A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben?

Diskutiere A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, schon wieder;), meine kleine versicolor benimmt sich gerade etwas seltsam. Sie hat ungefähr 1,5cm Gesamtlänge und hatte sich vor 5 Wochen...
  • A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben? Beitrag #1
G

greygull

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hallo, schon wieder;),

meine kleine versicolor benimmt sich gerade etwas seltsam. Sie hat ungefähr 1,5cm Gesamtlänge und hatte sich vor 5 Wochen zuletzt gehäutet. Sie hat bis vor 10 Tagen sehr gut gefressen, dann hat sie das fressen eingestellt und sitzt seither beständig in ihrem Gespinnst.

Heute mussten wir sie kurz umsetzten, und nun habe ich währenddessen in gesehen, dass sie den linken vorletzten Hinterlauf irgendwei an den Körper gezogen hält und wenn sie läuft, benutzt sie das Beinchen nicht, sondern hält es währedn des Laufens permanent nach oben gestreckt in die Luft.

Was kann das sein? Fehlt ihr was? Ist das Anzeichen des Häutens? Oder unregelmäßiges Wachstum?
Wer weiß Rat?

lg
greygull
 
  • A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben?

Hi,

vllt ist das Bein gebrochen, durch einen Sturz den du nicht bemerkt hast.
Oder bei der Häutung ist was schief gelaufen. Wenn sie sich normal benimmt
und ordentlich frisst, sonst keine Probleme hat, würd ich nichts machen.
Wenn es die Spinne stört wird sie das Bein sicher abwerfen.
... und falls sie das tut, nach ein paar Häutungen ist wieder ein neues da^^

LG, Julian
 
  • A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben? Beitrag #3
G

greygull

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2

AW: A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben?

ok, dann mach ich mich erstmal nicht verrückt. Ich bin ja relativer Spinnen-Neuling, und somit leicht panisch:sweating:

Ich hätte aber gleich noch eine Frage: Wenn die letzte Häutung vor 5 Wochen war und die Spinne noch recht klein ist ( also höchstens 3 FH), wie groß sind denn die Zeitabstände zwischen den Häutungen bei so jungen Spinnen? Kann es sein, dass sie deshalb nichts frisst, weil sie sich schon auf die nächste Häutung vorbereitet?

lg
greygull
 
  • A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben?

Hallo!

Ja, das kann durchaus sein.
Meine slings in ca. 3. FH hatten sich auch ca. alle 4-6 Wochen gehäutet. Abstände zwischen den Häutungen werden dann immer größer.

LG Eve
 
Thema:

A. Versicolor - hält ein Bein ständig nach oben?

Oben