Metallica hat sich eben übergeben

Diskutiere Metallica hat sich eben übergeben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eben in mein Terra geschaut und da sehe ich wie meine Metallica sehr unruhig an der Scheibe hin und her läuft und immer so links...
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #1
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eben in mein Terra geschaut und da sehe ich wie meine Metallica sehr unruhig an der Scheibe hin und her läuft und immer so links rechts bewegungen macht und dabei vorwärts läuft. Auf einmal kam bei ihr am Mund ein weißes Zeug raus, sah aus wie Kot das sie auf der Scheibe verteilt hat. Ich denke mal sie hat sich übergeben. Sie ist dann fast nach unten und dann wieder nach oben unter die Lampe wo sie nun wie immer sitzt.

Exo-Terra: 30 x 30 x 45

Temp: 24 Grad mittig

Luft: 60 - 80

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen.

Letzte Heimchen hat sich am 30.09.08 bekommen.

Vielen Dank!

MfG Knuffi
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Nabends.


Evtl. jat sie sich ja nur übergeben, um ihre Saugöffnung bzw. den Kamm davor wieder sauber zu bekommen, so wie viele Spinnen es tun. Wobei dann schon recht viel Zeit verstrichen ist zwischen der letzten Mahlzeit und dieser Maßnahme. Wäre meine Vermutung...


Grüße
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Abend,
also ich bin auch genau für das was Commander M schreibt.

Das ist nur die Magensäure.
Also keine Bange....

Lg yvo
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #4
E

elemii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Was denn für eine Metallica..?
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #5
C

Commander M

Gast

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Was denn für eine Metallica..?



Nabends.


Ich mache es mal wie die Windows-Hilfe: "Bitte formulieren Sie Ihre Frage anders" oder besser noch "Angaben unvollständig".


Grüße
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Hi,

warum, die Frage ist doch wohl einleuchtend ...
Ist es eine Avicularia, eine Poecilotheria ... ?

LG, Julian
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #7
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Abend,
sie meint bestimmt ne avicularia oder poeci metallica.

aber eig. ist das doch in diesem thread total egal.

LG Yvo
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #8
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Ja, es ist eine Avicilaria Metallica.

Sie frisst immer noch nichts, das letzte mal war am 30.09.08 ein dicken Heimchenweibchen.

Hatte heute wieder so einen leichten Schleier an der Scheibe sah aus wie den Tag wo sie erbrochen hatte nur nicht so doll, sicher weil sie nichts gefressen hatte. Konnte nicht soviel rauskommen.

Gestern hing sie oben an der Terradecke ganz komisch, alle Füße an der Scheibe und Körper ganz locker hängenlassen. So eine Art strecken würde ich sagen.

Ich möchte nun Wissen was ich machen soll.

Hat jemand einen Vogelspinnenarzt in Berlin/Brandenburg zu Hand. Ist egal wo der ist ich fahre dann dort hin.

Vielen Dank!

MfG Knuffi
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Mahlzeit!

"Sie frisst immer noch nicht" und du hast sie zuletzt am 30.9. gefüttert? Heute ist der 6.10. Wie oft fütterst du sie denn?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #10
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Ja letzte mal hat sie am 30.09.08 gefressen. Ich schreibe mir das immer auf um so zu sehen wie die Anstände sind und in Fällen wie jetzt wo sie lange nichts gefressen hat ist das ganz nützlich.

Ich probiere alle 2 - 3 Tage mal nachdem sie gefressen hat ein Hemichen aus und wenn sie es nicht will nehme ich es nach 1 Stunde wieder raus.
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Mahlzeit!

Das ist zu oft, wenn es nicht gerade sehr kleine Heimchen sind. Normalerweise reicht es wieder zu füttern, wenn der Hinterleib kleiner wird. Das kann auch mal erst nach 2 Wochen der Fall sein.

Mach doch mal bitte ein Bild der Spinne.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #12
T

Talli1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Hallo!
Also wie oft sollte man denn eine Avi. Metallica füttern? Einer sagt 1 Heimchen pro Woche und andere sagen alle 2 Wochen 1 Heimchen. Woran hängt das ab?
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Mahlzeit!

Das hängt vom Ernährungszustand ab. Wenn das Abdomen sehr groß ist, gibts nichts.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #14
T

Talli1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Noch ne Frage :eek:)

Wie bekomme ich es hin, dass die LF einfach mal einheitlich bleibt? Der Mist schwankt jedesmal. Erst sind es beispielsweise 76%...schaue ich 10 Min. später, sind es nur noch knapp 60% ..dann wieder 83%..Ich bekomm langsam ne Krise.
Terra Inhalt: 1 Wassernapf, 1 künstl. Pflanze, + Stamm (Ast) + Humuserde. Sprühen tue ich nicht. Ich lass höchstens mal den Napf beim Befüllen etwas überlaufen, sodass die Erde einw enig feucht wird.
Ich mach das Terra nich ständig auf und zu. So Könnte ich es mir ja sonst erklären. Aber dies ist nicht der Fall.

Und permanent Durchzug habe ich auch nicht in der Wohnung.

Also was kann ich machen damit es meiner Metallica gut geht ? ? :-(
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Hi
Könnte es sein das dein Hygrometer kaputt ist?
Nimm es mal eine zeit aus dem Terra und guck dann noch mal drauf.
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Mahlzeit!

[/gebetsmühle on]
Die meisten Hygrometer zeigen Fantasiewerte an.
[/gebetsmühle off]

Schönen Abend
Andreas
 
  • Metallica hat sich eben übergeben Beitrag #17
T

Talli1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica hat sich eben übergeben

Ok, danke erstmal..
Der ist ja mit elektronischer Anzeige..Aber ich habe noch einen separaten Hygrometer.
Werde diesen mal daneben anbringen um zu schauen ob es ebenso schwankt..

Schönen Abend noch
 
Thema:

Metallica hat sich eben übergeben

Metallica hat sich eben übergeben - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Bestandsauflösung: Bestandsauflösung!!! Biete meinen gesamten Bestand zum Verkauf an. Darin enthalten sind folgenden Tiere: 0.1. A. braunhauseni adult 60 €...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
A. metallica Terrarium vol. 1: Hi, Wollte euch mal mein erstes baumbewohner terri vorstellen. Neben 4 bodenbewohnern hat mich jetzt das thema baumbewohner gepackt. Ich habe...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben