Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Diskutiere Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin,seit 1 Woche habe ich ein neues Blondi Weibchen ( Börse OF).Am Montag bekam sie ihr erstes Fressen ( eine Schabe).Am Dienstag konnte ich...
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #1
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Moin,seit 1 Woche habe ich ein neues Blondi Weibchen ( Börse OF).Am Montag bekam sie ihr erstes Fressen ( eine Schabe).Am Dienstag konnte ich beobachten das ein roter Fleck sich hinten am Abdomen gebildet hat.Ca.0,5 cm.Der Abdomen ist prall gefüllt,und sie ist sehr aktiv und gut in Form. Doch macht mir der Fleck Sorgen.Hat jemand Erfahrung?Ferner hat der Abdomen 2 Farben.Ober her wird er dunkel und unten mehr ins helle.Normal?
Gruss
 
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #2
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Moin,seit 1 Woche habe ich ein neues Blondi Weibchen ( Börse OF).Am Montag bekam sie ihr erstes Fressen ( eine Schabe).Am Dienstag konnte ich beobachten das ein roter Fleck sich hinten am Abdomen gebildet hat.Ca.0,5 cm.Der Abdomen ist prall gefüllt,und sie ist sehr aktiv und gut in Form.

Hi, kann es sein, dass sie einmal bombadiert hat und du jez das Abdomen halt ohne Haare siehst?

Ich glaub weniger, dass es was ernstes ist wenn das Abdomen gut in Form ist!

MFG
 
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Mahlzeit!

Ich würde auch auf ne beginnende Glatze tippen. Ansonten mach bitte ein Foto.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Hi,

ich habe mal Deinen Threadtitel in etwas aussagekräftigeres abgeändert, damit man sich auch was drunter vorstellen kann. Bitte in Zukunft drauf achten (siehe auch allg. Forenregeln).

Ansonsten schliess ich mich an: mach doch mal ein Bild, damit man sich was vorstellen kann!

Gruss
janet
 
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #5
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Hallo...

Hallo Janet,danke für die Info. Danke anderen für die Hilfe.Meine Blondi hat in der Höhle einiges an Brennhaaren hängen und der Abdomen ist fast kahl.Steht eine Häutung bevor?Sie aktiv und viel unterwegs im Terri.Luftfeuchtigkeit ist hoch und die Temperatur beträgt 21C.Hat die Woche schon gefressen. 1 Schabe letzte Woche. Und diese eine Heuschrecke.Also ich hoffe,sie bleibt mir lange erhalten. Ein Bild werde ich noch reinsetzen.

Gruss
 
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Salle

Naja nur weil sie Bombardiert seht noch lange keine Häutung bevor. Wenn das abdomen dunkel bzw schwarz wird kannst du von einer Baldigen häutung ausgehen. Sonst nicht. Der Rote fleck könnte , wie Kahless schon gesagt hat, auf die Reste vom bombardieren hindeuten. Wobei das bei ner Blondi nicht außergewöhnlich ist. Meine hat meistens so 20-25 tage nach der Häutung schon kaum noch haare am Abdomen. Blondis bombardieren eben gerne und viel.

Gruß Kevin
 
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #7
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Hi,

Passiert das bei einer G.Rosea auch ???
Bei meiner ist das auch so ,siht so ein bisschen nackig aus..
Habe das schon in einen anderen thread geschrieben ,da ist man nur leider sehr vom thema abgekommen ...Ich denke das es hier besser reinpasst...

Schönen Abend !!!
 
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Hi,
hab dir im anderen thema schon geantwortet und befor jeder kommt ja es kann bei ner rosea passieren

LG
 
  • Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi Beitrag #9
S

schmidte28

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Hi,
Ok Danke
 
Thema:

Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi

Fleck auf Abdomenoberseite bei T.Blondi - Ähnliche Themen

Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Das Logbuch der Landpiranhas: Spürst du den Stall erzittern? Siehst du den Staub am Häuschentor? Kannst du den Salat wittern? Ein ganzer Kopf muss es sein! Dort sitzen sie...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben