwort auf Keishas Frage zum Alter des Tieres. Der Bock soll etwas über ein halbes Jahr alt sein. Das wäre (sofern die Angabe richtig ist) wohl zu früh für ein reifegehäutetes Tier.

@Nix: Es gibt auch Spinnen, die nicht fressen und KEINE Nematoden haben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #8
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

@Nix: Es gibt auch Spinnen, die nicht fressen und KEINE Nematoden haben.
Andreas

Hallo,

da stimme ich Andreas mal voll und ganz zu. Nur weil dir eine Spinne an Nematoden eingegangen ist,heißt es ja nicht gleich, das alle anderen Spinnen jetzt auch welche haben.

Gibt ja auch genug Arten die sehr lange Fresspausen einlegen - und wenn es ein adulter Bock ist, dann wird er evlt. auch nix mehr fressen.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Hi
ja ich weiß ihr habt recht aber ganz unmöglich ist es auch nicht. oder?
Gruß nix:)
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

nabend,


Nix, wieso hat für dich jede Spinne auf einmal Nematoden? Ist das dein Lieblingswort?
Ich wüsste nicht, wo du schon einmal einen hilfreichen Beitrag geschrieben hast (oder ich hab ihn nie gelesen)


Back to topic:
Vielleicht solltest du mal verschiedene Futtertiere versuchen. Einfach alles mal reinschmeißen. wenn sie dann nach einem tag nicht wollte, altest raus und nächstes rein.
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #11
N

Nikita7

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

mensch ihr seit ja super danke für die vielen Antworten und sorry für mein wirres schreiben..hmm wie gesagt Vogelspinnen is für mich absolutes neuland deswegen wohl auch die(eben die Spinne)dann auch noch er(klar denk ich mir is ja männchen)
Nochmal die Spinnen gehören nicht mir sondern meinem Freund er hat seit 10Jahren dieses Hobby kennt sich auch sehr gut aus.Er füttert mich regelrecht mit ganz viel wissen-hab auch schon alles fachbücher fast durch,trotz alle dem dacht ich mir frag ich euch mal weil Erfahrungen in manchen dingen die nicht in den Bücher stehen IHR habt.
Gestern waren wir auch Futter holen diesmal keine Heimchen sondern kleine Heuschrecken für die!Mal schauen ,hoffentlich!Ja und mein Freund sagt schon auch das er nicht mehr glaubt das die was frisst eben weil schon ein abdult Bock ist und deswegen die lieber dann eben ab gibt...
Nochmal ein ganz dickes dankeschööööööööööööööööööön
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #12
F

fischtante

Gast

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Hallo,

wennd die Spinne tatsächlich erst ein halbes Jahr alt ist, dann kann sie noch nicht adult sein.
Und wenn sie erwachsen wäre, konnte man das erkennen. Dann sieht man die Bulben.

Kannst Du mal ein Bild hier reinstellen?
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

hi,

wennd die Spinne tatsächlich erst ein halbes Jahr alt ist, dann kann sie noch nicht adult sein.
wenn die spinne tasächlich ein halbes jahr alt ist bezweifel ich daß sich jemand die mühe gemacht hat die als männchen zu bestimmen. ;)

gruß karsten
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Mahlzeit!

wenn die spinne tasächlich ein halbes jahr alt ist bezweifel ich daß sich jemand die mühe gemacht hat die als männchen zu bestimmen. ;)

Daher die Frage nach der Körpergröße. Mit dem angeblichen Alter von Spinnen wird ja gern mal ein wenig besch...

Schönen Abend
Andreas
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Na,

kommt denn nun endlich mal ein Bild?

Oder bleibts beim Rumgerätsel das keinem was bringt und keine Fragen beantwortet?

Gruss
janet
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #16
N

Nikita7

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

wow mein fehler wie gesagt sie ist ein halbes jahr und geschlechtsreif..man sorry mit den fach ausdrücken happerts noch seufz:blush:
jap Bild kommt..LG
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #17
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

wow mein fehler wie gesagt sie ist ein halbes jahr und geschlechtsreif..man sorry mit den fach ausdrücken happerts noch seufz:blush:
jap Bild kommt..LG

Hallo,

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Spinne nach einem halben Jahr schon ihre Reifehäutung hatte! - oder meinst du, das die Reifehäutung vor einem halben Jahr war?

Gruß
Jürgen
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #18
F

fischtante

Gast

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Hallo,

wäre es nicht besser gewesen, wenn Dein Freund hier dieses Thema eröffnet hätte. - Ist nicht negativ gemeint -
Er hat ja schon lange Erfahrung.
 
  • selenocosmia javanensis frisst nicht Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: selenocosmia javanensis frisst nicht

Huhu,

naja eigentlich sollte der langjährig erfahrene Freund doch auch erkennen und wissen, dass das Tier adult, aber dann nie und nimmer ein halbes Jahr alt ist ;)

Naja harren wir weiter des Bildes, das ja bestimmt kommt, gell?

Gruss
janet
 
Thema:

selenocosmia javanensis frisst nicht

selenocosmia javanensis frisst nicht - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
B. smithi frisst nicht! Anfänger!: Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts...
Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.: Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben