T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

Diskutiere T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe eine Blondi die sich in die dritte Fresshaut gehoitet hat und nun zwei unterschiedlich gefärbte Chelizeren hat. sprich, eine hat...
  • T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren Beitrag #1
H

hansboitl

Gast
Hi,

habe eine Blondi die sich in die dritte Fresshaut gehoitet hat und nun zwei unterschiedlich gefärbte Chelizeren hat. sprich, eine hat normale Farbe, also so dunkel hall wie die ganze Spinne, die andere ist allerdings komplett beige. Konntet ihr so etwas auch schon mal beobachten?? Normal ist das nicht oder? was könnte das sein?

mfg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

Moin,
wie lang ist denn die Häutung her?
Chelizeren sind beige nach der Häutung, die müssen erst aushärten!

Dani
 
  • T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren Beitrag #3
H

hansboitl

Gast

AW: T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

Grüß dich,

1. Häutung vor drei wochen
2. spinne wäre allgemein heller wenn sie noch nich ausgehärtet wäre also wäre auch die andere chelizere hell

du kannst es dir so vorstellen wie einen hund der zwei verschiedenfarbige augen hat

trotzdem danke für antwort

mfg
sascha
 
  • T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

Hi
Jetzt hasste es geschafft , du hast mich verwirrt mit deinem ersten Beitrag.:drunk:.
Mach mal ein Bild , ich glaube keiner kann sich daunter wirklich was vorstelleen:itwasntme:.
Nix für ungut.:)
 
  • T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren Beitrag #5
C

Commander M

Gast

AW: T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

Tachchens.


Also so etwas selbst erlebt habe ich noch nicht, aber kann es vielleicht sein, dass der einen Cheli einfach der Farbstoff fehlt, der sich beim Aushärten bildet (quasi eine Albino-Cheli)?

Wäre so das Einzige, was mir einfiele, weil ausgehärtet müsste sie jetzt sein nach 3 Wochen in dem Alter.


Grüße
 
  • T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

kann es vielleicht sein, dass der einen Cheli einfach der Farbstoff fehlt

Diese dunkle Farbe ist einfach die Naturfarbe von Chitin. Wieso sollten Spinnen Farbstoff für ihre Cheliceren bilden?


Stört das die Spinne eigentlich in irgendeiner weise? Frisst sie schon wieder?

MfG,
Lukas
 
  • T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

Mahlzeit,
hast du ein Foto von den Chelizeren?

Gruß
Sven:rock:
 
  • T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren Beitrag #8
H

hansboitl

Gast

AW: T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

Grüßt oich,

sie frisst und macht einen sehr guten eindruck, also denke ich nicht das sie ein handicap davon hat.

ich versuch mal ein bild zu machen, wird aber recht schwer, hab keine richtige cam und des kleine kerlchen is recht schnell

aber wie gesagt, eine chelizere schwarz, eine beige,

@Commander M: die bezeichnung albino-cheli trifft haargenau zu, also rein optisch betrachtet natürlich, ob es so etwas wirklich gibt sei mal dahin gestellt. aber so kann man es sich vielleicht gut ohne foto vorstellen.:D

aber wie gesagt, ich seh zu das ich ein bild auf die beine stelle

mfg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren

T. Blondi mit unterschiedlichen Chelizeren - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben