Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Diskutiere Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Martin, ich habe das Buch mittlerweile hier,bislang nur geliehen,werde mir aber selbst auch ein Exemplar zulegen (alleine schon aus Sammlungs...
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #21
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Hi Martin,

ich habe das Buch mittlerweile hier,bislang nur geliehen,werde mir aber selbst auch ein Exemplar zulegen (alleine schon aus Sammlungs Gründen) und es mir von Karin Manns in Recklinghausen (auf der Börse ist sie regelmäßig) signieren lassen.
Es gibt halt ein paar Wiedersprüche in dem Buch und einige Aussagen die zumindest fragwürdig sind...aber wie du sagst,es soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Gruß Micha
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Mahlzeit!

Ich wollte hier auch nichts verreißen. Aber so einiges, das offenbar in diesem Buch zu finden ist, scheint ja doch bedenklich bis umstritten zu sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #23
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Ahoi,

@Andreas: ich habe Deine Aussage auch nicht als Verriß interpretiert - gerechtfertigte Kritik ist noch lange kein Verriß.

ahoihoi + guten Tagesstart,

Eurmal / Martin
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Hallo!


...aber wie du sagst,es soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Meinung hin oder her ... wer sich noch nicht so recht auskennt, kann sich keine Meinung bilden, wenn er nur dieses Buch besitzt.
Bei mir wollte auf der Dresdner Börse jemand je 4 versicolor und 4 purpurea kaufen und sie in Gruppenhaltung in ein Terrarium zu setzen (alle 8!). 3x kannst Du raten, wie er darauf kam.

Ich finde das mehr als bedenklich.
(obwohl ... :confused: eigentlich ist es ja umsatzfördernd, wenn dann immer wieder welche nachgekauft werden :evilgrin: )




Gruß
KATRiN
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #25
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Hi Katrin,

Meinung hin oder her ... wer sich noch nicht so recht auskennt, kann sich keine Meinung bilden, wenn er nur dieses Buch besitzt.
Bei mir wollte auf der Dresdner Börse jemand je 4 versicolor und 4 purpurea kaufen und sie in Gruppenhaltung in ein Terrarium zu setzen (alle 8!). 3x kannst Du raten, wie er darauf kam.

Ich finde das mehr als bedenklich.
(obwohl ... :confused: eigentlich ist es ja umsatzfördernd, wenn dann immer wieder welche nachgekauft werden :evilgrin: )

aus der Sicht haste recht...für nen Anfänger ist ein solches Buch sicherlich sehr irreführend...
Halter die schon länger aktiv sind wissen welchen Aussagen aus der Fachliteratur sie Glauben schenken können und welche Aussagen spekulativ oder schlicht unglaubwürdig sind...bei Anfängern sieht das anders aus.

Hast du die 8 Avi Slings jetzt verkauft und dir nen immer wieder kommenden Kunden an Land gezogen?:evilgrin:

Gruß Micha
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #26
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Meinung hin oder her ... wer sich noch nicht so recht auskennt, kann sich keine Meinung bilden, wenn er nur dieses Buch besitzt.


Ahoi,

deswg. kauft sich der gut informierte ja auch zu einem Thema / Sachgebiet gleich mehrere Bücher.
Zudem sind die zugehörigen Buchrezessionen heutzutage per Internet bequem greifbar - minimiert bereits im Vorfeld ev. Fehlkäufe.

Informationen aus nur einer Quelle sind generell bedenklich.

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #27
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

HalliHallo!

Hast du die 8 Avi Slings jetzt verkauft und dir nen immer wieder kommenden Kunden an Land gezogen?:evilgrin:
Nein, ich hab nachdem ich mir 20 Minuten lang den Mund fusselig gredet habe, ihm 2 gegeben. Er hat auch versichert, dass er sie einzeln setzt ... (wie blöd ist man eigentlich :confused: ) :D




LG
KATRiN
 
Thema:

Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! - Ähnliche Themen

Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben