Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Diskutiere Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo wie ich heute bemerkt habe leidet meine kleine boehmei an dem dyskenitschen syndrom . kann man da wirklich nix machen , irgendeine art...
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hallo

wie ich heute bemerkt habe leidet meine kleine boehmei an dem dyskenitschen syndrom .
kann man da wirklich nix machen , irgendeine art hilfe muss es doch geben oda???
danke für hilfe im vorraus
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Hallo Willy,
bist du dir denn sicher, dass es das ist? Was hat sie denn für Anzeichen?

LG
Katja
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #3
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Moin.

Wenns wirklich DS ist isolier die Spinne vom Bestand und warte ab, machen kann man da nix, entweder es geht von alleine weg, was leider nur sehr selten ist, oder sie stirbt dadran. Wenn es zu schlimm wird, erlöse sie..

Grüße,
Dominic.
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #5
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

würd mich auch mal interessieren......

mich auch...vor allem die Diagnose:

wie ich heute bemerkt habe leidet meine kleine boehmei an dem dyskenitschen syndrom
@ Weezyana...wie äußert sich das von dir diagnostizierte DS,bzw. woran machst du fest daß deine B.boehmei davon betroffen ist?

Gruß Micha
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Hallo Willy,
wie geht es denn Deiner Boehmei mit dem angeblichen DS :confused:

Gruß
Matthias
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

hi!

also, mal zum abklären..ob nun DS oder nicht.
schau mal hier in der suchfunktion unter "DS"...da wirst du fündig.
anhand dieses videos kannst du schon festmachen, ob deiner spinne die selben symthome hat, oder vielleicht auch nicht.

für deine spinne hoffe ich, daß es sich um fehlalarm handelt.

schade, daß du dich seither nicht wieder gemeldet hast, denn wie es der spinne inzwischen geht, würde mich auch interessieren.
meld dich doch mal, bitte!

(und nochmal zum "abwarten und teetrinken": leider sind die möglichkeiten, dem tier, wenn es davon betroffen ist, hilfe zukommen zu lassen, gleich null.
und es separieren und zuschauen, wie es jämmerlich krepiert, würde ich nicht.
bei dem einen tier gehts schneller, bei anderen langsamer.
auch wenns sehr schwer fällt, ich würde es erlösen.)

viele grüße, nicole
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

(und nochmal zum "abwarten und teetrinken": leider sind die möglichkeiten, dem tier, wenn es davon betroffen ist, hilfe zukommen zu lassen, gleich null.

Morgen ,

Nicole , dem ist nicht ganz so - bei einem Tier das solche Symthome zeigt liegt sehr oft eine neurotoxische Erkrankung zugrunde , die heilbar ist und der man vorbeugen kann .
Es gibt viele Fälle bei dem solche Fälle beim Veterinär landen und so behandelt werden können insofern die Krankheit nicht zu vorgeschritten ist : Die Diodenlaserbehandlung , die Spinne wird mit einer Stärke von 0,5 Watt entweder dorsal oder ventral jeweils eine halbe bis eine minute behandelt oder dorsal 1-2 minuten .
Die beidseitige Behandlung erweißt sich als erfolgreicher . Die Laserbehandlung über die Aktivierung des Stoffwechels umgehend eine Vitalisierung der Spinne . Eine ein- oder zweimalige Behandlung alle zwei wochen reicht in der regel aus um Erfolgreich zu behandeln.
Die MLT-Diodenlaserbehandlung zeigt die besten Erfolge bei einer Behandlungsdauer von 1-2 minuten , was von Fall zu Fall entschieden wird .

Zusätzlich kann ein Tierarzt das Vitamin B12 verabreichen welches geübte Halter auch selbst verabreichen können , alle drei Tage und das über mindestens zwei Wochen , der beste weg ist das Medikament direkt zwischen die Chelizeren zu tröpfeln . Diese können auch gereizt werden sodas das Medikament direkt in die Mundöffnung iniziiert werden kann ( 0,1-0,2 ml je nach Größe )

Auszug aus dem Buch " Leben mit Vogelspinnen von Karin Manns ´08 "

GruSvenson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

hi sven!

ja, schon klar, ich weiß aus welchem buch das ist!:confused:
das ist doch das buch..wo ne menge drin steht, aber weder was bewiesen ist ...noch anderes hand und fuß hat..oder irre ich mich?
die kritiken sind mehr als nur schlecht!

ich hab ne spinne mit DS gesehen..die symthome steigerten sich innerhalb von 2 stunden dermaßen, daß das tier sich kaum noch auf den beinen halten konnte, sich dauernd um sich selbst kugelte und an die scheibe knallte.

es ist ja noch nicht mal heraus, was DS genau ist..und woher es kommt...und dann gibts schon ne behandlung?????

ich kenne ne menge tierärzte, aber keiner würde ne spinne unter "strom" setzen..die meisten kennen sich nicht mal mit dem thema vogelspinnen aus..wissen mit DS nicht mal was anzufangen. (ebenso wie ein sehr bekannter züchter, auf einer börse vor ein paar monaten!!)
es gibt sooo wenige tierärzte, die auch mal ne spinne behandeln...also gibt es wohl noch weniger, die deine genannte methode in die tat umsetzen werden.

dieses buch ist seeehr umstritten..und man hört ne menge davon..leider nix gutes.

wie fixiert man denn bitte eine spinne mit DS(!)...für eine solche behandlung???????
dieses buch ist nur für eins gut, und zwar fürs altpapier..wenns nicht sogar sondermüll ist!:party:

hier, schau selbst...hab ich mich doch grad an was erinnert:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=13259&highlight=Karin+Manns

trotzdem, nix für ungut..auch du wolltest nur helfen!;)

gruß, nicole
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

trotzdem, nix für ungut..auch du wolltest nur helfen!;)

Hi Nicole ,

ja ich wollte helfen , Die Autorin berichtet aus eigener Erfahrung mit der Zusammenarbeit eines befreundeten Tierarztes und daher denke ich mir das Dieses Thema noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte braucht um uns privaten Halten von nutzen zu sein .
Wäre ja toll wenn man einfach so mit der Spinne zum Tierarzt gehen könnte .
Danke für den link - in dem steht das die ganzen ergebnisse von ihrem befreundeten Arzt ( Dr. med. vet. Apelt ) erreicht wurden und er damit erfolg hatte .
Kurzum , es ist immer schade wenn ein Tier an dieser Krankheit erkrankt und letztenendes erliegt , als letzte Möglichkeit kommt da viel in Betracht .


GruSvenson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

hi!

ja, sowas mal eben von nem tierarzt behandeln zu lassen..das wäre doch echt klasse!

leider konnte die spinne, von der bei mir oben die rede war, auch nicht retten.
nun ist sie leider nur noch im froster zu bewundern...und blöder weise, wurde das tier ein paar wochen zuvor als weib bestimmt. (wurde als sling gekauft, war aber nach der letzten häutung schon sehr seltsam im verhalten.)

viele grüße, nicole
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Mahlzeit!

Auszug aus dem Buch " Leben mit Vogelspinnen von Karin Manns ´08 "

War das nicht das Buch, das von der lebensverlängernden Wirkung von Gruppenhaltung bei Aviculariaarten spricht? Danke, dann wäre ich mit Ratschlägen aus diesem Werk vorsichtig.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

hi!

nein, das war ein anderes buch..nämlich "vogelspinnen, faszinierend & exotisch" , ein GU tierratgeber..besonders im zoohandel vorrätig.;)

gruß, nicole
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Mahlzeit!

Danke @Nicole.

Nichtsdestotrotz ist das Buch offenbar umstritten. Insofern wäre ich dennoch mit Ratschlägen aus diesem Buch vorsichtig.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

hi!

genau so ist es..es ist mehr als nur umstritten und es wird überall von diesem buch abgeraten.
..wie auch immer diese autorin zu den behauptungen kommt..doch phantasie ist ja bekanntlich alles!:confused:..und der aufmersamkeits- bzw-geltungsdrang ist nicht zu unterschätzen.

wie schon gesagt..altpapier bzw sondermüll.

gruß, nicole
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #16
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Hi

Nutzt nur alles nichts wenn die Threadstellerin (oder Steller) nicht endlich mal ein paar Fakten schreibt:sleepy:. Würde mich ja auch brennend interessieren woran das Syndrom ausgemacht wurde.

Greats Nicole
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #17
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Hi,

hab gestern mit ihm gechattet, kann Entwarnung geben.
Die Spinne steht wohl kurz vor der Häutung und hat sich Brennhaare
vom Abdomen gerieben, mit wohlt recht zuckenden Bewegungen
(nicht bombardiert).

LG, Julian
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #18
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Hallo,

dazu sag ich mal nichts...


Grüße
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #19
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Also viel Wind um nix....

Noch mal kurz zum Buch von Karin Manns,in der neuesten ARACHNE gabs eine Rezension über das Buch,fiel nicht sonderlich positiv aus...

Hoffe Frau Manns nimmt meinen Beitrag nicht persönlich und käuft nichts mehr bei mir...:confused:

Gruß Micha
 
  • Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! Beitrag #20
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Ahoi,

nachdem soviel widersprüchliches über dieses Buch berichtet wird,
werde ich es mir trotzdem zulegen... allein um mir mal eine eigene Meinung bilden zu können.
Verriss ohne vorherige Lesung ist zumindest grenzwertig. Ich hab's (ihr Buch) mal auf 'ner Börse in der Hand gehabt und quergelesen
- aber das ist de facto zuwenig für eine (halbwegs) objektive Meinungsbildung.

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
Thema:

Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!!

Dyskinetisches sydrom bei boehmei!!! - Ähnliche Themen

Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben