Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Diskutiere Meine T.blondi hat einen weißen Fleck im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ICh habe erst ein Bild hoch geladen keine Ahnung welches Bild du meinst! Ja du hast schon recht dass sie in der Natur meistens Insekten fressen...
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #21
K

Korbi1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

ICh habe erst ein Bild hoch geladen keine Ahnung welches Bild du meinst!
Ja du hast schon recht dass sie in der Natur meistens Insekten fressen aber ich habe meiner einmal eine Maus geben und seit dem nimmt sie nichts mehr anderes an!
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #22
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Hallo Korbi,

das sieht mir stark nach einer Pilzinfektion aus. Diese Form lässt sich wunderbar mit in 3%igem Wasserstoffperoxid (Apotheke) getränkten Wattestäbchen behandeln (1x/Tag). Die T.blondis bekommen das meistens von sehr feuchter Haltung kombiniert mit sehr nasser, suppiger Nahrung (also typisches Mäusefütterungsproblem).
Da Du ja genug Cojones hast, Mäuse zu verfüttern, sollte es Dir ja leicht fallen, die Spinne dabei zu fixieren und aufzupassen, dass nichts in den Mundbereich kommt.

Gruß
Mark
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #23
K

Kali

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Eine Spinne frisst alles! Wäre mir neu, dass eine blondi den Geschmack von Maus und Schabe unterscheiden kann.
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #24
K

Korbi1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Danke Mark,

für deine Hilfe

Gruß Korbi
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #25
K

Kali

Gast

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Morgen

@MarkE

Zu feuchte Haltung kann ich mir nicht vorstellen, da die Erde furztrocken auf den Bildern ist und dazu ist auch noch die Wasserschale leer.
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #26
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Das Substrat sieht feucht aus, an Holz und Rinde sind Nasse stellen und der untere Teil des Napfes sieht auch nass aus. Wie auch immer. Ich habe nur die allgemeinen begünstigenden Faktoren genannt.

Gruß
Mark
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #27
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Hallo!


Durch Mäuse verfetten die Spinnen und sterben dadurch.
Gibts dazu irgendwelche Untersuchungen?


Eine Spinne frisst alles! Wäre mir neu, dass eine blondi den Geschmack von Maus und Schabe unterscheiden kann.
Ich habe Tiere, die auch nach sehr langen Fastenperioden verschiedene Schabenarten nicht annehmen.
Dass sie sehr wohl die Futtertiere unterscheiden können, sieht man wenn man z.B. Fauchschaben an Tiere verfüttert, die vorher nur Heimchen, Grillen usw bekommen haben.





Gruß
KATRiN
 
  • Meine T.blondi hat einen weißen Fleck Beitrag #28
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

In der Natur haben die Spinnen auch gefährliche Gegner!!!

In der Natur sind diese aber nicht mit milbenmittel behandelt ^^.

Ich verstehe sowieso nicht warum du dich hier auf einmal gegen alle Kommentare stellst. Ich meine du bist gerade erst froh das dieses weiße fleck ei deiner Blondi möglicherweiße "nichts schlimmes " ist und schon verteidigst du dich schon wieder. Was ist wenn der weiße fleck mal wirklich was ernstes ist? Also ich würde so einer großen blondi lieber 2 Große heuschrecken oder große schaben geben als eine maus. Rein aus dem grund das ich so einen weißen fleck nicht mehr wieder sehen will.

Und meine Blondis sind bis jetzt immer leicht mit der Maus fertig geworden

Schon mal dran gedacht das deine SPinne wirklich mal Milben oder sowas haben kann? Dann wirkt sich das bald auf ihre Physische kraft und agilität aus und hinter dem:

Und meine Blondis sind bis jetzt immer leicht mit der Maus fertig geworden

Steht dann


Mach dir mal ernsthafte gedanken ob es sich lohnt einer Spinne zuzuschauen die eine Maus mit 2 cm langen zähnen qualvoll erdolcht oder ob du deine Spinne lieber ein paar Jährchen haben willst.


Gruß Kevin
 
Thema:

Meine T.blondi hat einen weißen Fleck

Meine T.blondi hat einen weißen Fleck - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben