Pilz oder Nematod?

Diskutiere Pilz oder Nematod? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hab gestern so einen orangen Punkt am ende von meiner Teraphosa blondi (Rüdiger)gesehen der Orange Punkt liegt zwischen dem Übergang vom carapax...
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #1
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2
hab gestern so einen orangen Punkt am ende von meiner Teraphosa blondi (Rüdiger)gesehen

der Orange Punkt liegt zwischen dem Übergang vom carapax zum Abdom

Ich glaub das heißt Petiolus....


steck mal ein paar bilder bei sind aber leider nur mit dem Handy und nicht ganz scharf

werd mal noch ein paar Bildchen mit der digicam machen


bin mir nicht sicher kann auch nur dreck sein
möcht mir aber gerne noch Experten Meinungen einholen
Sicher ist Sicher:)


Anhang anzeigen 4265Anhang anzeigen 4266Anhang anzeigen 4267

Danke schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

nabend,

schwer zu erkennen.
Aber ich glaube nicht, dass ein Nematode außen auf der Spinne sitzt.

Gruß
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #3
K

Kaja

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

Hi,

vielleicht ist das ein Dehnungsstreifen - so fett wie der Gute ist :devil:
Lass ma die Küken weg - würde ich vorschlagen...

und man kann auf dem Bild wirklich nichts erkennen - trotz Pfeil...

Gruß
Kaja
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #4
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder Nematod?

Hey Fett ist sie nicht... das nimmt sie persönlich

und sie ist auf Diät bis mein Schabenanbau richtig läuft:worried:

hat schon lange mehr keine tk ware gefressen (nagut sie hat ne ganze Pakung Heuschrecken intus)

ja werd wohl meine Digicam nutzen aber dazu muss ich erst mal warten bis ich sie wieder von ihrer Schokoladenseite knipsen darf:D

es ist halt nur ein Orangner Punkt bewegt sich nischt und sieht so aus wie ein Pickel
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

Mahlzeit!

Versuch mal bitte ein Detailfoto hinzubekommen, vielleicht als Makroaufnahme?

Ansonsten finde ich ne komplette Packung Heuschrecken für eine blondi auf einmal etwas viel (hier sind da jeweils 8 Tiere drin). Und auch wenn sies persönlich nimmt...sie hat einen ausladenden Hintern.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #7
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder Nematod?

in einer Pakung sind 10 heuschrecken

naja weil die bei mir sich immer nur kurz halten verfütter ich die lieber schnell hintereinander ist ja schade drum kosten ja 6€

werd mal eine bessere Aufnahme machen
aber sieht so aus als würde das ein weilchen dauern bis die wieder rauskommt

ist Kamera scheu
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #8
N

Nighthawk75

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

naja weil die bei mir sich immer nur kurz halten verfütter ich die lieber schnell hintereinander ist ja schade drum kosten ja 6€


Hi Stefan

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Nur aus Geldgründen, mästest Du die Spinne:worried:
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #9
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo...
Kann man bei euch die grossen Heuschrecken nicht einzeln kaufen? Oder grosse Schaben? 10 grosse sind wirklich etwas viel....

Gruss
Katja
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #10
N

Nighthawk75

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo...
Kann man bei euch die grossen Heuschrecken nicht einzeln kaufen? Oder grosse Schaben? 10 grosse sind wirklich etwas viel....

Gruss
Katja


Hi Katja

also bei unseren Händler, kann man das.
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #11
K

Kaja

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

naja weil die bei mir sich immer nur kurz halten

"Halten"!? Futtertiere sind auch Lebewesen - wenn man sich nicht drum kümmert, verenden sie - so ist das nunmal!
Wenn man da ne Wasserschale und ein bisschen Futter reinmacht, überleben die auch eine gewisse Zeit...:dull:

Und ne Schabenzucht anzufangen wenn man nur eine Blondi hat, find ich auch nicht so clever. Muss die dann jede Woche 10stk fressen damit das nicht zu viele werden oder wie?

und falls dir das nicht klar ist: Einen Gefallen tust du dem Tier mit dem Überfüttern nicht...

Gruß :drunk:
Kaja
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #12
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Pilz oder Nematod?

Hi,
ich meinte auf keinen Fall ne Schabenzucht :eek: Und auch keinen 10er Pack grosse Schaben.
Bei meinem Futtertierhändler bekommt man grosse Heuschrecken und Schaben einzeln. Vielleicht gibt es das bei dem F-Händler des Threaderstellers ja auch. Fragen kostet nix.

Grüssli
Katja
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

Mahlzeit!

Und wenn das wirklich nicht machbar ist: Terrarianer in der Nähe suchen (trifft man auch mal bei den Futtertieren) und eine Beteiligung vereinbaren.

Wobei sich bei den meisten Leuten das ganze irgendwann erledigt, weil es mehr Spinnen werden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #14
K

Kaja

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

Hi,
ich meinte auf keinen Fall ne Schabenzucht :eek:

Hi,

das war auch nicht auf dich bezogen sondern auf den threadsteller:

und sie ist auf Diät bis mein Schabenanbau richtig läuft:worried:
Bei mir heißt sowas in der Tierwelt zwar "Zucht" und nicht "Anbau" aber egal ;)

Ich würde an seiner Stelle mal ein paar Wochen gar nichts füttern - macht am wenigsten Umstände und "Nichts" hält sich bei mir auch immer ganz gut :evilgrin:

Gruß
Kaja
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #15
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Pilz oder Nematod?

Hi!

Das sind keine Nematoden und auch keine Verpilzungen.
Die Stelle auf die der Pfeil deutet ist die Stelle, welches als "Verbindungsstück"
von Abdomen und Carapax dient (oder wie man das genau nennt :itwasntme:).

Und zu der Sache wegen dem "Übergewicht" und deiner Vorgehensweise brauch man ja nichts mehr sagen :|
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #16
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder Nematod?

ich finde meine gutste gar nicht so dick ist vielleicht nur aus einer ungünstigen perspektive fotografiert worden....



was sagt ihr zu der blondi? LinkAnhang anzeigen 4275

PS:das ist nicht meine Blondi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #17
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Pilz oder Nematod?

hi,

ich würde dieses tier richtig fett nennen.

wenn das nicht dein bild ist setze bitte einen link wenn es dein bild ist will ich nichts gesagt haben.

mfg dirk
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #18
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo!


Ich würde ja mal die Terrarieneinrichtung ein bißchen mehr auf die Bedürfnisse des Tieres abstimmen.

Mal was anderes: Du putzt die Scheiben mit Scheibenreiniger, während das Tier drin sitzt?





Gruß
KATRiN
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #19
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo,


ich muss auch sagen, dass allein schon das Foto einige Haltungsmängel aufweist. Die Spinne sieht sehr fett aus, das Terrarium sollte dringed "überarbeitet" werden und die Erde - da mag ich mich täuschen - schaut klatschnass aus... Das kannst du aber alles korrigieren.


Besten Gruß

Lars
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #20
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Pilz oder Nematod?

Woow

ähh
Hi erstmal

Sage mal......
Was machst Du mit deiner Spinne?
Die iss ja mehr als nur Kugelrund

Ich habe immer gedacht, ich würde meiner B.smithi schon viel geben da sie so alle 2 Wochen (+ - 2-3 Tage) von mir drei Heimchen bekommt.
Möchte dazu sagen, die Spinne hat eine KL von ca 6cm die verfütterten Heumchen von 2,5-3,5cm.
Dies aber auch nur weil ich noch keinen Händler gefunden habe wo es auch Schaben oder grosse Heuschrecken gibt.

Uups, vom Thema abgewichen.....
Also ohne Dir zu nahe zu treten, aber ich finde das arme Tierchen echt mega FETT :(

Diät, nur so könntest Du deiner VS in nächster zeit echt was gutes tun.

Grüsse
Olli
 
Thema:

Pilz oder Nematod?

Pilz oder Nematod? - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Pilz oder was?: Hi, ich brauch mal Euren Rat. ich hab schon vor längerer Zeit mal geschrieben das einige meiner Schweine einen Pilz haben. Bei zwei Schweinen bzw...
Oben