A. braunshauseni - Tod innert 2 Tagen...

Diskutiere A. braunshauseni - Tod innert 2 Tagen... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Salü zäme, Seit ganzen 8 Monate halte ich nun dieses wunderschööne Tier. Ich hatte sie damals in der ca. 3-4FH gekauft ... Jetzt hat sie ca. ihre...
  • A. braunshauseni - Tod innert 2 Tagen... Beitrag #1
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Salü zäme,
Seit ganzen 8 Monate halte ich nun dieses wunderschööne Tier. Ich hatte sie damals in der ca. 3-4FH gekauft ... Jetzt hat sie ca. ihre 8 FH!

Genau jetzt vor zwei Tagen, viel mir auf, dass sie irgendwo oben an der Scheibe zusammengekauert steht. Dies kam mir ganz strange rein, denn normal war sie immer hinter der Korkröhre versteckt, oder 'sonnte' sich auf ihrem Netz, ausserhalb des Baus.
Nun ja, gestern dachte ich, was? Immernoch? mhm okee... vieliecht ein Mann, der sein Spermanetz bauen will? Weiter...

Gegessen hatte sie zuletzt vor rund 2 Wochen, eine Schabe ihrer KL. In der Zeit wurden mehrere Schaben aus der selben Eigenzucht für Spinnen verwendet, keine Zeit spezielle Anzeichen. Somit war sie zumindest satt, bis heute... :'(

Ich kam vor Arbeit nach Hause und freute mich, meine neuen Mitbewohner (Wandelnde Blätter) zu besetzten mit Brombeerblättern etc. Gucke durch die Terris; und was seh ich da? 1 cm neben dem Wassernapf liegt die A. braunshauseni, genau wie sie die letzten zwei Tage an der Decke sass. Naja, nach zwei Tagen wurd mir dies zu bunt, ich öffnete die Scheibe, Sie machte keinen Wank. Normalerweise zeigte sie immer ein kleines Zucken und blib ungeniert da, wo sie war. Doch heute nicht, regungslos sass sie da! What happened?

Da ich meine (Signatur) Tiere wirklich alle sehr liebe, sie artengerecht halte und wissen möchte, ob es den mein Verschulden war, möchte ich von euch gerne wissen, ob jemand die Todesursache kennen könnte?

Haltungsbedingungen:
Wie jegliche Avicularae halte ich sie bei +/- 23° und einer Rlf zwischen 60-70% (Je nach Wetter, je nach Jahreszeit)

Nun, ich weiss nicht weiter was ich sagen soll...
Rest in Peace Broncco - Ich hoffe du bist nun auf einer friedlicheren Welt!


Mit benommenen Grüssen
dA LoL
 
  • A. braunshauseni - Tod innert 2 Tagen... Beitrag #2
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: A. braunshauseni - Tod innert 2 Tagen...

hallo du,
traurig, das deine kleine verstorben ist...
TUT MIR WIRKLICH LEID!
liebe grüsse
andrea
 
  • A. braunshauseni - Tod innert 2 Tagen... Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A. braunshauseni - Tod innert 2 Tagen...

hi!

schade um die spinne, hab sowas auch schon durch und es deprimiert schon sehr.

es wird ja geraten, avislings trocken zu halten und nur 2x die woche ins gespinst zu sprühen.
ich handhabe das ebenso, und hatte lange keine ausfälle.
nur meine beiden laetaslings (2.FH, selber kokon)..ich bekam die dick und rund gefüttert, im abstand von 3wochen... hab nicht füttern müssen..kurz darauf häutete sich die erste..bekam zu trinken und starb noch im netz..ihr geschwister teilte ihr schicksal wenige zeit später auf die selbe weise.
keine ahnung was los war..manchmal erfährt man es eben nie.

aber traurig ist man immer.
doch kopf hoch und freu dich an deinen anderen tieren!!

gr.nicole

ansonsten hatte ich noch keine avia-ausfälle..alle slings sind putzmunter!!!
 
Thema:

A. braunshauseni - Tod innert 2 Tagen...

Oben