Pilz oder Nematod?

Diskutiere Pilz oder Nematod? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, je mehr wir diesem User sein Fehlverhalten nahe bringen, desto grösser ist die Gefahr, dass wir nachher wieder einen "in diesem Forum...
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #21
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo,

je mehr wir diesem User sein Fehlverhalten nahe bringen, desto grösser ist die Gefahr, dass wir nachher wieder einen "in diesem Forum sind alle böse-Thread" haben...

Es liegt doch auf der Hand, fettes Tier, zweifelhafte Futtertiere, substrat klatschnass, Scheibenreiniger neben dem Terrarium stehen (Zufall?)....

Ich plädiere, solche User zukünftig nur noch auf das Aneignen von basiswissen zu verweisen. Hier ist jeder Rat momentan überflüssig.
Dieser User hat sich in seinen Beiträgen mehr als selbst disqualifiziert.

Es kann nicht angehen, dass man als Anfänger so vorgeht.
Es geht hier um Tiere, und vorallem geht es darum, dass man die Pflicht hat, sich um diese richtig zu kümmern.

Sorry, aber da schwillt mir echt der Hals an.

Grüsse
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #22
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Pilz oder Nematod?

Guten Morgen zusammen,

wie ich es auffasse, ist die T. blondi auf dem 2. Foto nicht sein Tier.

Zitat: was sagt ihr zu der blondi?

Einrichtung des Terras weicht ja offensichtlich von den ersten Fotos ab.


Grüsse Kerstin
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #23
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Pilz oder Nematod?

hallo zusammen,

ich kann mir mein Futter auch zusammenstellen wie ich es brauch. Wenn der Bestand beim Sling anfängt und beim Adulten Weib aufhört brauch mann viele verschiedene größen an Futtertieren.Ist auch schonmal vorgekommen, das ich nur 2-3 Mikroheimchen benötigt habe, naja die wurden mir dann freundlicherweise geschenkt.

Gruß
Matthias
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

Hi,
wahnsinn wie oft manche alles nachlabern. Ganz blöde eigenschaft (nicht auf die Inteligenz der besagten bezogen). Wenn doch einer seine Fehler "korrigiert" man sollte es wohl beser als aufmerksam machen bezeichnen, reicht das doch.

LG
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #25
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo Rammstein,


kannst du bitte mal konkret werden. Dein Post ist für mich zu nebulös formuliert.


Besten Gruß

Lars
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #26
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder Nematod?

So jetzt keine Komentare mehr übers Futter bitte

das ihr Abdom sehr dick ist hab ich schon gelesen ist wahrscheinlich nur ein ungünstiges Foto das sie so dick wirkt


hab heute schon versucht ein Foto zu machen war allerdings nicht von erfolg gekrönt weil sie nicht aus der Hölle kommen wollte:worried: scheinbar schämt sie sich


Ps: Das Bild ist von einen erfahrenen Vogelspinnen Halter der schon über 4Blondis hat und echte Fachkenntnis besitz
die er auf seiner Hompage auch aufgeschrieben hat.... hab mir schon viel Lektüre durchgelesen aber von diesen Pnukt habe ich noch nie etwas gesehen und deswegen wollte ich nur um sicher zu gehen hier mal anfragen....
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #27
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Pilz oder Nematod?

Tag,
Naja was willste denn noch hören, deine Frage wurde doch beantwortet. Zusätzlich haste noch den Rat gekriegt dein Tier zu seinem eigenen Wohl auf drastische Diät zu setzen. Ach ja und Nen Hallo und nen Ciao könnteste mal springen lassen nächstes mal;)

mfg Frank
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #28
R

Rammstein

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

Hi,
Hasdrubal: Kurz und bündig mir gehts aufn**** wenn andauernd das gleiche geschrieben wird. Sagt einer deine spinne is zu dick meinen direkt 10 andere das gleiche zu schreiben. Nervt mich gewaltig.

LG
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #29
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo Rammstein,

also, ich schmücke es mal in ein Bild: So manche Straße kann man nur mit einem Presslufthammer befahrbar machen...



Besten Gruß

Lars
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #30
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo Rammstein,

aber wenn die Spinne zu dick ist, darf das schon noch gesagt werden???

Schau, es geht in diesem Thread doch um viel mehr:
Wir haben einen User, der zum einen irgendwo postet, dass er gerne Tiefkühltiere verfüttert, zum anderen gehört er der IG KWoS (Interessengemeinschaft gegen Wirbel- oder Säugetierverfütterung bei Vogelspinnen) an. Da fragst Du Dich, was das jetzt mit diesem Thread zu tun hat?
Ganz einfach: Wenn man sich als Neuling in derartige Widersprüche verwickelt, dann kann man hier nichts mehr raten sondern muss ihn auf diese krassen Fehler aufmerksam machen. Und wenn sein Tier (nicht umsonst) so fett ist, dann ist es ein wichtiger Einwand. Wenn es Dich stört, überlese einfach und gebe ihm gute Tips zum Pilzbefall oder zu was auch immer....

Grüsse
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #31
R

Rammstein

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

Hi Wotan,
klar aufmerksam machen ist ok, aber es muss doch nicht jeder machen. Ob jetzt einer was sagt oder alle macht kaum nen unteschied. Entweder er will es seinem tier gut gehen lassen oder er lässt es.
Nun wie er schreibt versteh ich auch nicht..... *wirr wirr wirrr*

LG
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #32
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder Nematod?

hey Wotan wenn du irgend was hast was du mir sagen willst dann schicks mir per Pm find es irgendwie unprofesionell wie du Diskussionen provozierst


es geht hier im Tread um eine Problematik und um kein Feedback über mich

und warum soll ich mal nicht etwas hinterfragen wenn ich damit die Sicherheit gewährleiste das es meinen Tierchen gut geht

Ich nehme an du wirst gleich hier ein Zitat reinsetzten wo du schreibst das das alles richtig ist was du schreibst ....das Interessiert mich allerdings nicht da ich auf Fachliche Antworten warte

und kann Rahmenstein verstehen das die Spinne zu Fett ist hab ich jetzt oft genug gelesen und das müssen nicht noch 10man bestätigen:yes:
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #33
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Pilz oder Nematod?

Hallo Stefanbbg18,

ich denke, ich war sachlich.
Und Dir persönlich sagen mag ich schon gar nichts. Ausser vielleicht, dass ein Post in entsprechend ansehnlicher Art und Weise geschrieben werden sollte.....Anrede, Grussformel, Grammatik...sofern das keine Fremdwörter für Dich sind, können wir gerne in die persönliche Diskussion via PN gehen.

Und ich habe nirgends behauptet, dass das was ich sage alles richtig ist.

Falls Du nicht verstanden hast, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte, schade.

Grüsse

PS: Rahmenstein....wie geil....
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #34
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder Nematod?

Hi
Okay
Seit wann hat sie das
wann war die Letzte Fütterung
LG
Max:)
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #35
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder Nematod?

ja ja


also hab jetzt jemanden verständigt der mal vorbei kommt und sich meine Blondi anguckt und auch mir wegen Substrat und einfangen der Spinne helfen möchte....

hat sich also erledigt

und meiner Meinung kann der Tread geclosed werden...

hab das erst dieses We am Samstag entdeckt

letzte Fütterung liegt 1Woche zurück

Häutung war am so am 16.9.2008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #36
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Pilz oder Nematod?

Hi,

ist halt wie ein Pokerspiel. Während die einen Karten mit Krankheiten, wie Nematod (oder gar Nemotod, ach ne ich glaube die Spinne hies anders...) und Pilz auspielen, steht bei den anderen einfach nur "dick" drauf. Am Ende kloppt man sich dann, damit endlich ein Gewinner feststeht, weil eigentlich keiner weiss wie pokern richtig funzt.

Ich plädire lediglich dafür, denn Titel endlich zu korregieren, aber der Nematod tut mir in den Augen weh... und sorry für den Zynismus aber ich konnte mal wieder nicht anders.

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #37
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Pilz oder Nematod?

Hola,

So jetzt keine Komentare mehr übers Futter bitte

das ihr Abdom sehr dick ist hab ich schon gelesen ist wahrscheinlich nur ein ungünstiges Foto das sie so dick wirkt

das die Spinne zu Fett ist hab ich jetzt oft genug gelesen und das müssen nicht noch 10man bestätigen:yes:

gelesen hast du wohl viel. Hast du es auch verstanden? :headbang:
Dem der das Foto gehört ist wohl auch eine Inteligenzbestie da er ja 4 Fette Blondies hat.

Hast du denn seine Genemigung ein Bild von seiner Spinne zu posten? :yawn:

Saludos
Miguel
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #39
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilz oder Nematod?

jetzt wirds wieder lächerlich

Problem gelöst macht die Schotten dicht

closed das Thema und fertig hier gibt es scheinbar keine lösung meiner Frage nur noch weitere Fragen



PS: ja ja
 
  • Pilz oder Nematod? Beitrag #40
K

Kaja

Gast

AW: Pilz oder Nematod?

war allerdings nicht von erfolg gekrönt weil sie nicht aus der Hölle kommen wollte

Hi,

"freudscher Versprecher" :devil:

Sei nicht so zickig sondern nimm dir das ein oder andere was dir gesagt wurde mal zu Herzen...und wann hier wer nen thread closed bestimmen die mods selber...darüber sollte man sich im Klaren sein wenn man einen eröffnet...

Gruß
Kaja
 
Thema:

Pilz oder Nematod?

Pilz oder Nematod? - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Pilz oder was?: Hi, ich brauch mal Euren Rat. ich hab schon vor längerer Zeit mal geschrieben das einige meiner Schweine einen Pilz haben. Bei zwei Schweinen bzw...
Oben