Geniculata

Diskutiere Geniculata im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Bilder also viele wollten bilder von meiner spinne sehen also habe ich sie auch gemacht und grad in der zeit das terrarium geändert aber meine...
  • Geniculata Beitrag #21
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata

Bilder

also viele wollten bilder von meiner spinne sehen also habe ich sie auch gemacht und grad in der zeit das terrarium geändert aber meine bedenken is dieser strich der aussieht wie ein riss am arsch schaut einfach selber bitte das läßt mir keine ruhe.

bitte auch um kommentar des terrariums ob es so in ordnung is oder eher nicht.

lg dennis
 

Anhänge

  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    50 KB · Aufrufe: 31
  • GetAttachment.jpg
    GetAttachment.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 45
  • GetAttachment2.jpg
    GetAttachment2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 41
  • Geniculata

Anzeige

  • Geniculata Beitrag #22
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Geniculata

Hi Dennis,

ich glaube, die hat nur ein paar Brennhaare abgeworfen.

Mach dir keine Sorgen, dass ist normal, mein Smithi-Bock hat auch gerade seine Brennhaare abgestreift, wieso auch immer :confused:
 
  • Geniculata Beitrag #23
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Geniculata

Also Ich finde es total panne das du sie rausgenommen hast. Also der Riss hinten sind fehlende Brennhaare sprich ne Glatze die mir auch sehr dunkel vorkommt und sie wird sich sicherlich für eine Häutung eingegraben haben.

Ausserdem ist die FETT... du fütterst scheinbar viel zu viel... das Abdomen ist mindestens 2,5 mal so groß wie der Carapax und das auch nur wenn man ein Auge zudrückt... Also die Arme Spinne :(

Grüße mit :brokenheart:

Sascha
 
  • Geniculata Beitrag #24
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Geniculata

moin,

nur weil viele bilder sehen wollten, musste man das nicht tun.

kahless und ashya hatten recht, du hättest sie lassen sollen.
m.E. sind das nur abgestriffene brennhaare und was man da sieht ist haut, da ist kein riss.

du hast sie völlig umsonst ausgebuddelt.
deiner geni gehts gut.

gruß

der duke
 
  • Geniculata Beitrag #25
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Geniculata

Was ist als Bodnegrund drinnen und wie viel Bodengrund hast du drinnen?

Ein paar Pflanzen könntest du einsetzen weil das ganze sehr karg aussieht und die Luftfeuchtigkeit damit leichter zu halten ist.

In meinem Album ist ein Bild von meinem Terrarium für meine Geni

Grüße
 
  • Geniculata Beitrag #26
S

Spiderdan

Gast

AW: Geniculata

hi,

gedult gedult, schreiben hier viele, und so isses auch. meine geni is ca so gross wie deine, die war 5 wochen weg , komplett zugebuddelt. da muss man einfach warten. gut das mit dem vermeintlichen "riss" is schon beunruhigend, wenn man neu is un nich sonderlich viel erfahrung hat. ich hätt se aber auch drin gelassen. solang aus dem riss keine flüssigkeit austritt isses auch kein riss.

mfg Dani
 
  • Geniculata Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Geniculata

Moin!

Wenn tatsächlich ein Riss am Opisthosoma deiner Spinne gewesen wäre, wäre sie längst tot. So fett wie die ist, hätte es nicht lange gedauert, bis alles schön aus dem Riss rausgedrückt ist.
Bitte setze deine Spinne auf Diät und füttere eine ganz Weile NICHTS mehr. Auch gern mal 2 Monate lang nicht. Wenn der Hinterleib dann wieder auf Normalgröße geschrumpft ist, kannst du ihr wieder was geben.
Und bevor du sagst, dass sie aber immer Hunger ha t: A. geniculata fressen immer und haben immer Hunger. Es liegt allein in deiner Hand, wie fett oder dünn sie sein wird. Also mäßige dich ein wenig.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Die Spinne scheint gesund zu sein.

Übrigens sind ein paar Wochen keine Zeit. Ich hab Spinnen schon 5 Monate nicht gesehen und selbst das ist noch nicht lange.. Man muss eben Geduld haben.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geniculata Beitrag #28
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata

bitte langsam

also ich bin neu in diesem gebiet das möchte ich mal klar werden lassen! sie hatte sich eingebuddelt und kam dann wieder raus aber ging wieder in die höhle rein (der eingang wurde nicht mehr neu zugemacht) also nutze ich diese chance um ein paar fotos zu machen da ich echt angst hatte. aber ich nutzte auch gleichzeitig die chance die höhle anders zu bauen denn vorher war es echt mager (habe leider keine fotos davon sonst könntet ihr mich verstehen). ich habe diese spinne seit 5 tagen und vor dem kauf hatte sie selber 1 woche nix zu essen bekommen und ihr arsch war normal so wie jetzt. ich gab ihr am 1 tag ein heimchen und das is 5 tage her! und man stellt mich hier hin als würde ich sie jeden tag füttern bzw wäre ein tierschänder! das is nicht ok! denn es ist nicht so!

von ashya:
Also Ich finde es total panne das du sie rausgenommen hast. Also der Riss hinten sind fehlende Brennhaare sprich ne Glatze die mir auch sehr dunkel vorkommt und sie wird sich sicherlich für eine Häutung eingegraben haben.

Ausserdem ist die FETT... du fütterst scheinbar viel zu viel... das Abdomen ist mindestens 2,5 mal so groß wie der Carapax und das auch nur wenn man ein Auge zudrückt... Also die Arme Spinne :(

Grüße mit :brokenheart:

also bitte was soll das ?


danke das ihr mit tips geben wollt und ich nehme sie gerne an aber solche kommentare helfen mir nicht weiter!

m.E. sind das nur abgestriffene brennhaare und was man da sieht ist haut, da ist kein riss.

so mehr wollte ich nun echt nicht wissen!


der boden is bei mir 17 cm tief ich denke das sollte auch reichen und der bodengrund keine ahnung wie man das nennt is aus dem zooladen erde die man aufweichen muss.Es werden auch noch pflanzen reingemacht keine angst aber ich denke je mehr schnick schnack ich mache desto unwohler wird sie sich fühlen und deswegen lasse ich es jetzt erstmal im terrarium rum zu stöbern


lg dennis
 
  • Geniculata Beitrag #29
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Geniculata

Also richtest du frei nach dem Motto ein, wenn sie sich eingelebt hab richte ich fertig ein das sie das ganze zweimal machen kann?

Ein paar Infos zum start wären vielleicht ganz Hilfreich gewesen, weil eins ist klar die kleine ist viel zu dick und sieht echt überfüttert aus.

Du hast diese komischen Torfziegel gekauft glaube ich... die sind suboptimal weil keine Springschwänze ect. drinnen sind. Wenn du Pflanzen hast kauf dir weisse Asseln die helfen dir dein TErrarium Schimmelfrei zu halten.
 
  • Geniculata Beitrag #30
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Geniculata

also ich bin neu in diesem gebiet das möchte ich mal klar werden lassen!

moin,

so, alle jetzt bitte wieder runterkommen und durchatmen ... danke.
deiner kleinen gehts gut, das ist doch erstmal die hauptsache.

worum es wohl den meisten hier ging, du hättest deine kleine einfach in ruhe lassen sollen. das war alles, du warst aus sorge einfach ein wenig zu übereifrig.

also, versuch bitte aus dem fall hier einfach ein paar dinge für die zukunft mitzunehmen:
  • geduld ist das allerwichtigste, spinnen sind geduldig, menschen aber nicht.
  • spinnen sind robuster als sie aussehen, nur weil man sie mal ein paar tage nicht sieht, muss es ihnen noch nicht schlecht gehen.
  • bitte die kleine nicht überfüttern, achte auf die größe ihres abdomens. wenn es zu groß wird, lass sie ein bisschen hungern.
  • versuch bitte, dich ein wenig einzulesen. wühl dich einfach mal ein bisschen durchs forum und du wirst ne menge infos mitnehmen.
alles gute dir und deiner kleinen,

der duke
 
  • Geniculata Beitrag #31
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Geniculata

Häutung

Hallo Leute.
Meine Geni hat sich gehäutet dauer 3 Stunden ich konnte alles genau sehen und war total überrascht^^ naja ihr hattet recht das sie fett is denn jetzt nach der häutung sehe ich wie normal Groß er eigentlich sein muss. meine Geni hat von der Größe her fast das 3 fache Größer als vorher erreicht kann man da schon von einem Weibchen ausgehen ?

Habe aber ein paar fragen wo ich von anderen 2 meinungen immer höre.

1.) Laute Musik: Wenn man eine VS hat darf man Laut musik hören bzw mit bass? seitdem ich meine habe höre ich musik aber ohne bass und zimmerlautstärke da ich denke die vibration können die Spinner verückt machen.

2.) 1 Woche nach der häutung erst wieder nahrung geben oder +1 Tag später was is am besten ?

Vielen Dank für die leute die sich mühe machen mir diese Fragen zu beantworten

lg Dennis
 
  • Geniculata Beitrag #32
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Geniculata

Zu eins kann ich dir nicht wirklich was sagen.

Zu 2 wenn du siehst das die chelizeren wieder dunkel sind und ausgehärtet,das kann schonmal bis zu ner Woche dauern.

LG
 
  • Geniculata Beitrag #33
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Geniculata

moin,

warte 10 tage, bis du sie wieder fütterst.

gruß

der duke
 
  • Geniculata Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: Geniculata

Moin!

Zum Thema Musik : Gib mal in der Suchfunktion "Musik" ein.. Ich denke, du wirst eine Menge finden. Das Thema hatten wir ach grad vor kurzem erst wieder.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Geniculata

Geniculata - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben