Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Diskutiere Häutungsprobleme bei Br. smithi. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Steinie, aber um mal beim Beispiel B.smithi zu bleiben: Warum scheinen sich die Tiere problemlos zu häuten, bei denen eben niemand die...
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Mahlzeit!

Steinie, aber um mal beim Beispiel B.smithi zu bleiben: Warum scheinen sich die Tiere problemlos zu häuten, bei denen eben niemand die Feuchtigkeit erhöht, während die Tiere, die eine feuchtere Umgebung haben, sich problemlos häuten? Zumindest bei den Tieren, von denen hier konkret gesprochen wurde, scheint es sich ja so zu verhalten.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Mahlzeit!

Steinie, aber um mal beim Beispiel B.smithi zu bleiben: Warum scheinen sich die Tiere problemlos zu häuten, bei denen eben niemand die Feuchtigkeit erhöht, während die Tiere, die eine feuchtere Umgebung haben, sich problemlos häuten? Zumindest bei den Tieren, von denen hier konkret gesprochen wurde, scheint es sich ja so zu verhalten.

Hi,
ich finde, so pauschal kann man es nicht sagen, denn bei meinen Brachypelmen erhöhe ich immer etwas die Luftfeuchte, und ich habe auch keinerlei Probleme bei ihren Häutungen gehabt.....
Zu trocken könnte ich mir vorstellen, aber zu feucht?!?.....
Ist aber nur mein Eindruck, damit will ich nicht sagen, das Du oder andere unrecht haben....

Gruß!
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #23
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Hallo,

Und was spricht dagegen, wenn man die Häutung der Spinne damit positiv unterstützt?

weiß die Spinne auch, dass es positiv für sie sein soll, oder denkst Du Dir das nur?

Gruß
Mark
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Hallo,



weiß die Spinne auch, dass es positiv für sie sein soll, oder denkst Du Dir das nur?

Hallo!

Muß ich den Satz verstehen? Die Spinne weiß, daß ich für die Häutung die Luftfeuchte erhöht habe? Aber sie weiß nicht, ob ich es aus positiven oder negativen Gründen mache?!?:drunk:
Muß ich jetzt einen Buchstaben kaufen? :confused:

Gruß!
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #25
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Morgen,
Also das Beibehalten der "natürlichen" Haltungsparameter mit Fressfeinden o.ä. zu vergleichen ist m.E. totaler Stuss. Der Witz bei diesen Parametern ist ja gerade dass sie möglichst denen entsprechen an die sie sich nunmal evolutionär angepasst haben.
Es ist ja schön wenn man es dem Tier so angenehm wie möglich gestalten will, aber solange man nicht sagen kann in wie weit man es dem Tier angenehmer macht sollte man sich doch einfach am Habitat ausrichten.

mfg Frank
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #26
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Hallo Andre,

was mich jetzt mehr interessieren würde, als dieses sinnlose Gelaber über die Luftfeuchtigkeit, die ich bei meinen VS noch nie wegen einer Häutung erhöht habe :confused:

Hat es deine smithi jetzt geschafft oder nicht, ist sie raus aus der alten Haut?
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #27
H

Highneck

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Yuser101: Natürlich habe ich die Spinne nicht auf den Beinen liegen lassen. In welcher Stellung sie sich häutet ist mir nach 6 Jahren und ca. 20-30 Häutungen meiner Spinnen auch klar!

jack: Die Methode habe ich versucht. Allerdings lässt sich die Haut nicht herunterschieben, sondern löst sich in kleinen Stücken. Und das auch nur bis zum ersten Gelenk. Ab dann geht nichts mehr.
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #28
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Hallo Highneck,

wie geht es der armen Socke? Ist sie aus der alten Haut gefahren? :(
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #29
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Hallo!



Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Warum ist sie denn nun eigentlich umgedreht worden? Das konnte ich irgendwie nicht herauslesen.


Warum scheinen sich die Tiere problemlos zu häuten, bei denen eben niemand die Feuchtigkeit erhöht, während die Tiere, die eine feuchtere Umgebung haben, sich problemlos häuten?
Bissel weit hergeholt und nicht repräsentaiv bei 2 Spinnen. Außerdem weiß man gar nicht wie die anderen ihre Tiere halten und auch nicht, wer was als feucht und was als trocken ansieht.





Gruß
KATRiN
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #30
H

Highneck

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

stuntel: Nein, leider nicht.

fraxinus: Um mir ein Bild über den Fortschritt der Häutung zu machen. Dies geschah einige Stunden nachdem ich gesehen hatte, dass sie sich häutet.
Ob es nun ein Fehler war oder nicht, es erschien mir in dem Moment sinnvoll. Danach wurde sie wieder in HÄUTUNGSPOSITION gebracht!
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #31
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Hallo,
was macht es denn "sinnvoll" eine sich häutende Spinne zu berühren?
Hattes Du das Gefühl, dass was nicht ok ist?
Hier versteht Deine Aktion irgendwie keiner.
LG
Marion
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #32
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Hallo!


Um mir ein Bild über den Fortschritt der Häutung zu machen.
Dazu sage ich nur noch: keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Und: herzlichen Glückwunsch zu soviel Blödheit. (und falls sich wieder jemand aufregt, dass man das auch anders ausdrücken kann, der sagt mir bitte wie, mir fällt nämlich nichts anderes dazu ein).





Gruß
KATRiN
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #34
H

Highneck

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Hallo!



Dazu sage ich nur noch: keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Und: herzlichen Glückwunsch zu soviel Blödheit. (und falls sich wieder jemand aufregt, dass man das auch anders ausdrücken kann, der sagt mir bitte wie, mir fällt nämlich nichts anderes dazu ein).





Gruß
KATRiN

Danke, DU hast mir am meisten geholfen.
Dank solchen Leuten wie dir verfehlt ein Forum seinen Sinn.
Vielleicht aber auch nicht, da du mir den Eindruck machst, dass du nie einen Fehler machst und nie einen machen wirst. Herzlichen Glückwunsch! Mit den Doktortiteln die du verdienst könntest du dir eine Leiter bis zum Mond knüpfen.
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #35
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Danke, DU hast mir am meisten geholfen.
Dank solchen Leuten wie dir verfehlt ein Forum seinen Sinn.
Vielleicht aber auch nicht, da du mir den Eindruck machst, dass du nie einen Fehler machst und nie einen machen wirst. Herzlichen Glückwunsch! Mit den Doktortiteln die du verdienst könntest du dir eine Leiter bis zum Mond knüpfen.

Hallo!

Um mal etwas zu schlichten....Katrin ist ab und zu etwas direkt, hat aber auch verstand von dem, was sie schreibt. In dieser konstellation sollte man einfach das nehmen, was man braucht oder nötig hat und den Rest akzeptieren.:wait: Aus eigener Erfahrung weiß ich, das sie auch nett sein kann....:hi:

Um mal etwas deutlichere Infos zu bekommen: Die smithi probiert also immer noch, sich zu häuten oder ist sie damit gestoppt oder oder oder? Etwas mehr Details?

Gruß!

PS @ fraxinus: Eine neue Woche ist begonnen, aber dein Lied der Woche ist noch das alte.....es wird zeit für ein neues Lied der Woche.....und diesmal bitte etwas, mit dem auch Menschen vorm Rentenalter etwas anfangen können...:D:lipssealed:
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #36
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Danke, DU hast mir am meisten geholfen.
Dank solchen Leuten wie dir verfehlt ein Forum seinen Sinn.
Vielleicht aber auch nicht, da du mir den Eindruck machst, dass du nie einen Fehler machst und nie einen machen wirst. Herzlichen Glückwunsch! Mit den Doktortiteln die du verdienst könntest du dir eine Leiter bis zum Mond knüpfen.

Hallo highneck!


Ein Forum wie dieses verfehlt seinen Sinn, wenn Leute wie Du hier Hilfe verlangen und nicht die Wahrheit über die Gegebenheiten sagen.

Ich habe Dich am Samstag gefragt, warum Du sie umgedreht hast. Und das nicht weil ich Dich ärgern wollte, sondern weil ich es wissen wollte um ggf. etwas dazu sagen zu können. Leider hast Du aber heute erst geantwortet.
Das zum Thema helfen.
Hier gehts nicht darum, ob ich Fehler mache oder nicht und Deinen anderen polemischen M**t kannst Du Dir auch sparen. (Jedenfalls hab ich noch keine Spinne umgedreht, wenn sie mitten in der Häutungsphase steckte, "um mir ein Bild über den Fortschritt der Häutung zu machen").



@Steini: Verräter!!!! :D



Viele Grüße vom Mond
KATRiN
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #37
S

spiderman1911

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Also ich würde die Luftfeuchtigkeit so hoch wie möglich halten, am besten mit einer Blumenspritze o.ä. warmes Wasser im Terrarium zerstäuben!
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #38
K

Kahless

Gast

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Mahlzeit!

Also ich würde die Luftfeuchtigkeit so hoch wie möglich halten, am besten mit einer Blumenspritze o.ä. warmes Wasser im Terrarium zerstäuben!

Und warum? In Mexiko geht die Luftfeuchtigkeit auch nicht massiv nach oben, wenn sich mal eine smithi häutet. Meine smithis häuten sich ohne dass man da plötzlich die Feuchtigkeit erhöht und sie scheinen nicht die einzigen zu sein.

Warum es nicht nötig ist, hat Katrin ja oben schon geschrieben.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #39
H

Highneck

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Sie steckt immer noch, ja!
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #40
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Tag,
Wie wärs denn zB mal mit nem Foto?!

mfg frank
 
Thema:

Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Häutungsprobleme bei Br. smithi. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben