Seltsames Verhalten nach Häutung

Diskutiere Seltsames Verhalten nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi! und die spinne sieht so, von außen und auf den ersten blick normal aus?? ich meine, ist die haut auf dem ganzen körper normal vorhanden...
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #21
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

hi!

und die spinne sieht so, von außen und auf den ersten blick normal aus??
ich meine, ist die haut auf dem ganzen körper normal vorhanden??

sonst keine auffälligkeiten oder so?

wie kommt ihr nur darauf, daß die haut nicht ausgehärtet ist?
wenn alles äußerlich ok ist, kann es ebenso der zustand der spinne sein, ich meine, vielleicht fehlt ihr was anderes??

die haut muß trocken sein, die häutung ist zu lange her und was soll sie denn feucht und weich halten??
die spinne ist doch nicht im wasserbad.
und luft trocknet ja.

ich denke es ist was anderes.
hat sie seit der häutung gefressen?
sind die chelizeren vollständig?
ist der mundbereich sauber und frei von weißen belägen??
wie groß ist das abdomen ..klein und schrumplig?? oder wie sonst auch, normal und rund?

ein bild der spinne ist nun wichtig..auch von unten.

gr.nicole
 
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

Moin,

nun poste doch mal ein aktuelles Bild. Hier raten alle drauflos und bringen tuts nichts ....

Bis dahin nutzen keinerlei Spekulationen was.

Gruss
janet
 
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #23
C

Catze1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

hi!

und die spinne sieht so, von außen und auf den ersten blick normal aus??
ich meine, ist die haut auf dem ganzen körper normal vorhanden??

sonst keine auffälligkeiten oder so?

wie kommt ihr nur darauf, daß die haut nicht ausgehärtet ist?
wenn alles äußerlich ok ist, kann es ebenso der zustand der spinne sein, ich meine, vielleicht fehlt ihr was anderes??

die haut muß trocken sein, die häutung ist zu lange her und was soll sie denn feucht und weich halten??
die spinne ist doch nicht im wasserbad.
und luft trocknet ja.

ich denke es ist was anderes.
hat sie seit der häutung gefressen?
sind die chelizeren vollständig?
ist der mundbereich sauber und frei von weißen belägen??
wie groß ist das abdomen ..klein und schrumplig?? oder wie sonst auch, normal und rund?

ein bild der spinne ist nun wichtig..auch von unten.

gr.nicole


nein, seit der häutung hat sie nicht wieder gefressen. die chelizeren sind vollständig, der mundbereich sauber.
das abdomen ist kleiner als vorher und ist leicht eingedellt.
ein foto ist momentan nicht möglich, da sich die spinne in einem anderen haushalt befindet. aber das kann ich noch nachreichen, wenn mein bekannter wieder nach hause fährt und ein foto gemacht hat.
sie ist eindeutig ein weibchen, weil sie nicht nur sehr groß ist sonder auch keine tibiaapophysen besitzt.

liebe grüße, catze;)
 
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #24
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

nein, seit der häutung hat sie nicht wieder gefressen. die chelizeren sind vollständig, der mundbereich sauber.
das abdomen ist kleiner als vorher und ist leicht eingedellt.
ein foto ist momentan nicht möglich, da sich die spinne in einem anderen haushalt befindet. aber das kann ich noch nachreichen, wenn mein bekannter wieder nach hause fährt und ein foto gemacht hat.
sie ist eindeutig ein weibchen, weil sie nicht nur sehr groß ist sonder auch keine tibiaapophysen besitzt.

liebe grüße, catze;)


Erstmal Hallo Catze,

also ich würde sagen du schickst so schnell wie möglich ein Foto nach, von der Spinne deines Bekannten. Am besten wäre es eigendlich auch, wenn dein Bekannter sich selbst hiermal zu Wort melden würde....... Er hätte die Spinne ja direkt vor der Nase, oder ist die Spinne ganz woanders untergebracht. Ist ja auch schwer eventuelle Verhaltensänderungen die hier viellicht weiterhelfen können zu beschreiben, wenn er nicht da ist wo die Spinne ist. (Super Satzbau, sorry) Wie oft kommt er denn nachschauen?

ah und nochwas, du hast ja geschrieben du würdest dich mit VS nicht so auskennen, wo hast du dann dieses Wort für "Schienbeinhaken" her? Nachgegoogelt? Ausserdem sind die Schienbeinhaken für Laien oft gar nicht so leicht zu erkennen. Ausserdem hast du ja geschrieben, dass es zweifelsfrei ein Weibchen ist. Wer hat das festgestellt? Der Zoohändler? Die erzählen viel wenn der Tag lang ist.......! Und falls ein Tierarzt das Geschlecht festgestellt hat (sie wurde ja angeblich schon öfters untersucht........ Oder?) warum geht ihr mit der VS nicht einfach da hin und fragt was der Spinne fehlt? Wäre doch auchmal gut, bevor wir hier rumraten...

Grüsse vom A**** der Welt,

Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #25
C

Catze1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

hallo sally,

hier aktuelle bilder. die spinnen stehen immer unter beobachtung, außer wochenends wenn er bei uns zu besuch ist. und das wort für schienbeinhaken kam nicht aus google sondern von meinem bekannten;) und selbst wenn der zoohändler unrecht gehabt haben sollte - mein bekannter kennt sich sehr gut mit vogelspinnen aus ( das kranke tier ist ja nicht seine einzige ). :)

mit endlich aktuellen bildern und lieben grüßen, ;)
catze
 

Anhänge

  • IMG_2554.jpg
    IMG_2554.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2553.jpg
    IMG_2553.jpg
    102 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2556.jpg
    IMG_2556.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #26
C

Catze1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

hey,
also bilder wären jetzt da.....habt ihr ne idee was das spinnchen haben könnte?

liebe grüße, catze
 
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #27
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

Hallo!

Das "Spinnchen" ist entweder in der Aushärtungsphase gestört worden oder war in der Haut steckengeblieben.







Gruß
KATRiN
 
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #28
C

Catze1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

hey,
in der aushärtungsphase gestört worden? wodurch zum beispiel?

gruß catze
 
  • Seltsames Verhalten nach Häutung Beitrag #30
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Seltsames Verhalten nach Häutung

hallo sally,

mein bekannter kennt sich sehr gut mit vogelspinnen aus ( das kranke tier ist ja nicht seine einzige ). :)

catze

Huhu....

wenn das wirklich der Fall ist dann weiss er ja genau, wie er sich gerade in der Phase der Häutung zu "verhalten" hat. ;)
Dann kann man wohl eine "Störung", falsche LF usw. ausschliessen, oder? :blush:

Grüsse
Suse :rock:
 
Thema:

Seltsames Verhalten nach Häutung

Seltsames Verhalten nach Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben