Hat höhleneingang verschlossen...????

Diskutiere Hat höhleneingang verschlossen...???? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine VS hat ihren Eingang gestern Nacht und heute völlig verschlossen und ist da drin...was macht Sie?????
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #1
P

Philipp2008

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine VS hat ihren Eingang gestern Nacht und heute völlig verschlossen und ist da drin...was macht Sie?????
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Hallo,

vielleicht möchte sie sich häuten? ;)
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #3
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Sich häuten, chillen und was ihr grad so einfällt:D

Ne im ernst, sie wird sich warscheinlich häuten, sollte man sich aber eigentlich denken können, wenn man sich richtig über seine Tiere informiert.
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

nabend,

um was für eine spinne handelt es sich denn??

- egal,
mach dir keine sorgen, die weiss schon warum se sich einbuddelt. wie die anderen schon sagten, z.b. häutung.
bitte gedult haben,kann auch einige zeit dauern, manchmal mehrere monate!
und lies dich noch n bissl ins thema vogelspinnen ein!
Mfg dani
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #5
P

Philipp2008

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Es ist eine Wunderschöne junge Brachypelma boehmei :)
Und Sie hat den ganzen höhleneingang mit erde und borke zugemauert!
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Mahlzeit!

Spinnen tun so etwas...irgendwann wird sie wieder rauskommen. Möglicherweise frisch gehäutet, möglicherweise auch ohne neue Klamotten. Damit musst du leben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #7
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Hallo Philipp,

so ähnlich ging es mir mit meiner VS. Kaum hatte ich sie in ihr Terra gesetzt hat sie sich auch schon in ihrer Höhle eingebuddelt.
Meine Gedanken nach drei Wochen waren :" prima...für was habe ich sie
mir eigentlich gekauft wenn ich sie doch nie sehe" :itwasntme:
Und gestern Abend..schwupps..kam sie raus...frisch gehäutet. Mach dir also
keine Gedanken wenn sie länger "verschollen" bleibt.
;) Irgendwann kommen sie wohl alle wieder raus.

LG
Babs
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Mahlzeit!

;) Irgendwann kommen sie wohl alle wieder raus.

Och...da gibts auch Exemplare, bei denen man schon froh ist, mal irgendwas zu sehen...aber damit muss man leben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #9
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

:Dstimmt...kahless bei meiner Smithi bin ich schon froh..wenn sie mir ab und an den Po zeigt...gg
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Hi,
ja manche graben sich ein, manche lassen es. So gehen manche menschen lieber raus und manche eben nicht. Wo ist da das problem? Es sollte nem halter doch bekannt sein, das sich die Spinne mal eingräbt. Und sich nach einem Tag sorgen machen? Worüber;)

LG
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #11
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Mahlzeit!



Och...da gibts auch Exemplare, bei denen man schon froh ist, mal irgendwas zu sehen...aber damit muss man leben.

Schönen Abend
Andreas

Stimmt!
Bestes Beispiel war meine Halpopelma minax.
Sie hatte sich zu ner Häutung zurückgezogen.
Ganze 7 Monate hab ich nix von ihr zu sehen bekommen!!!
Bis sie meinte die alte Haut raus schmeißen zu müssen:D

Gruß
Sven:rock:
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #12
P

Philipp2008

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Danke an euch! Ihr seid die besten :party:
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #13
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

höhleneingang verschlossen

hallo, und was ist wenn die spinne nach 5 wochen immer noch in ihrer höhle eingeschlossen sitzt
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Mahlzeit!

@Zander: Dann wartest du bis sie wieder rauskommt, ganz einfach. Oder eben irgendwann den Eingang wieder freimacht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #15
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

boaah ganze 7 monate ui :) naja wie kahles schon sagte es sind tiere bei den man geduld brauch sowas muss einem klar sein bei einem Kauf einer vs ^^ aber mal andere frage 7 monate ? wielange halten VS ohne essen aus ?

Lg Scarfo
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #16
A

Aaron K.

Gast

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Moin!

wielange halten VS ohne essen aus ?

In der Literatur ist von bis zu einem Jahr die Rede.. Ob das inzwischen widerlegt (verlängert/verkürzt) wurde, weiß ich nicht.

Grüße,

Aaron
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #17
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

hallo, und was ist wenn die spinne nach 5 wochen immer noch in ihrer höhle eingeschlossen sitzt
:D Dann sollte man eventuell die bergrettung alarmieren.

Sorry..konnte ich mir einfach nicht verkneifen...gg

Gruß
Babs
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #18
P

Philipp2008

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Hallo Leute!
Die Spinne ist immernoch in der Höhle eingeschlossen :crying:
ich hoffe ihr geht es gut...sie ist ja erst so 5cm mit beinen groß...
Ich hab mit der Taschenlampe von oben in eine Spalte rein geleuchtet und Sie sitzt einfach nur da...weiß garnett ob Sie noch lebt :(
Ich soll sie aber lieber in ruhe lassen oder?
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Mahlzeit!

Lass sie in Ruhe. Es gibt Tiere, die monatelang in ihrer verschlossenen Höhle sitzen...die paar Wochen sind noch gar nichts...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Hat höhleneingang verschlossen...???? Beitrag #20
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Hat höhleneingang verschlossen...????

Für die sehr ungeduldigen unter uns macht es Sinn sich mehrere Tiere anzuschaffen;)

Gruß, Sascha
 
Thema:

Hat höhleneingang verschlossen...????

Hat höhleneingang verschlossen...???? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grammostola pulchripes: Hallo liebe Gemeinde Habe eine Frage zur meiner Spinne Und zwar ist sie seit ca 1 Woche nur noch außerhalb ihrer Höhle und sie hat den Eingang...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben