Krabbeltiere im Terrarium!

Diskutiere Krabbeltiere im Terrarium! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nabend, nein sinds nicht. Wenn Fräulein Plü sagt, dass es Milben sind, dann sinds auch welche. *dafür hand ins feuer leg* ^^
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #21
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Nabend,

nein sinds nicht.
Wenn Fräulein Plü sagt, dass es Milben sind, dann sinds auch welche. *dafür hand ins feuer leg* ^^
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #22
M

Marius4

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Hallo zusammen,
Ich habe heute ein neues krabbeltier enddeckt.
Es ist ungefähr 2cm lang und sieht wie ein tausendfüsler aus.
Ich habe keine Ahnung ob das Tier schädlich ist und wie es da rein gekommen ist.

könnt ihr mir helfen?

Gruß
MArius
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #23
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Hallo!

Sieht der ungefähr so aus:



Die habe ich auch immer in der Walderde, die ich für meine Terris benutze. Die, die ich sehe nehme ich raus und das wars. Denke nicht, das sie der Spinne gefährlich werden können....

Gruß!
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #24
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Hallo,

ich habe gestern Abend auch jede Menge kleine, weiße, längliche Tierchen in meinem 8x8x15-Spiderlingterrarium meiner Lampropelma violaceopes gesehen. Total geschockt habe ich erstmal das Forum durchstöbert und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt, da es sich wohl um Springschwänze handelt.

Nach kurzer Überlegung kann ich auch nachvollziehen, warum ich sie gerade in diesem Terrarium habe und sonst nirgends. Ich habe bei der Einrichtung auch etwas Komposterde eingemischt und ich halte die Lampropelma auch etwas feuchter als meine anderen Arten.

Sollte ich mich diesbezüglich irren können, mich bitte schnell warnen! :wait:

LG Tim
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #25
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Hallo steinie76,

Das Tier sieht aus wie ein Hundertfüßer der Gattung Cryptops, sie schaden den Spinnen nicht. Es handelt sich um kleine Räuberische Hunderfüßer die fürs Terrarium auch nützlich sein können, da sie sich von anderen kleintieren ernähren.

Man sollte sie bei sehr kleinen Spiderlingen aber besser entfernen.

Gruß Corey
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #26
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Guten Abend,

hast du mal auf das Datum vom dem Beitrag geschaut oder bist du auch schon müde? :D

LG Tim
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #27
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Hallo,

ich habe mal ein Foto von meiner Lampropelma violaceopes gemacht und dabei sieht man die Krabbeltierchen auch ganz gut.

Handelt es sich dabei um die besagten Springschwänze? Ich dachte die wären wesentlich kleiner. Auf der Spinne sind aber keine Tierchen zu finden und es scheint ihr recht gut zu gehen. (Sie hat erst wieder oben an der Rinde gesponnen und fressen tut sie auch gut.)

LG Tim
 

Anhänge

  • IMG_0755 (Medium).jpg
    IMG_0755 (Medium).jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #28
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Es sind weiße Asseln.
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Abend,
@acridator: Was hast Du für einen Bodengrund in deinem Terra bzw woher?


LG
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #30
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Es sind weiße Asseln.

Bin diesmal deiner Meinung :cool:. weiße Asseln.
Weil Springschwänze hab ich auch im Terra ( Mal mehr mal weniger) und das sind meiner Meinung nach keine.
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #31
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #32
R

Rammstein

Gast

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Hallo,
oh das habe ich überlesen..
Demnach können es keine weißen Asseln sein, da die hier nicht vorkommen.
Es sein denn Du hast welche eingesetzt, dann musst Du dich über gekrabbel im terra aber nicht wundern...


LG
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #33
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Alte Rinde benutz oder Erde wieder verwendet oder irgendwas in der Art.
 
  • Krabbeltiere im Terrarium! Beitrag #34
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Krabbeltiere im Terrarium!

Demnach können es keine weißen Asseln sein, da die hier nicht vorkommen.
Es sein denn Du hast welche eingesetzt, dann musst Du dich über gekrabbel im terra aber nicht wundern...
Hallo,

ich weiß nicht mehr genau ob ich Weisse Asseln darin angesiedelt habe, ist aber sehr gut möglich. :blush: Mich hat es nur gewundert, da ich in jedem Feuchtterrarium Weisse Asseln angesiedelt habe, es aber nirgendwo so viele sind.
 
Thema:

Krabbeltiere im Terrarium!

Krabbeltiere im Terrarium! - Ähnliche Themen

Ungebetene Gäste im Substrat / Hundertfüßer?: Hey, bin seit einiger Zeit mitleser hier im Forum, und konnte bisher jedes Problem per Suchfunktion lösen :). Leider habe ich bei meinem jetzigen...
Brachypelma Hamorii: Hallo zusammen ich habe meiner kleinen ein neues zu Hause konstruiert. Zur Spinne : Wie ich sie jetzt im letzten halben Jahr kennengelernt habe...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Kleine Insekten im Terrarium!: Ich besitze schon seit 7 Jahren eine B. Smiti Vogelspinne und ihr geht es seit ich sie habe blendend. Ich habe vor knapp 2 Wochen das Terrarium...
Zu schwere Schildkröte (2 Jahre 400g): Hi Leute, Mein Bruder(9) hat eine 2 Jahre alte griechische Landschildkröte. Meine Eltern hatten davor auch schon eine, die aber aufgrund von...
Oben