Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

Diskutiere Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ich ein praktikum in einem zoohanel mache habe ich auch bissche mit vs zu tun (auf der arbeit zu hause auch).problem is es bricht mir...
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

da ich ein praktikum in einem zoohanel mache habe ich auch bissche mit vs zu tun (auf der arbeit zu hause auch).problem is es bricht mir fast das herz zu sehen wie ein wildfang exemplar von g. roseo zu grunde geht das abdomen is winzig sie frisst nicht und hat die beine nur noch unter ihrem körper gezogen und regt sich nicht es esiden ich will sie füttern dann flieht sie sehr langsam

bitte helt mir ich will das leben dieser spinne gerne retten!!!!!!!!!!
danke schon mal im vorraus
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #2
C

Commander M

Gast

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

Nabends.


Haltungsparameter, Geschlecht, ungefähres Alter (bei einem WF schwer zu bestimmen), Foto evtl. wären schon mal ein Anfang.


Grüße
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

Hi
Wassernapf ist drin ,oder?
Für mich hört sich das nach austrocknen an.
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #4
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

ja da mein chef kp von denen hat und ich der einzige bin der sich drum kümmert hat er einfach eine gekauft ohne angaben kann man irgendwas achen???? wenn man nix von dem tier weiss ich vermute mal altes weib oda alter bock
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

Hi,

hat das Tier einen Napf mit frischem Wasser? Und kannst du ausschließen das es ein Bock ist?

Viel wirst du leider nicht machen können.

LG

Anne
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

hi,

dann lass sie einfavh sterben, in der hoffnung das der besitzer des zoolandens sich kein neues exemplar holt.

gruß karsten
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #7
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

alles drin ausser heuschrecke die hab ich jetzt raus genommen und nochmal gesprüt weil sie wirklich sehr trocken aussieht
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

Hi,

also wenn es keine Dehydration ist, würde ich sagen, dass es ein adulter Bock ist, bei dem die Tage leider gezählt sind.
Wenn Du Dich ja etwas auskennst, wirst Du mit Sicherheit erkennen können, ob die Taster der Spinne anders aussehen.
Sehen sie vielleicht so aus, als wären sie etwas verkrüppelt, so wie zwei kleine Pferdehufen???

LG
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #9
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

hi pulchra
ich kann morgen mal nacschauen kannste mir lielleicht erklären wie ich das ganz leicht erkennen kann ob das ein bock ist am besten mehrere merkmale
wenns die gibt
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

Hi,

na das Hauptmerkmal sind die Taster. Wie ich schon schrieb, sehen die dann wie kleine Pferdehufen aus.
Am besten machst Du morgen einfach mal ein Foto und postest es hier?!
Und an den ersten beiden Beinpaaren auf jeder Seite müssten kleine Haken zu erkennen sein, so ziemlich mittig von den Beinen.
LG
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #11
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

hi,
ok das mache ich dann
biste heute auch hier???? wenn ja wann
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

hi!

leider ist das nicht die erste spinne, die unter den miserablen zooladenbedingungen zu grunde geht..und es wird auch nicht die letzte sein.
wenn du sie durchbekommst, wird sie verkauft und der besitzer freut sich über den profit.

deine beschreibung klingt sehr nach austrocknung, doch meist werden G.rosea in zoohandlungen viel zu feucht gehalten.
das es sich bei dem tier um einen WF handelt, liegt auch mehr als nahe.
das heißt, daß es sich schon um ein uraltes tier handeln kann, auch eine krankheit wäre möglich..doch auch adulter bock, der sein lebensende nun errreicht hat, ist mehr als nur warscheinlich...ein bild wäre hilfreich!

wenn das tier wasser hat, und das futter und vielleicht auch das trinken verweigert, kannst du es leider nicht zwingen.
oder ist es watergel..dann austauschen.
schon öfter gab es hier spinnen, denen es unheimlich schlecht ging, die futter verweigerten und es kaum nach rettung aussah.
doch auch, wenn dann eine plötzliche besserung eintrat und die tiere vielleicht sogar wieder fraßen, starben sie meist kurze zeit darauf trotzdem.

leider muß ich veith (karsten) recht geben, auch wenn es fies klingt.:(
so, wie du es beschreibst, glaube ich kaum, daß dem tier noch geholfen werden kann.
doch sein tod ist hoffentlich nicht unnütz..hoffentlich hält das den ladenbesitzer in zukunft davon ab, sich weiter spinnen zum verkauf anzuschaffen.
denn denen wird es dann nicht besser ergehen.

ich hoffe, die kleine muß nicht lange leiden.
tut mir sehr leid..deine einsatzfreude und dein elan, dem tier zu helfen, finde ich übrigens sehr lobenswert!!!!!
zu viele schauen weg!

lbgr.nicole
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #13
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

hi,
hmmm das is echt traurig aba eigentlich kenne ich den typen ganz gut und bisher hat er die spinnen immer ganz gut gehalten und dann verkauft ein bock von einer kronnen spinne oda so (die ich übrigens suche und leider nicht den wissenschaftlichen namen kenne) lebte 4 jahre bei ihm und starb an altersschwäche
 
  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

  • Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe Beitrag #15
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

hi
sorry war wirklich bisschen undeutlich
also auf dem zettel vor dem terri stand kronenspinne
 
Thema:

Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe

Tot is vermutlich nah. bitte dringend um hilfe - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Hilfe! Wurmbefall?: Hi ihr alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einige Slings die, trotz guter Haltung, normalem Fressverhalten etc. in...
G.rosea dehnt sich ..?: Hallo Ich bin seid 4 monaten ein stolzer besitzer einer G.rosea Sie frisst eig ganz gut ich fütter sie einmal jede woche mit einer schabe oder...
Dringend Hilfe gesucht: Nhandu vulpinus krank oder sogar tod?: Wir haben jetzt seit ca. 3 Jahren eine Nhandu Volpinus (Weibchen), die sich in dieser Zeit auch schon ca. 5-6 Mal gehäutet. Es ging ihr bisher...
Lampropelma violaceopes geht es SEHR schlecht; bitte DRINGEND HILFE: Hallo zusammen, bei der Spinne handelt es sich noch um ein Jungtier. Geschlechtsbestimmung kann noch nicht erfolgen. Alter evtl. ein Jahr. Habe...
Oben