C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Diskutiere C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Nix, ich sehe da erlich gesagt nix ungewöhnliches. Gruß Ute
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #21
U

Utenheimer

Gast

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi Nix,

ich sehe da erlich gesagt nix ungewöhnliches.

Gruß
Ute
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #22
N

NightAngel

Gast

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #23
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi
Vielen Dank , hast mir echt weitergeholfen , bin jetzt beruhigt .
Danke Nix:):):)

Edit: NightAngel , ich sprühe einmal in 3 Wochen is das okay?
Gruß Nix
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #24
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi,

C.c. leben in dieser Umgebung:
http://www.birdspiders.com/gallery/p.php/791

Sieht nicht sehr nass aus, gell?

LG, Julian

Hallo zusammen...

nun bin ich ein wenig verwirrt.
Soweit ich weiss, kommt die VS aus der Gegend von Caracas/Nord-Venezuela. Dort herrscht trockenes Klima mit nächtlicher Taubildung, und eine Regenzeit von ca. 6 Monaten.
Laut Artenliste von Arachnophilia, sollte der Bodengrund zur Hälfte feucht gehalten werden.
So....wie schaffe ich nun den optimalen Lebensraum für sie? Staubtrocken, halb/halb....?:itwasntme:

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #26
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Huhu Duke,

danke schööööön. :)
Welchen Bodengrund hast du? :blush:

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi,

normale lehmige Erde sollte gut geeignet sein. Ich selber habe ein
Gemisch aus Sand, Lehmerde und Ton drinn. Sand dominiert, Lehm und
Ton geben stabilität. Reiner Sand ist allerdings nicht zu empfehlen.

LG, Julian
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #28
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

moin,

waldboden.

hinten / oben ist das gespinst zu sehen.
er hatte ne kompette röhre unter die decke gehängt ...

das "lissy" auf dem schild im fordergrund ist passe´, die kleine hat sich als kerl geoutet und darf nu seiner bestimmung nachgehen.

 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #29
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Hi,

ich verwende als Bodengrund ein Gemisch aus Sand und lehmhaltiger Erde - aber der Sandanteil dominiert.
Als einrichtung ein paar Äste, Steine u. hinten eine Bananenwurzel - die Rückwand ist ne Styroporrückwand von ExoTerra die ich mit einem Lehmmörtel komplett überzogen habe

Das ganze sieht dann so aus:
PIC00360.jpg

Gruß
Jürgen
 
  • C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? Beitrag #30
S

Spiderdan

Gast

AW: C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

Danke Leutz,

Hab auch bald son Chroma Terri einzurichten, und kann mir glaub des grosse gefrage Sparen.

Mfg Dani
 
Thema:

C. cyaneopubescens seltsame Flecken ?

C. cyaneopubescens seltsame Flecken ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben