Ist mein Pulchra Bock krank?

Diskutiere Ist mein Pulchra Bock krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr spinner ;) ich glaub mein pulchra bock ist krank :(, er hat so eine stelle am abdomen wo ich nich weiss was es ist. nach brennhaaren...
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #1
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3
hallo ihr spinner ;)

ich glaub mein pulchra bock ist krank :(, er hat so eine stelle am abdomen wo ich nich weiss was es ist. nach brennhaaren sieht es nicht aus. ansich verhält er sich ganz normal. er frisst, er läuft rum, etc.... ich hab mal versucht nen paar bilder zu machen.



LG Liane
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #2
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Tag,

Verhält sich as tier ansonsten normal ?

mfg Frank
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #4
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

hallo,

ja wie oben schon geschrieben. seine letzte heuschrecke hat er zwar nicht gefressen, aber die davor. wenn ich die scheibe hoch mache rennt er wie wild von der scheibe weg oder andersrum.

LG Liane
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #5
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Tag,

@Andreas: Oh Tatsache , da hat jmd definitiv zu wenig gepennt heute Nacht^^, da kanns bei sonem riesen Text schonmal passieren dass man nen ganzen Satz überliest :evilgrin:

mfg Frank
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #6
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Mahlzeit!

@Liane: Wie lang hat er das schon?

Schönen Abend
Andreas

das hat er von anfang an als ich ihn mit dem weibchen zusammen abgeholt habe. asche auf mein haupt das ich es noch nicht vorher gesehn hab. ich dachte es wären brennhaare, denn bei meiner auratum sah es genauso aus, aber da waren es brennhaare. mittlerweile sind die aber bei ihr weg. in meinem besitz ist er seit anfang september. wie lange er das schon vorher hat keine ahnung :(

LG Liane
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #7
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Tach,
Hat er sich schon gehäutet seit er bei dir ist ?

mfg Frank
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #8
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

hallo,

er hatte seine reifehäutung angeblich anfang august. entweder das am abdomen ist kurz nach der häutung aufgetreten, oder er hatte noch keine reifehäutung. aber laut vorbesitzer hat er ja auch schon nen spermanetz gebaut. kenn mich mit männchen nich wirklich aus :( hatte bisher immer glück und hatte weibchen. :D

LG Liane
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #9
K

Kaja

Gast

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

*BämBäm*

So lange sich das Tier vollkommen unauffällig verhält, würde ich mir keine größeren Sorgen machen. Das ist nach der nächsten Häutung bestimmt verschwunden. Sieht für mich nach nem oberflächlichen Kratzer aus!

Wenn du das Gefühl hast, dass das irgendwie offen oder feucht ist (wonach es auf dem Bild nicht aussieht) und der Kleine friedlich ist, könnest du zum Beispiel von oben ein bisschen Sprühpflaster draufmachen... (würd ich aber wenn es so bleibt nicht machen!)

Grüße
KaJa
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Hoi,

für mich sieht das Ganze auch oberflächlich und trotzdem nach Brennhaaren aus, soweit man das halt vom Foto her beurteilen kann.

Aber mal ne blöde Frage: wozu hast Du nen G. pulchra-Männchen?

Gruss
janet
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #11
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

hallo,

na weil ich anfangen wollte zu züchten ;) jeder fängt mal klein an :p

Gruss Liane
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Hoi,

na weil ich anfangen wollte zu züchten ;) jeder fängt mal klein an :p

nichts für ungut Liane und das Zuchtvorhaben in allen Ehren, aber sollte man sich dann nicht z.B. im Vorfeld informieren wie überhaupt ein adultes Männchen ausschaut bevor man Zuchtabsichten hegt? :eek:

Aber gut, das gehört nicht hier in das Thema -.-

Gruss
janet
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #13
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Hallo Liane!

Als ich meine G. iheringi bekommen hatte, wies das Abdomen mehrere solcher Stellen auf.
Nach Angaben des Vorbesitzers, er hatte eigene VS-Nachzuchten gegen 2 iheringi-Mädchen getauscht und die Tiere zugeschickt bekommen, soll es sich um einen
"Transportschaden" gehandelt haben. Die Tiere hatten sich wohl unter Streß die Brennhaare abgestreift und die die Stellen sahen sehr verschorft aus. Nach der nächsten Häutung war mein Tier wieder ok.

Gruß

Thomas
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #14
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

@janet

ich habe mich informiert und wie ich bereits geschrieben habe, dachte ich es seien brennhaare. und die meisten schreiben ja hier auch das es nach brennhaaren aussieht. -.-

keine sorgen, ich fange nicht an zu verpaaren wenn ich keine ahnung davon habe.

Gruss Liane
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #15
K

Kaja

Gast

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

laut vorbesitzer hat er ja auch schon nen spermanetz gebaut. kenn mich mit männchen nich wirklich aus :( hatte bisher immer glück und hatte weibchen. :D

LG Liane

ich nochmal,

Zum Informieren in Bezug auf die Zucht von VS gehört für mein Empfinden dazu, dass man von Weibchen UND Böcken Ahnung hat...

Gruß

edit wegen grammatikalischer Schwächen ^^
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #16
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

hi,

oh man, man kann sich echt an kleinigkeiten aufhalten -.- ich frage euch nicht um erlaubnis ob ich anfangen kann zu züchten, denn ich bin schon gross und erkundige mich genug was das betrifft. und wie ein adultes männchen aussieht weiss ich nicht erst seit gestern. es ging mir lediglich um das verhalten bei paarungswilligkeit. manchmal kann ich einige leute hier echt verstehen.

mit enttäuschtem gruss
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Hoi,

er hatte seine reifehäutung angeblich anfang august. entweder das am abdomen ist kurz nach der häutung aufgetreten, oder er hatte noch keine reifehäutung. aber laut vorbesitzer hat er ja auch schon nen spermanetz gebaut. kenn mich mit männchen nich wirklich aus :(

sorry aber das klingt hier aber halt anders, eben dass Du nicht weisst wie ein adultes Männchen aussieht.

:p

Naja aber Du wirst schon wissen was Du tust ;)

Kannst u evtl bessere Bilder des Abdomes reintun?

Und ist er denn nun adult oder nicht ??

Gruss
janet
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #18
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

hallo janet

jahaaa er ist adult :D also entweder ich drück mich falsch aus oder ihr versteht mich echt nicht ^^ ich versuch noch bessere bilder zu machen oder ist denn keiner von euch morgen auf der börse in köln der sich das vor ort anschaun kann?

gruss Liane
 
  • Ist mein Pulchra Bock krank? Beitrag #19
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Ist mein Pulchra Bock krank?

Hi Liane,

jahaaa er ist adult :D also entweder ich drück mich falsch aus oder ihr versteht mich echt nicht ^^ ich versuch noch bessere bilder zu machen oder ist denn keiner von euch morgen auf der börse in köln der sich das vor ort anschaun kann?

bring den pulchra Mann ruhig mit nach Köln (wolltest doch eh an meinem Stand vorbei kommen...;)),ich schau ihn mir gerne mal an.
Vom Bild her siehts für mich aber auch nicht dramatisch aus,denke auch daß es nur Brennhaare sind,aber live siehts mans natürlich deutlich besser.

Schönen Gruß
Micha
 
Thema:

Ist mein Pulchra Bock krank?

Ist mein Pulchra Bock krank? - Ähnliche Themen

Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Panzer Verletzung: Hallo an alle, mein Breitrand Männchen hat sich am Freitag irgendwo verletzt!!!! Es ist ein Stück vom Panzerschild ausgebrochen es hat...
Oben