Chromatopelma - Bein ausgerissen

Diskutiere Chromatopelma - Bein ausgerissen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; @ Miguel Ich komme aus dem Sauerland, Plettenberg, wo wohnst Du denn? Ich muss gestehen das ich auch wenig Zeit habe um durch die Gegend zu fahren.
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #41
Arachnoia

Arachnoia

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

@ Miguel
Ich komme aus dem Sauerland, Plettenberg, wo wohnst Du denn?
Ich muss gestehen das ich auch wenig Zeit habe um durch die Gegend zu fahren.
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #42
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

@
Ich komme aus dem Sauerland, Plettenberg, wo wohnst Du denn?

Hola,

komme aus Remscheid. Puhhh Plettenberg ist nicht gerade um die Ecke um ein Versuch zu wagen. Ich würde es ja versuchen wenn du näher wohnen würdest denn es könnte passieren das er es nicht mehr schafft meine zu beglücken, oder meine ihn einfach verspeißt (kann sie nicht füttern bis sie satt ist, frisst nicht so gut) oder meine sich dann auch noch häutet. Dafür ist mir der Weg zu weit um ihn zu holen.

Saludos
Miguel
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #43
Arachnoia

Arachnoia

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo!


Das Netz war wahrscheinlich ein Spermanetz. Allerdings sieht er schon etwas abgeschabt aus. Ich geb ihm noch maximal 8 Wochen :evilgrin:

Wenn Du Dich mal vorher informiert hättest, hätte er eventuell noch einem passenden Weibchen zugeführt werden können.
So ist es einfach nur schade drum ...

Tja... liebe Kathrin.... ich habe mich aber NICHT vorher informiert weil mir das alles nicht so bewusst war... wie man in meinen vorangegangenen postings auch entnehmen kann.



ist aber schön das hier noch eingige sind die wenigstens ein klitzekleines bisschen taktgefühl und verständinss dafür haben das es auch anfänger unter den tarranern gibt und die ihre tiere dennoch lieben und denen es nahe geht wenn die tiere die sie besitzen verenden.... vor allem wenn man duch unwissenheit fehler gemacht hat.

Hola,

komme aus Remscheid. Puhhh Plettenberg ist nicht gerade um die Ecke um ein Versuch zu wagen. Ich würde es ja versuchen wenn du näher wohnen würdest denn es könnte passieren das er es nicht mehr schafft meine zu beglücken, oder meine ihn einfach verspeißt (kann sie nicht füttern bis sie satt ist, frisst nicht so gut) oder meine sich dann auch noch häutet. Dafür ist mir der Weg zu weit um ihn zu holen.

Saludos
Miguel

ja, da ist was dran. aber danke für dein angebot. beim nächsten mal... wenn ich wieder ein bock haben sollte weiß ich ja das ich mich früh genug drum kümmern sollte ein passendes weibchen zu finden.

edit: Posts mal wieder zusammengeführt. Ausserdem bitte ich Dich, die Netiquette zu wahren (siehe auch Forenregeln!). Jetzt nicht nur an Dich sondern viele andere, weils sich grad in letzter Zeit häuft: achtet doch bitte mal auf die Editierfunktion! So schwer sollte das ja wohl nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #44
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Tja... liebe Kathrin.... ich habe mich aber NICHT vorher informiert weil mir das alles nicht so bewusst war... wie man in meinen vorangegangenen postings auch entnehmen kann.

ist aber schön das hier noch eingige sind die wenigstens ein klitzekleines bisschen taktgefühl und verständinss dafür haben das es auch anfänger unter den tarranern gibt und die ihre tiere dennoch lieben und denen es nahe geht wenn die tiere die sie besitzen verenden.... vor allem wenn man duch unwissenheit fehler gemacht hat.

Kommst Du noch klar? Was kann ich dafür, wenn Du nicht mal adulte Männchen und Weibchen auseinanderhalten kannst?
Schön, dass es Dir nahe geht, aber was nützt das dem Männchen?

@alle blitzgescheiten Profi-Chromatopelma-Verpaarer, die hier geantwortet haben: schonmal versucht, so einen offensichtlich alten Bock zu verpaaren?

Wir können ja mal ne kleine Wette abschließen wie das endet, ... :headbang:





Gruß
KATRiN (ohne H)
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #45
K

Kahless

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Mahlzeit!

@Katrin: Ich frage mal andersrum: Wenn er sowieso nur noch sehr wenig Zeit hat (ich beziehe mich mal auf deine Aussage mit den 8 Wochen), macht es dann nicht trotzdem Sinn, die minimale Chance zu nutzen? Denn ob er an Altersschwäche stirbt oder vom Weib gefressen wird...darauf kommt es dann sicher auch nicht mehr an.

edit: Ich wette nicht dagegen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #46
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Tach!

... macht es dann nicht trotzdem Sinn, die minimale Chance zu nutzen?

...sicher, doch wenn ihm jetzt schon die Beine (ohne Feindeinwirkung) ausfallen, wie alten Männern die Haare...?

Ist halt Schade drum.



Druschba
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #47
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo!


Denn ob er an Altersschwäche stirbt oder vom Weib gefressen wird...darauf kommt es dann sicher auch nicht mehr an.
Nein, darauf kommt es sicher nicht an.
Aber wenn sich der "liebende tarraner" lieber in Pietät und Taktgefühl ergeht, anstatt dem Tier seiner natürlichen und sinnvollen Bestimmung zuzuführen .....





Gruß
KATRiN
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #48
K

Kahless

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Mahlzeit!

Ganz ehrlich: Ich würde es versuchen, selbst als Mahlzeit endet er immer noch sinnvoller als an Altersschwäche.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #49
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo!


Ich auch.

Einge wollen halt lieber ihre Tiere taktvoll verenden lassen, da kann man nichts machen ...
Wie gesagt: schade drum.





LG
KATRiN
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #50
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Moin!

Streitereien gelöscht.

Grüße,

Aaron
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #51
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

*aufgrund des löschens von beiträgen während ich am schreiben war lösche ich meinen OT-post selbst - wer's lesen möchte bitte PN*
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #52
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Hallo,
also ich bin einfach nur noch total irritiert,
also ich habe ja auch noch nicht lange VS und beschäftige mich auch nicht mit der Verpaarung weil ich erst noch Erfahrung sammeln möchte.
Als ich meine erste Vs vor ein paar Monaten gekauft habe ,erzählte mir der Verkäufer das VS bis 15 Jahre alt werden können und sogar älter,(die Weibchen).
Wenn ich hier so lese das die Männchen nach 3 jahren schon sterben können,mhhhh.
Hab ich was falsch verstanden???
Ich habe auch schon Bücher über Vs gelesen wo dies leider nie genau beschrieben wird,also mit dem alter.
Vieleicht könnte mich hier mal jemand genau darüber aufklären,will mich ja weiterbilden.
Dankeeeeeeeee!!!
Lg. Yvi
 
  • Chromatopelma - Bein ausgerissen Beitrag #53
K

Kahless

Gast

AW: Chromatopelma - Bein ausgerissen

Mahlzeit!

Der Verkäufer hatte schon recht - Weibchen werden so alt. Aber Böcke eben nicht.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Chromatopelma - Bein ausgerissen

Chromatopelma - Bein ausgerissen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Verwahrloste spinne frei gekauft!!!: Hi erstmal So hab heute ein alten Freund besucht und auch gleich recht interessiert sein Terrarium in Augenschein genommen. Es geht um eine...
Wo sind die Futterreste hin? O_O: Hallo an Alle, jetzt muss ich doch mal hier reinschreiben (sonst hab ich immer alle Fragen über die Suchfunktion beantwortet bekommen). Und zwar...
Oben