Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Diskutiere Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ehhm..ich denke es gibt auch Hygormeter die tatsächlich, man glaubts kaum, funktionieren. ich habe eben mal investiert und eine Digitales für ein...
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #21
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Ehhm..ich denke es gibt auch Hygormeter die tatsächlich, man glaubts kaum, funktionieren. ich habe eben mal investiert und eine Digitales für ein paar euronen geholt und bin damit zufrieden.
 
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Mahlzeit!

Die mag es geben...aber digital sagt nichts über die Zuverlässigkeit der Werte aus. Ansonsten wäre es nicht schlecht, kurz zu erwähnen was für ein Hygrometer du hast, mag ja für den ein oder anderen ganz hilfreich sein.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #23
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Hi
Sorry , wen ich was nicht verstanden habe , aber man muss ein ja nicht gleich doof anmachen.
Vieleicht waren die Beiträge für die Tonne , aber vieleicht liegt es auch daran , das manche von euch auch etwas undeutlich schreibe, und selbst wenn das Hydrometer 20% abweichung haben sollte ist es so , das oben die luftfeuchtigkeit niedriger ist,
Kevinwolf: Bei mir ist das Terra ungefähr 35 cm über dem Boden.
. Ich habe Hydrmeter ja auch nur , weil ich dann so ungefähr weiß wie die Rh ist.
Gruß Nix:)
 
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Moin!

Bei mir ist das Terra ungefähr 35 cm über dem Boden.
Und deswegen hast du eine andere relative Luftfeuchtigkeit? Das Terrarium sollte sein eigenes Klima haben, mehr oder weniger unabhängig von äußeren Einflüssen.

Ich habe Hydrmeter ja auch nur , weil ich dann so ungefähr weiß wie die Rh ist.
Es heißt übrigens Hygrometer. Da gibts einen Unterschied ;)
Und was soll "Rh" bedeuten? Reifehäutung wohl nicht..

Grüße,

Aaron
 
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #25
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Hi
Hat doch eine eigenes klima , hat nur ne große Luftung , okay hyrometer,RH=RF relative Feuchtigkeit.
Gruß Nix
 
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Moin!

Dann sag doch, dass du englische Abkürzunge benutzt.. Dann hätt ich auch gewusst, was du meinst.
Im Übrigen hast du Hygrometer schon wieder falsch geschrieben ;)

Wenn das Terrarium ein eigenes Klima hat, warum ist es dir dann so wichtig, dass es 35cm über dem Boden steht?

Grüße,

Aaron
 
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #27
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Hi
Hygrometer jetzt ist' aber richtig *peinlich*
DAs Terra steht nicht 35 cm über denm Boden , sondern es sind 35 cm nicht mit Erde gefüllt( platz nach oben), Bei Kevin 10 cm daher, und da macht die "RF" einen unterschied . *sorry für's unverständliche schreiben*
Gruß Nix
 
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #28
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Hallo!


. Ich habe Hydrmeter ja auch nur , weil ich dann so ungefähr weiß wie die Rh ist.
Vielleicht ist ja mit RH die relative Höhe gemeint, an der das Hygrometer angebracht ist. :confused:

@Kevin: was nützt Dir Dein tolles digitales Hygrometer, wenn Du nicht weißt welche LF im Habitat herrscht? Oder hast Du selber gemessen?


@Aaron: Du tust mir wirklich leid. Ich mach Dir mal ein care- Paket fertig, dass Du solche Sachen besser überstehen kannst. Gib mal Adresse per pm.





LG
KATRiN
 
  • Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? Beitrag #29
Holydeepshit

Holydeepshit

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Hallo nochmal,
und danke für eure Meinungen, Bilder hab ich aber leider keine. Da es den anderen Spinnen, wie es aussieht sehr gut geht denke ich mittlerweile das das Terri der Avicularia metallica vielleicht wirklich etwas zu feucht war... oder sie schon etwas anderes hatte. Die Haplopelma longipes hab ich mir nochmal genauer angesehen. Sie scheint wirklich direkt nach der Häutung gestorben zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

Gruss
Dominic
 
Thema:

Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ?

Plötzlicher Spinnentot, zufall oder Krankheit ? - Ähnliche Themen

Quarantänezeit vor Vergesellschaftung nach ungeklärter Todesursache: Nachdem mir vor 9 Tagen mein Meerschweinchen Leela plötzlich verstorben ist, habe ich nun seit gestern ein neues in Quarantäne hier. Die beiden...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben