Chromatopelma - Bein ausgerissen

Diskutiere Chromatopelma - Bein ausgerissen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, einfrieren ist da humaner.... ;) Lg, Sarah
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #21
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo,

einfrieren ist da humaner.... ;)

Lg, Sarah
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #22
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

einfrieren ist da humaner.... ;)

stimmt, das ist die wohl geläufigste praxis. der 'kreislauf' der spinne verlangsamt sich dabei, schließlich kommt er dann komplett zum erliegen. gilt als human, macht man auch bei mäuse- und ratten-babys so ...


greez
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

gilt als human, macht man auch bei mäuse- und ratten-babys so ...


greez

Hallo,

wie bitte ich glaub ich les nicht richtig??

Wer macht denn sowas? Das ist ja Tierquälerei hoch drei !

Gruß
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #24
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo...

human...bei Wirbeltieren? Naja, das sehe ich anders.
Kälte kann ziemlich schmerzhaft sein....finde ich.
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #25
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

ohhhhhkay...... Wie du meinst.
Da würde ich glaube ich doch den Hammer vorziehen ... Auch wenn´s ne Sauerei gibt... Schneller für´s Tier ist´s allemal.
Oder mit Sauerstoff erst betäuben...
Aber wer nicht grade zufällig Schweisserei als 2. Hobby hat, sollte sich DAMIT schwer tun. xD

Trotzdem hoffe ich dass ich das Nie und Nimmer machen muss :(
- Hab jetzt bis jetzt glücklicherweise nur einen Bock

Der Lebt seinen Weibchenmangel durch massives Terrarium ausspinnen im Moment aus... ich glaub der hat´n massiven Testosteron Überschuss xD

Naja wollte nur mal kurz " " wissen wie ihr das handhabt.
:) Dann noch viel Erfolg beim Diskutieren
Grüße Jokkel :nerd:
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #26
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

- Hab jetzt bis jetzt glücklicherweise nur einen Bock

Der Lebt seinen Weibchenmangel durch massives Terrarium ausspinnen im Moment aus... ich glaub der hat´n massiven Testosteron Überschuss xD
Grüße Jokkel :nerd:

Hallo,

warum "gönnst" du deinem Bock kein Weib?
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #27
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hi,
@Salival: Hä?? Schon mal was von wechselwarmen Tieren gehört. für die ists nicht qualvoll und der hammer ist find ich ein ziemlich ehrenloser abgang

LG
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Moin!

Oder mit Sauerstoff erst betäuben.

Na, da möchte ich aber mal bei sein, wenn du mit Sauerstoff ( O ) ein Lebewesen betäuben möchtest...
Ich würd dafür lieber Kohlenstoffdioxid ( CO² ) nehmen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #29
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

ich hätte zum betäuben auch eher auf CO / CO² zurückgegriffen, wobei ersteres nicht ganz so ohne ist. aber O als tötungswerkzeug - da bin ich skeptisch.

nein, einfrieren ist wirklich das einzig richtige. unsere lieblinge empfinden -nach stand der forschung- keine schmerzen. von dem her ist das langsame erliegen durchaus human. mit dem hammer draufkloppen geht sicher auch - aber mit welchen kollateralschäden!? nicht richtig getroffen ist sicher auch nicht schön, zudem wissen die meisten nicht wo sie treffen müssen um eine vs zu töten, und dann ist da noch die sauerei - das spritzt doch!

um auf das thema ratten-/mäuse-babys (pinkies) zu kommen - könnte auch sein, dass die tiere vorher mit CO² getötet werden, genauso wie die ganzen tk-küken, welches im übrigen alles gockel sind und sich eben nicht verkaufen lassen. macht das ganze aber auch nicht besser ... ist ein unangenehmes thema. aber frag mal die tierhalter, die tiere haben die auf solche nahrung angewiesen sind - die sind eben froh, dass es sowas gibt. da könnte man jetzt noch ewig drüber debattieren, diskutieren und philosophieren, aber das haben glücklicherweise andere schon gemacht, was man mit google schnell und einfach nachprüfen kann, sodass wir uns hier nicht mehr die tasten darüber blanktippen müssen.


greez
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #30
Arachnoia

Arachnoia

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

So, hier nun endlich das Foto.
Hat ja nen bisschen gedauert.
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #31
Arachnoia

Arachnoia

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Das ist mein Sorgenkind.
hat aber seit estern in einer Ecke des Terras wieder ein ordentliches Netz angefangen zu spinnen. Bin da schon etwas froh drüber, aber Futter wollte er dennoch nicht.
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #32
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo!


Das Netz war wahrscheinlich ein Spermanetz. Allerdings sieht er schon etwas abgeschabt aus. Ich geb ihm noch maximal 8 Wochen :evilgrin:

Wenn Du Dich mal vorher informiert hättest, hätte er eventuell noch einem passenden Weibchen zugeführt werden können.
So ist es einfach nur schade drum ...





LG
KATRiN
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #33
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Das Netz war wahrscheinlich ein Spermanetz. Allerdings sieht er schon etwas abgeschabt aus. Ich geb ihm noch maximal 8 Wochen :evilgrin:

Wenn Du Dich mal vorher informiert hättest, hätte er eventuell noch einem passenden Weibchen zugeführt werden können.
So ist es einfach nur schade drum ...

Hallo,

da muss ich Katrin recht geben. Allerdings ist die Chroma ja erst 2 Jahre alt?!
Ich kann nicht darüber grinsen....auch nicht, wenn ich das Ironie-Schild hochhalte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #34
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo!

Wenn er im September 2008 geschlüpft ist, ist er nach Adam Riese 3 Jahre alt.
Ein normales Alter für ein adultes Chromatopelma- Männchen.






Gruß
KATRiN
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #35
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo!

Wenn er im September 2008 geschlüpft ist, ist er nach Adam Riese 3 Jahre alt


Hallo...

aha...nach Adam Riese ist er für mich dann aber 2 Monate alt. :D
Und die Aussage mit dem Alter von 2 Jahren stammt vom TE.
In einem anderen Beitrag hat der TE dann geschrieben, dass die VS von 09/05 ist. Ich gehe mal davon aus, dass du es auch so schreiben wolltest.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #36
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

sorry, Tippfehler:
September 2005, siehe #19


Wer ist TE?



Gruß
KATRiN
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #37
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Huhu...

Arachnoia...der/die Ersteller/in.
Mit dem Datum war übrigens eher scherzhaft gemeint. :)
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #38
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hola,

@Arachnoia
wo kommst du denn her? Vieleicht können wir den doch noch verpaaren. Versand wäre schlecht bei den Temperaturen.

Obwohl ich keine Garantie für einen Erfolg geben kann. Mein Mädel hat sich schon seid einem Jahr nicht gehäutet und bei meinem Glück macht sie das nach der Verpaarung.

Saludos
Miguel
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #39
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hi,
du willst verpaaren (ich meine wegen platz;))
Nun das mit den 8Wochen war wohl ganz schlecht.....:confused:. Nun jeder hat seine eigene vortsellung von spaß. Mal als krasses beispiel womit ich dir nicht nahe treten möchte. Wenn der artzt sagt deine mutter hat noch 8wochen würdeste lachen? (falls ich i-wie ins schwarze getroffen hat tuts mir leid). das bezieht sich vor allem darauf, das man etwas ziemlich mag und das es ziemlich mies ist son spruch abzugeben. Vor allem woher willst du wissen, das ers 8wochen macht??

LG
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #40
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hi,
du willst verpaaren (ich meine wegen platz;))

LG

Hola René

für ein paar Filmdosen ist im oberen Regal auf jeden Fall noch Platz oder auf den Terrarien oder auf dem Schlafplatz meiner Verlobten oder oder oder :evilgrin:

Saludos
Miguel
 
Thema:

Chromatopelma - Bein ausgerissen

Chromatopelma - Bein ausgerissen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Verwahrloste spinne frei gekauft!!!: Hi erstmal So hab heute ein alten Freund besucht und auch gleich recht interessiert sein Terrarium in Augenschein genommen. Es geht um eine...
Wo sind die Futterreste hin? O_O: Hallo an Alle, jetzt muss ich doch mal hier reinschreiben (sonst hab ich immer alle Fragen über die Suchfunktion beantwortet bekommen). Und zwar...
Oben