Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten

Diskutiere Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hy! Das wird die beste Idee sein, denn da sind auch mancherlei Händler, die den Bock eventuell für ihre Mädels brauchen könnten, N. chromatus-...
  • Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten Beitrag #21
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten

Hy!

Das wird die beste Idee sein, denn da sind auch mancherlei Händler, die den Bock eventuell für ihre Mädels brauchen könnten, N. chromatus- Böcke sind ja nicht derart häufig.
Gehe am 6.12. einfach mal auf die Kirchbörse, da stehen die Chancen sicher besser, als privat jemanden in Berlin zu finden.

Grüße, Andreas
 
  • Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten Beitrag #22
M

marlene01

Gast

AW: Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten

Morgen, hatte dir auch nochmal eine PN geschrieben. :itwasntme:

Ich möchte auch das er dann in gute Hände kommt, deshalb hatte ich schon gedacht, dass es auf einer Börse eventuell besser wäre. Soll ich die Leute dann einfach ansprechen? :confused:

LG
 
  • Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten Beitrag #23
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten

Ja, so würde ich es machen (sorry, pn erst eben gelesen). Man kommt sich dabei zwar bissi doof vor, aber da heißt es Augen zu und durch. Wenn du Zeit hast, dann kannst du ihn vielleicht auch mit auf unseren Tisch stellen, und wenn er bis Börsenende (meist geht das Einpacken so um 15 IUhr los) noch nicht weg ist, einfach die Händler fragen.

Grüße, Andreas
 
  • Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten Beitrag #24
M

marlene01

Gast

AW: Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten

Ach ich soll ihn dann mit rumtragen :confused: hmm, ist das nicht zuviel streß für ihn, so den ganzen Tag in der Box:confused: Mag sein das ich etwas zimperlich bin :blush: aber mach mir da so meine Gedanken. Ich hatte gedacht ich gehe so ohne Spinne rum und frag. Macht aber wahrscheinlich noch einen blöderen eindruck.:itwasntme:

LG
 
  • Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten

Hy!

Wie gesagt, wenn nicht, dann deponiere ihn erstmal auf/ an unserem Tisch, und wenn er bis ca. 15 Uhr nicht weg ist, gehst du rumfragen.
Der Tag in der Heimchendose wird ihm nicht viel ausmachen, denn bedenke, die Spinnen der Händler fahren von Börse zu Börse in den Dosen, und sind alle recht fit drauf. Ein Tag macht da wirklich nichts.

Für eine oder mehrere neue Spinnen würde ich dir echt empfehlen, mal zum Stammtisch zu kommen (der nächste wäre am 13.12.).
Da haben immer mal wieder Leute ein Spinnchen abzugeben, und wenn du da ein Tier bekommst, kannst du dich 100%ig drauf verlassen, daß es wirklich richtig gesext ist.
Auch kannst du, falls du ihn dann noch hast, den Bock dahin mitbringen, da das Forum traurigerweise bei weitem nicht von allen Mitgliedern so genutzt wird, wie es schön und sinnvoll wäre.
Will heißen, deine Anfrage lesen da nicht soviele (deswegen auch die seltenen Antworten), auf dem Stammtisch hast du aber mit Glück so gut wie alle Mitglieder auf einem Haufen.

Mußt ja nicht gleich Mitglied werden, aber wenn du da sagst, bist Marlene, hast schon u.a. im BerlinSpinnenforum angefragt wegen deines adulten Bockes, wird dich da ganz und gar keiner beißen, und die Chancen stehen nicht schlecht, daß ihn jemand mitnimmt.
Ob als Leihgabe, Verkauf, gegen halben Kokon musst du dann mit dem Interessenten aber selber ausmachen =).

Grüße, Andreas
 
Thema:

Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten

Nhandu Chromatus-seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

Nhandu Chromatus: Hallo miteinander, ich hab mir meine erste Vogelspinne geholt, eine Nhandu Chromatus. Da ich mich zwar im Vorraus informiert habe bin ich doch...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
N. chromatus zeigt auffälliges Verhalten: Hallo zusammen, Meine Nhandu chromatus hat heute Nacht ihre Styroporrückwand angefressen. :o Ich finde dieses Verhalten sehr komisch, weil ich...
Nhandu chromatus viel zu dünn: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe zwar schon einiges gelesen, nun benötige ich aber selbst Hilfe. Mein Partner und ich sind sein...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben