Pilz bei G. rosea?

Diskutiere Pilz bei G. rosea? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe heute eine G. rosea bekommen und auf dem Abdomen hat sie einen weißen Kreis bzw. kleine Stellen. Ist es ein Pilz oder normal. In den...
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #1
C

CGNSpotty

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute eine G. rosea bekommen und auf dem Abdomen hat sie einen weißen Kreis bzw. kleine Stellen. Ist es ein Pilz oder normal. In den Artenbildern habe ich einige mit einer helleren Stelle gesehen...
 

Anhänge

  • abdomen_1.JPG
    abdomen_1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 83
  • abdomen_2.JPG
    abdomen_2.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 72
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #2
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Pilz bei G. rosea?

Hi,

nach einem Pilzbefall sieht das nicht aus,sind wohl nur ein paar aufgewirbelte Brennhaar Reste.

Gruß Micha
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #3
C

CGNSpotty

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz bei G. rosea?

Das würde auch erklären, warum das so "gefleckt" aussieht. Hier nocheinmal ein besseres Bild :)
 

Anhänge

  • abdomen_3.jpg
    abdomen_3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 60
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #4
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Pilz bei G. rosea?

Denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen,sieht alles ganz normal aus,nach nem Pilzbefall aber sicher nicht.

Gruß Micha
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #5
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Pilz bei G. rosea?

Hallo,

das sieht bei meiner rosea auch so aus und man sagte mir, dass es kein Pilz ist bzw. keine Milben sind. :) Hoffen wir mal, dass es auch so ist.
Aber stimmt schon, ich war anfangs auch beunruhigt.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz bei G. rosea?

Hi
Ja abgeworfene Brennhaare.
Gruß Nix:)
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pilz bei G. rosea?

Hi,

kann auch nur berichten, dass der Hintern meiner rosea seit laaaanger Zeit
genauso aussieht und sie erfreut sich bester Gesundheit^^

LG, Julian
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: Pilz bei G. rosea?

Nabends.


Ebenfalls bei meiner smithi zu beobachten, sind aber staubtrockene Erdreste vom graben. Solange das Zeug nicht aktiv krabbelt (Milben) oder gar eine größere Fläche nach und nach bildet (Pilz), würde ich mir keine Gedanken machen. Aber lieber einmal zuviel gefragt...


Grüße
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Pilz bei G. rosea?

Salle

Wenn eine Spinne Bombardiert bleiben oft solche restfussel am abdomen zurück. Das sieht mir ganz danach aus.
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Pilz bei G. rosea?

Nabends.


Vollkommen richtig, allerdings sieht es (für mich) nicht so aus, als hätte diese VS schon allzuoft bombardiert. Aber kann mich auch klar täuschen, glaube aber nicht, dass sich der Halter derzeit Sorgen machen muss...


Grüße
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pilz bei G. rosea?

Hi,

hab bei rosea irgendwie das Gefühl, die bombadieren wirklich sehr sehr
wenig. Meine hat es noch nie gemacht, nicht mal angedeutet. Bei mir sind's
wohl ebenfalls irgendwelche Erdkrümel die zwischen den Haaren sitzen.

Oder vielleicht Schuppen, mal Head&Shoulders testen :D;)

LG, Julian
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Pilz bei G. rosea?

Vollkommen richtig, allerdings sieht es (für mich) nicht so aus, als hätte diese VS schon allzuoft bombardiert. Aber kann mich auch klar täuschen, glaube aber nicht, dass sich der Halter derzeit Sorgen machen muss...

Sie muss nicht Bombardiert haben um diese Fussel zu bekommen. Bei meiner sind z.b. schon gleich nach der Hätung solche zu sehen gewesen. Dann habe ich in der Haut nachgeschaut und dort sind dann ein paar haare bei der häutung zurückgeblieben.
 
  • Pilz bei G. rosea? Beitrag #13
R

reni5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz bei G. rosea?

bei meiner rosea sieht es genauso aus nur die fläche vergrössert sich nach und nach,sieht aus wie gelbliche schuppen
 
Thema:

Pilz bei G. rosea?

Pilz bei G. rosea? - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
9 Jahre und Pilz hinter den Ohren: Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen...
Oben