nematoden behandlungstip

Diskutiere nematoden behandlungstip im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo alle zusammen, erst mal vorweg; ich bin ein anfänger!! aber ich habe hier etwas in meinem buch von karin manns (leben mit vogelspinnen)...
  • nematoden behandlungstip Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo alle zusammen,

erst mal vorweg; ich bin ein anfänger!! aber ich habe hier etwas in meinem buch von karin manns (leben mit vogelspinnen) gelesen, welches vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen könnte...

ich hoffe nur, das die experten vor den anfängern lesen, und falls das ein lausiger tip ist, dieses sofort sagen!

also, in meinem buch gehts um nematoden, und hier steht, das nematoden nur unbehandelt als todesurteil gelten... wenn man den nematodenbefall feststellt, bevor die spinne abmagert, kann man die spinne mit flubenol (ein wurmmittel) behandeln... im buch steht beschrieben, das man 1g auf 5 l wasser gibt, und diese dann der spinne zu trinken gibt... in form von luftfeuchtigkeit oder mit einer einwegspritze zwischen die chelizeren...

da hier in letzter zeit viel über nematoden geschrieben wurde, und auch der eine oder andere todesfall zu berichten war, hab ich gedacht, das es vielleicht was bringen könnte...

lg
andrea
 
  • nematoden behandlungstip

Anzeige

  • nematoden behandlungstip Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: nematoden behandlungstip

Hallo!

Sehr guter und lobenswerter Gedankengang!

Mir stellt sich nur die Frage wie die Autorin die Dosis des Medikamentes festgestellt hat damit dieses auch eine (die richtige) Wirkung bringen kann.
weiters frage ich mich was es bringen soll das ganze auf 5 Litern Wasser zu verdünnen und dann der Spinne zuführen.
Klingt so als ob man die ganzen 5 Liter auf einmal verabreichen soll...
Wenn man das Ganze dann mit zB einer Spritzkanüle verabreicht,ist dann die Dosis die selbe wie bei den 5 Litern oder geringer?