Brachypelma vagans rührt sich nicht

Diskutiere Brachypelma vagans rührt sich nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; meine spinne ist gestern noch gelaufen und hat gesponnen jetz sitz sie fast 2 tage bewegungslos da ist sie jetz tot ich hab sie aber vor 1 monat...
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #1
C

calle2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
meine spinne ist gestern noch gelaufen und hat gesponnen jetz sitz sie fast 2 tage bewegungslos da ist sie jetz tot ich hab sie aber vor 1 monat gefüttert ich hab sie angestupst und sie bewegt sich nicht
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

Moin!

Erstmal reicht es, den Beitrag nur einmal zu schreiben. Ich hab den Beitrag auch mal in einen neuen Thread verschoben.
Dann wäre etwas Interpunktion sehr nett, um den Text wirklich verstehen zu können. Wenigstens den Punkt am Ende eines Satzes könntest du setzen.

Zum Thema:
Wie sitzt sie da? Auf dem Rücken, auf den Beinen? Beine normal oder unter den Körper gezogen?
Wie alt ist die Spinne, welches Geschlecht hat sie?
Wie hälst du sie? (Temperatur, Terrariengröße, Höhe des Bodengrunds, Feuchte des Bodengrunds)

Ohne weitere Angaben kann keiner was dazu sagen.

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

meine spinne ist gestern noch gelaufen und hat gesponnen jetz sitz sie fast 2 tage bewegungslos da



Salle

Muss man das verstehen? Gestern lief sie noch bewegt sich aber seit 2 tagen nicht mehr :drunk:

Sorry


UND wir brauchen mehr infos. Wir sind keine über Menschen. Wir brauchen daten. Temperatur, LF größe der Spinne, Geschlecht, wann hat sie sich das letzte mal gehäutet ect.


Wenn du das nicht postest gibts keine hilfe.
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

Hi
Meine Spinen bewegen sich auch manch mal nicht , versuch sie doch nochmal anzustubsen .
Vorsichtig an den Spinnenwarzen , da reagieren sie immer , sollte man aber eigentlich nicht machen .
Vieleicht Ruht sie.
Gruß Nix:)
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #5
C

calle2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

die luftfeuchtigkeit ist bei 72%
die temperratur ist bei 23 C°
die spinne ist 2 jahre alt
geheutet hat sie sich vor 2 monaten
ist 4cm groß, weiblich

die spinne steht normal da als wenn sie grad laufen würde sie liegt nicht auf den rücken und die beine sind nicht unter dem körper als wenn sie da stehn würde
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

Mahlzeit!

Mach doch mal ein Foto, am besten eins vom Tier und eins vom Terrarium.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

Hi
Meine Spinen bewegen sich auch manch mal nicht , versuch sie doch nochmal anzustubsen .
Vorsichtig an den Spinnenwarzen , da reagieren sie immer , sollte man aber eigentlich nicht machen .
Vieleicht Ruht sie.
Gruß Nix:)

Warum lese ich bei solchen Fragen immer von dir, dass sie mal angestupst werden sollte?
Sowas macht man nicht!

@Calle
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich eine Spinne mal nicht bewegt ;)
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

Hi,

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich eine Spinne mal nicht bewegt ;)

Geil XD *GRIIIINS* Da geb ich Dir recht :D
Sind halt Lauerjäger, wozu also bewegen? Nur weil da mal jemand in
den Glaskasten schaut? Tzzz^^

LG, Julian
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

hi!

was ist denn nun mit der spinne?
tot, lebendig..unbeweglich oder nur am lauern..hm..:eek:

ich hoffe du hast da nicht wirklich nochmal dranrumgestubst.
meine vagans würde dir ein liedchen singen, wenn du das mit ihr versuchen würdest.
da wird aus nem scheinbar leblosen dunklen flecken in der höhle, ratzfatz ein nach vorn schnippsendes, schlechtgelauntes hexlein..und gnade dem gott, der dann die griffel nicht schnell genug raus hat!..arghhh!!

laß uns doch mal wissen, wie es deiner spinne nun geht.
vielleicht interessiert es ja nicht nur mich!?

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

Hi
Ja das mit dem anstubsen würde ich nur als letztes machen , war so gemeint , wenn sie sich in einer Woche immer noch nicht bewegt .
Gruß Nix:)
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

So hast du es aber nicht geschrieben :confused:

@Jack.
Meine olle war auch so... soll sich doch der neue Besitzer mit rumplagen :D

@Calle
Was ist denn nu?
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

hi!

@ kali: deine olle..ja, aber meine hab ich erst letztes jahr als sling gekauft..so nen cm hatte sie damals..nun hat sie um die 4cm KL und irgendwie war die schon immer so..dauerschlechtgelaunt, zickig wie in den wechseljahren und dermaßen verfressen..und selbst mit ner grille zwischen den chelizeren hüpft die noch aggro gegen die scheibe, wenn man mal die gunst der stunde nutzen will und den wassernapf richtung waschbecken entführen möchte..jaja, ganz eine herzliche..hüstel, krächtz.;)

nur gut, daß die schon im ET sitzt!:itwasntme:

lbgr.nicole
 
  • Brachypelma vagans rührt sich nicht Beitrag #13
K

Kali

Gast

AW: Brachypelma vagans rührt sich nicht

Mein Bock war auch mit 13 Monaten adult, die Olle (hieß numa so) hat 17 Monate gebraucht.
Er war auch recht ruhig, aber sie war immer eine Bestie. Am schlimmsten natürlich in der Zeit, wo sie den Kokon hatte.
Und verfressen sind alle vagans, das fängt schon in der 1.FH an ;)
 
Thema:

Brachypelma vagans rührt sich nicht

Brachypelma vagans rührt sich nicht - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben