A. geniculata rührt sich nicht mehr

Diskutiere A. geniculata rührt sich nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Murinus Haltung Hallo an alle zusammen habe seit en halbes Jahr ne murinus bitte meldet euch bei mir wenn ihr auch eine habt wegen Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #1
G

geniculata1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Murinus Haltung

Hallo an alle zusammen habe seit en halbes Jahr ne murinus bitte meldet euch bei mir wenn ihr auch eine
habt wegen Erfahrungen austauschen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Hi
passiert etwas , wenn du sie anstubst?
Gruß Nix:)
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #3
G

geniculata1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Hi
passiert etwas , wenn du sie anstubst?
Gruß Nix:)
Nein hab es eben Mal ausprobiert ich weiß nicht hat sich deine schon Mal im sitzen gehäutet.
Ich glaube meine ist tot weil sie hat sich immer im liegen gehäutet was komisch ist meine liegt nicht ganz am Boden sondern es sieht aus als würde sie schlafen hat sich aber nicht bewegt als ich sie anschubste ich glaube sie ist tot
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Hi geni ,

Wenn sie sich gar nicht bewegt probiere vielleicht mal ganz vorsichtig sie rauszuholen , vielleicht tut sich was . . . Ob sie krank ist kann ich dir nicht sagen da ich mich nicht so gut auskenne

GruSvenson
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Salle


Die 1. frage sollte Lauten:

LF? Temperatur? Größe und Alter des tieres? Geschlecht?

Und wenn möglich noch terrarien bilder.

So kann niemand was dazu sagen.

Ist es eventuel ein Adulter bock? Wenn ja hört sich das für mich nach Natürlicher alterschwäche an.

Mehr kann ich nicht sagen imo sorry.
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Hi
Ne im stehen können sie sich gar nicht häuten , si müssen ja die Beine ausstrecken . versuch es mal , sollte man eigentlich nicht machen , sie an den Spinnenwarzen zu berühren , falls sie dann immer noch nichts macht versuch sie mal mit dem Spinnengriff zu nehmen.
Gruß Nix:)
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #7
R

+roman+

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

hi,

wann war denn die letzte häutung? welche KL hat deine geni?
denke mal sie bereitet sich auf ne häutung vor


es sieht aus als würde sie schlafen
hat sie etwa ihre augen zugemacht oder woran siehst du das?^^

mfg roman
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #9
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Tach,

Ne im stehen können sie sich gar nicht häuten , si müssen ja die Beine ausstrecken

Also bei meinen Spiderlingen ist das keine Seltenheit, das sie sich auch mal im Stehen häuten.

@ Sven: Schlafen VS??

MfG,
Lukas
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Hi
In so einem Fall würde , ich sie schon stören , zwar nicht gerne , aber , wenn ich nicht weiß ob sie tot ist schon.Sicher , dass sie sich im stehen gehäutet hat ?Ich würde meinen , dass er mit schlafen , meint , dass sie Ruht.
Gruß Nix:)
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Salle

OT

Klar schlafen Spinnen.

Das hab ich bei meiner Rosea schon öffters beobachtet. Sie legt sie komplett auf den boden und senkt ihr abdomen ab. Wenn man ie dann mit einem grasshalm berührt merkt man wie sich vor allem anderen ihr abdomen anhebt und sie sich langsam anfängt zu bewegen.

Zu mindest würde ich so ein verhalten als schlafen bezeichnen.

OT ende


Meine Geni ist zur zeit auch absolut ruhig. Ich bin mir aber sicher das meine Haltungs parameter stimmen. Also las ich sie in ruhe. Und wenn du sie schon 2 jahre hast solltest du eigentlich wissen wie sie sich verhält.
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Hi
Kevin : Sie Ruht , und er hat nicht geschrieben , dass sie ruhig ist sondern das sie sich nicht mehr bewegt.
Gruß Nix:)
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Mahlzeit!

Die 1. frage sollte Lauten:

LF? Temperatur? Größe und Alter des tieres? Geschlecht?

Und wenn möglich noch terrarien bilder.

So kann niemand was dazu sagen.

Ist es eventuel ein Adulter bock? Wenn ja hört sich das für mich nach Natürlicher alterschwäche an.

Ich ergänze noch um mögliche Bilder des Tiers. Ansonsten dürfte das wohl eher eine recht fruchtlose Diskussion sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #14
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Hi
Genau stell bitte mal ein Bild rein .
Gruß Nix:)
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Hallo,

oh mann Leute, wenn man eure Antworten so liest fühlt man sich echt im falschen Film. -.-

Von Niveau kann man echt nicht sprechen.

@"geniculata": ohne mehr Input wirste wohl kaum auf ne Antwort hoffen können. Alter des Tieres, Haltungsbedingunge, ein Foto des Tieres, des Terrariums etc ... lass mal was hören.

Durch Rumgerate ist wohl hier keinem geholfen!

Und bitte wähle doch das nächste mal einen aussagekräftigen Threadtitel und den am besten im richtigen Unterforum (sprich: Krankheiten) ... unter Deinem Threadtitel "Keine Ahnung was tun" kann sich wohl KEINER was drunter vorstellen ! Ich änder das mal ab!
Bitte beachte in Zukunft dazu unsere allg. Forenregeln. Auch eine Verabschiedung wäre höflich gewesen.

Gruss
janet
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #16
G

Gandalf

Gast

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Moin

@ Janet, da muß ich dir rechtgeben.

Allerdings Irritiert der erste Post ein wenig. Dort wird nach der haltung einer murinus gefragt.
Und im Titel steht A. geniculata rührt sicht mehr.
Wie muß ich das denn verstehen??


MfG

Bernhard
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #17
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #18
D

david2212

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

@Gandalf

Der Threadersteller hat gestern Abend seine Gesamten Post verändert.

Lg David
 
  • A. geniculata rührt sich nicht mehr Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: A. geniculata rührt sich nicht mehr

Moin!

Tut mir leid, wenn ich das nun so sage, aber der Threadersteller scheint nicht besonders helle zu sein.
Nachdem er sich selbst Profilnachrichten geschrieben hat (gleichen dem jetzigem Eingangspost) und diese dann 6(!) mal gemeldet hat, habe ich ihn angeschrieben, er solle es bitte unterlassen die Texte zu melden, da wir Mods jedesmal eine eMail bekommen (er hat die Meldefunktion wohl falsch verstanden), und den Text ins Forum zu schreiben, wenn er denn will..

Dass er dann aber seinen ursprünglichen Beitrag komplett editiert und der gesamte Thread nun so keinen Sinn mehr ergibt, konnte ich auch nicht ahnen..

Und weil es hier jetzt völlig durcheinander ist, schließe ich den Thread.
Wenn "geniculata" noch Fragen hat, kann er gerne einen neuen, sinnvollen Thread eröffnen und den dann auch so lassen, wie er ist.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A. geniculata rührt sich nicht mehr

A. geniculata rührt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Oben