Tote A. Seemanni - was ist passiert?

Diskutiere Tote A. Seemanni - was ist passiert? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich entdeckt das meine A. Seemanni gestorben ist. Zunächst dachte ich es sei alles in Ordnung, dass sie...
  • Tote A. Seemanni - was ist passiert? Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich entdeckt das meine A. Seemanni gestorben ist. Zunächst dachte ich es sei alles in Ordnung, dass sie sich vllt gerade häutet, doch dem war nicht so.

Ich überprüfte ihre Terri udn sah dass sie auf den Metatarsen eingeknickt war und ihr hintern sehr schwarz war..wie fast vor einer häutung.

ich stelle später ein foto rein...

vllt kann mir jmd sagen was passiert ist :(


mtg


PS: Futter hat sie kaum angenommen und sonst war das klima immer artgerecht!
 
  • Tote A. Seemanni - was ist passiert? Beitrag #3
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: Tote A. Seemanni - was ist passiert?

Hallo,

stell doch am besten auch noch ein Foto des Terrariums rein.


MFG
Hans
 
  • Tote A. Seemanni - was ist passiert? Beitrag #4
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Tote A. Seemanni - was ist passiert?

hallo zusammen,

hier kommen mal ein paar fotos (etwas verspätet!):

das ehemalige terrarium:



Am Ende war sie nur noch unter der erde und das moos war schon lange weg. dennoch hab ich die erde regelmässig auch mal gewässert oder besprüht.


hier sind die bilder von ihr nach dem ich sie geborgen hatte..in derselben haltung wie ich sie fand:








ich hoffe ihr könnt mir helfen

vllt war sie auch einfach alt..glaube sogar sie war ein wildfang weil ich sie damals bei fressnapf gekauft hatte.

mtg
 
  • Tote A. Seemanni - was ist passiert? Beitrag #5
Z

Zizou

Gast

AW: Tote A. Seemanni - was ist passiert?

  • Tote A. Seemanni - was ist passiert? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Tote A. Seemanni - was ist passiert?

Mahlzeit!

Mal im Ernst: Macht es der eine Monat wirklich, wenn das Tier sowieso schon tot ist? Darauf kommt es (sofern nicht weitere A.seemanni gehalten werden) wohl nicht mehr an.

Die Haltungsbedingungen fehlen allerdings immer noch, das wäre vielleicht ja für andere Halter der Art interessant.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Tote A. Seemanni - was ist passiert? Beitrag #7
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Tote A. Seemanni - was ist passiert?

hallo,

folgende haltungsbedingungen:

ich hatte eine steinlampe für den garten für beleuchtung und wärme. temperaturen waren immer gut, da auch noch wörme von dem terri daneben kam. die lampe brannte im laufe des jahres unterschiedlich lang, d.h. im winter länger, im sommer kürzer.
die erde war meist trocken und wurde vllt 1x alel 3 wochen gegossen, sodass es feuchtigkeit gab. futter hatte sie immer seltener angenommen und ich dachte sie würde sich bald häuten, da auch das abdomen recht schwarz wurde.
na jedenfalls waren die heimchen meist am leben nach einer nacht oder höchstens zweien.

wenn ihr fragen habt fragt ruhig :)


mtg
 
  • Tote A. Seemanni - was ist passiert? Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Tote A. Seemanni - was ist passiert?

Hallo!



Ja, ich hab eine:
Warum hast Du sie trocken gehalten?






Gruß
KATRiN
 
Thema:

Tote A. Seemanni - was ist passiert?

Tote A. Seemanni - was ist passiert? - Ähnliche Themen

Tote Tierchen durch falsche Einrichtung?: Guten Morgen, ich hab mal eine große Frage. Mein Freund hat mich mit seiner Spinnerei angesteckt und wir waren im Frühjahr und auch jetzt im Juni...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben