Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Diskutiere Meine T.blondi hat einen weißen Fleck im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit 2 Tagen hat meine Blondi eine weißen Fleck auf den Chelizeren. Ich hab ihr eine weiße Maus...
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #1
K

Korbi1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Seit 2 Tagen hat meine Blondi eine weißen Fleck auf den Chelizeren.
Ich hab ihr eine weiße Maus gegeben vielleicht ist es auch nur Fell aber ich bin mir nicht sicher. Es könnte doch auch ein Pilz sein?
Und wenn es ein Pilz ist welche salbe muss ich dann besorgen?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus

Bild: http://www.abload.de/image.php?img=cimg20449k69.jpg

Gruß Korbi:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Mahlzeit!

Mach mal ein Foto und lass die Mäuse weg.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

hi!

oh man, die arme maus!!
mäuse werden im zoohandel oft mit milbenmittel behandelt...welches auch tödlich für VS ist.
mal ganz davon abgesehen, daß die maus die spinne tödlich verletzen kann...siehe bisswunden!

laß die mäuse bitte in zukunft mäuse sein und halte dich an schaben, gillen und co.

wie schon gebeten wurde...bitte mach ein foto.
nur so kann man sich ein bild vom event. problem der spinne machen.
alles andere wären nur spekulationen.

viele grüße, nicole
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Nabends.


Tote Maus oder lebende? Haltungsparamter? Foto? Bitte um Antworten....


Grüße
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Ich hab ihr eine weiße Maus gegeben vielleicht ist es auch nur Fell aber ich bin mir nicht sicher. Es könnte doch auch ein Pilz sein?
Und wenn es ein Pilz ist welche salbe muss ich dann besorgen?

Hi korbi ,

ließt du signatur - alles gut ;)
Und falls es tatsächlich ein pilz sein sollte was anhand des nichtvorhandenen fotos schwierig zu prüfen sein dürfte mußt du die spinne gut beobachten ob sich an ihrem verhalten etwas ändert in den nächsten wochen

GruSvenson
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #6
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Hallo,

ich kann mich nur meinen "Vorrednern" anschliessen.
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #7
K

Korbi1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Zitat:Tote Maus oder lebende?

Ich gebe ihr die Mäuse nur lebend!
Schaben nimmt sie leider nicht an und auf Mäuse steht sie voll!
Ich züchte auch schaben, es wäre also billiger für mich wenn sie die fressen würde aber leider tut sie es nicht:dull:
Ein Foto lade ich am Montag rauf! Muss zwar erst noch schauen wie das geht aber wird schon irgendwie klappen
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #8
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Hi

Wie wärs mit Grillen oder Heuschrecken?;)

Grüße
Justus
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #9
K

Korbi1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Von Mäuse haben sie aber mehr und sind länger satt :)
Bis jetzt ist auch noch nie was passiert!
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Von Mäuse haben sie aber mehr und sind länger satt :)
Bis jetzt ist auch noch nie was passiert!

Bis jetzt... ganz toll

Durch Mäuse verfetten die Spinnen und sterben dadurch.

Mal ganz von dem Risiko abgesehen, dass Mäuse auch Zähne haben. Die blondi schnappt mal nicht richtig zu, dafür aber die Maus und dann ist deine Spinne auch hinüber.


Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man sich vor der Anschaffung nicht mal ein bischen erkundigen kann. In allen VS Foren gibt es hunderte Themen darüber und auf sehr vielen Seiten steht es auch drin und trotzdem machen es immer wieder welche.
Und das schlimme daran ist auch noch, dass die Leute es nicht kapieren und weiter Mäuse verfüttern und irgendwann kommt dann wieder ein Thema *heul, meine Spinne ist tot* oder *heul, meine Spinne wurde von ner Maus verletzt/ gebissen*
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #11
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Hi

wenn du meinst, dass das besser ist, dann mach weiter so. Aber eines Tages kann es passieren, dass die Maus zurück beisst. Und pass auf, dass du keine Maus erwischst, die mit Milbenmitteln behandelt ist.

Grüße
Justus
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Nabend ,

Ich möchte nicht vorgreifen sorrx aber es wird glaube ich wieder zeit das mann bei diesem Thema ein Schloss davorhängt . . . Tzzz schlimm

GruSvenson
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #13
C

Commander M

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Nabends.


Ganz abgesehen davon, dass ich auch eine Mäusefressende VS haben wollte, geht es hier doch wohl um das Grundthema weisser Fleck. Also was ist es nun? Einige mögen auf youtube ja ganze Hamster verfüttern, aber solange du uns nicht die restlichen Parameter gibst, ist es nur ein Ratespiel.



Grüße


P.S.: Ich weiss, dass man blondis auch nur mit Schaben und Schrecken satt bekommt...


Nabend ,

Ich möchte nicht vorgreifen sorrx aber es wird glaube ich wieder zeit das mann bei diesem Thema ein Schloss davorhängt . . . Tzzz schlimm

GruSvenson

Ich denke, da sollte man schon einen Unterschied machen.


Immerhin ging es ihm/ihr ja nur um den weissen Fleck auf seiner/ihrer blondi, nicht um eine Grundsatzdiskussion "Darf ich Wirbeltiere verfüttern"?...Also von Schließen hate ich absolut nix....Und wenn er/sie Wirbeltiere verfütterert, dann gibt es immer noch einen Weg, jemandem vom Gegenteil zu überzeugen, net einfach sagen "komm mach zu, soll die VS doch verrecken, weil der eh zu doof ist zum Halten"....

Als nächstes fangen wir an "Fragen zu smithi" o.ä. und sagen dann auch als ersten Satz "Schon wieder, besser ein Schloss davor hängen"...Was eine Scheiss Argumentation. Wenn jemand kein Bock hat auf so was, dann soll er sich da auch raushalten @ svenson...

Habe ich jetzt ein gutes Foto übersehen oder ist das mittlerweile da???


Grüße ausm Badischen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #14
S

SvensoNic

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Als nächstes fangen wir an "Fragen zu smithi" o.ä. und sagen dann auch als ersten Satz "Schon wieder, besser ein Schloss davor hängen"...Was eine Scheiss Argumentation. Wenn jemand kein Bock hat auf so was, dann soll er sich da auch raushalten @ svenson...
Habe ich jetzt ein gutes Foto übersehen oder ist das mittlerweile da???

Hi M ,

hättest du die ganze diskussion mitgelesen würdest du A . verstehen was ich meine , denn um den weißen fleck geht es schon lange nicht mehr und überzeugungsarbeit wurde ja versucht und B. War das nicht mein erster satz sondern mein zweiter denn in meinem ersten habe ich versucht zu helfen .
Übrigens ist ein Foto nicht vorhanden . . . mir ging es um die immer wiederkehrende Diskussion " Mäuse verfüttern " die immer ausartet und selten zum erfolg führt .
Da brauchts auch schonmal ein paar harte worte so wie ich es auch gelesen habe - denn auch ich wurde bekehrt ;)

GruSvenson
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #15
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Hallo....
@ SvenSon: Dir hätte ich das am allerwenigsten zugetraut. Bin jetzt völlig baff :eek:.

Ansonsten finde ich es schade, wenn jemand so "beratungsresistent" (tolles Wort Janet) ist. Schade für die Spinne, der ja doch mal was passieren könnte und schade um die arme Maus, die sich so dermassen quälen muss. Und wenn eine T. blondi wirklich Hunger hat, geht sie irgendwann sicherlich auch an andere Futtertiere. Vielleicht muss man die anderen nur immer wieder anbieten und nicht gleich nach dem ersten verschmähen wieder ne Maus reinsetzen. Ist halt wie mit der Kindererziehung: Ich bestimme, dass es gesunde Nahrung gibt und die Kinder sich halt nicht den ganzen Tag Süsskram in den Mund stecken. Man sollte schon konsequent bleiben und nichts anderes geben.

Gruss
Katja
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #16
K

Korbi1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Zitat:Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man sich vor der Anschaffung nicht mal ein bischen erkundigen kann. In allen VS Foren gibt es hunderte Themen darüber und auf sehr vielen Seiten steht es auch drin und trotzdem machen es immer wieder welche.
Und das schlimme daran ist auch noch, dass die Leute es nicht kapieren und weiter Mäuse verfüttern und irgendwann kommt dann wieder ein Thema *heul, meine Spinne ist tot* oder *heul, meine Spinne wurde von ner Maus verletzt/ gebissen*


Ich hab mich sehr wohl erkundigt!
Ich habe jetzt schon seit 10 Jahren VS also erzähle mir nicht was ich meinen Spinnen zum essen geben soll!
Ich wollte nur von euch eine Hilfe wegen dem weißen Fleck (Pilz), weil seit den 10 Jahren ging es meinen Tieren immer gut.

Danke Korbi
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Mahlzeit!

Und in 10 Jahren hast du es nicht geschafft, die Verbindung "bodenbewohnende und grabende Spinne - hoher Bodengrund" zu ziehen?

Sorry, aber was sagen deine 10 Jahre aus? Woran machst du das Wohlbefinden deiner Spinnen fest, wenn du ihnen selbst offensichtliche Verhaltensweisen verwehrst?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #18
K

Kali

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

10 Jahre und dann gleich soviele gravierende Fehler???

Das kann ich dir beim besten Willen nicht abnehmen.
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #19
K

Korbi1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Das Bild: http://www.abload.de/image.php?img=cimg20449k69.jpg

Zitat:Und in 10 Jahren hast du es nicht geschafft, die Verbindung "bodenbewohnende und grabende Spinne - hoher Bodengrund" zu ziehen?

Ich habe 15cm den Boden mit Erde bedeckt und dazu habe ich noch eine Korkhöhle, ich meine dass reicht mit Sicherheit aus!

Zitat: 10 Jahre und dann gleich soviele gravierende Fehler???

So viele Fehler?

Du meinst weil ich mein Blondis mit Mäusen füttere?
In der Natur haben die Spinnen auch gefährliche Gegner!!!
Und meine Blondis sind bis jetzt immer leicht mit der Maus fertig geworden

Gruß Korbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Mahlzeit!

Und deshalb hast du um 22.13 Uhr das Bild geändert? Auf dem ursprünglichen Bild konnte man nämlich sehr gut erkennen, wieviel Platz zwischen Oberkante Bodengrund und Türöffnung war.

Nebenbei: Was meinst du wohl...sind in der Natur kleine Säugetiere die Hauptnahrung einer Spinne? Oder nicht wahrscheinlich meistens Insekten, während Mäuse eher selten mal einer blondi zum Opfer fallen?

edit: Den Abstand kann man auf dem neuen Bild in der oberen Ecke noch recht gut sehen.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Meine T.blondi hat einen weißen Fleck - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben