steinernema feltiae

Diskutiere steinernema feltiae im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe ein großes Problem und zwar hab ich in meinen Terris Trauer mücken und ich möchte nicht den boden grund wechseln da der erst...
  • steinernema feltiae Beitrag #1
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich habe ein großes Problem und zwar hab ich in meinen Terris Trauer mücken und ich möchte nicht den boden grund wechseln da der erst vor 2 Wochen gewechselt woden ist.
In 2 Terris ist Walderde und in den anderen noch Blumenerde.
Was ich nicht verstehe ist warum in den Terris wo Walderde ist Trauermücken sind???
Ich glaube das die von einem Terri in nächste sind!
Könnte das sein oder liege ich falsch??
Aber zur eigentlichen Frage:
Ich habe irgendwo gelesen das es Nematoden(steinernema feltiae) gibt die den Vogelspinnen nicht gefährlich werden oder hab ich da was falsches gelesen??

mfg Patrick
 
  • steinernema feltiae Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: steinernema feltiae

Hi Patrick!

Die Trauermücken sind nur lästig, aber nicht schädlich. Du kannst die mit Gelbkarten in den Griff bekommen. Die Gelbkarten sind in Pflanzenmärkten erhältlich. Sie funktionieren gut, ich benutze sie mittlerweile auch.
Aber Du hast recht, es gibt auch eine Nematodenart, die als "biologischer Kampfstoff" gegen die Mücken eingesetzt wird. Diese Nematoden sollen auch tatsächlich nur in den diesen Mücken parasitieren.

Gruß

Thomas
 
  • steinernema feltiae Beitrag #3
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: steinernema feltiae

hoi Thomas,


Das die Trauermücken nicht schädlich sind weiss ich aber sie nerven die sind schon so viele ich hab heute 1 Trauermücke auf der Vs gesehn:|
Ich glaube ich werde mir gleich morgen Gelbkarten holen.
Aber wie ist das jetzt mit den steinernema feltiae kann man die benutzen oder ist da immer noch ein risiko?


mfg Patrick
 
  • steinernema feltiae Beitrag #5
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: steinernema feltiae

hallo,

falls du unter gelbkarten nichts finden solltest, dann versuche es mit gelbstecker ;)

LG Liane
 
Thema:

steinernema feltiae

steinernema feltiae - Ähnliche Themen

Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Milbenbefall bei Vogelspinnen. Wann ist er gefährlich?: Guten Tag. Ich habe heute bemerkt, dass sich Milben Im Substrat herumtreiben, dann habe ich sofort meine B. vagans gecheckt und ich erkannte, dass...
Buckelfliegen?: Hallo Könntet ihr mir sagen, ob das Buckelfliegen sind? Habe in meinem einen Terrarium eine verstorbene Schade gefunden und wollte sie entsorgen...
Oben