Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Diskutiere Häutungsprobleme bei Br. smithi. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hö, meine Häuten sich problemlos bei erhöhter Luftfeuchtigkeit. Düster düster......:confused: Wo denn? Hier?: Bissel weit hergeholt und...
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #41
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Und warum? Meine smithis häuten sich ohne dass man da plötzlich die Feuchtigkeit erhöht

Hö, meine Häuten sich problemlos bei erhöhter Luftfeuchtigkeit. Düster düster......:confused:


Warum es nicht nötig ist, hat Katrin ja oben schon geschrieben.

Wo denn?

Hier?:

Bissel weit hergeholt und nicht repräsentativ bei 2 Spinnen. Außerdem weiß man gar nicht wie die anderen ihre Tiere halten und auch nicht, wer was als feucht und was als trocken ansieht.

Gruß!
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #42
K

Kahless

Gast

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Mahlzeit!

Steinie, aber wer erhöht bitte im Lebensraum der Tiere die Luftfeuchtigkeit, wenn sich mal eine Spinne häutet? Wenn es bei dir mit erhöhter Luftfeuchtigkeit funktioniert, ist das schön. Offenbar gibts aber auch Tiere, die das nicht benötigen. Deshalb meine Aussage, dass meine Erfahrungen mit meinen beiden Tieren nicht repräsentativ sind.

Und ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen der von dir angesprochenen erhöhten Luftfeuchtigkeit und dem, was einige Halter so praktizieren (zu praktizieren scheinen). Wenn sich bei B.smithi Algen (oder etwas ähnliches) im Bodengrund bilden, ist das sicherlich nochmal was anderes...und möglicherweise zu feucht?

Den Beitrag von Katrin finde ich gerade nicht, aber sie erwähnte dort die Exuvialflüssigkeit. Aber da das Thema Häutungsprobleme gerade öfter auftaucht, kann es gut sein, dass es in einem anderen Thread zu einem sehr ähnlichen Thema war.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #43
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Mahlzeit!

Steinie, aber wer erhöht bitte im Lebensraum der Tiere die Luftfeuchtigkeit, wenn sich mal eine Spinne häutet?

Keiner, aber das belegt doch wohl auch nicht, das eine erhöhte Luftfeuchte schlecht für die Häutung ist....:wondering:

Und ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen der von dir angesprochenen erhöhten Luftfeuchtigkeit und dem, was einige Halter so praktizieren (zu praktizieren scheinen). Wenn sich bei B.smithi Algen (oder etwas ähnliches) im Bodengrund bilden, ist das sicherlich nochmal was anderes...und möglicherweise zu feucht?

Da gebe ich Dir recht. Wenn man es übertreibt, kann der Schuß nach hinten losgehen. Aber ich zb. lasse bei einer abzusehenden baldigen Häutung einfach nur etwas den Wassernapf (einen kleinen hat jede meiner Spinnen im Terri) überlaufen, mehr nicht. Da kann man mir nicht erzählen, das ich damit die Häutung in Gefahr bringe...

Gruß!
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #44
K

Kahless

Gast

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Mahlzeit!

Steinie, das machen ja wahrscheinlich noch mehr Halter von smithis usw. Das ist sicher weit davon entfernt, durch Sprühen usw. auch noch die Spinne während der Häutung zu stören.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #45
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Mahlzeit!

Steinie, das machen ja wahrscheinlich noch mehr Halter von smithis usw. Das ist sicher weit davon entfernt, durch Sprühen usw. auch noch die Spinne während der Häutung zu stören.

Hi,
Sag ich doch die ganze zeit...:mmm:...ich denke, jetzt verstehn wir uns.....:beer:

Gruß!
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #46
K

Kahless

Gast

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Mahlzeit!

Das nennt man dann wohl "aneinander vorbeireden"...
In diesem Sinne:

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutungsprobleme bei Br. smithi. Beitrag #47
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Häutungsprobleme bei Br. smithi.

hi!

nochmal zusammengefaßt:

die spinne steckt nun seit samstag in der alten haut fest und
alle versuche ihr da rauszuhelfen, schlugen leider fehl.

wie lange soll sie denn da noch in dieser situation verharren??
immerhin ist die neue haut bereits am aushärten..und ich wage es mehr als nur zu bezweifeln, daß dei spinne es noch schafft, sich da rauszuwinden!
mit krummen, teilweise schon ausgehärteten beinen, die anscheinend dermaßen feststecken, daß man ihr nicht helfen kann.

es gibt nur 2 möglichkeiten..entweder, sie geht jämmerlich in dieser haut zu grunde, was noch tage dauern kann..oder du ersparst ihr diesen qualvollen weg und frierst sie ein.

das sowas nicht einfach ist, weiß ich aus eigener erfahrung..doch du glaubst doch nicht wirklich, daß die spinne sich da tatsächlich noch rauskämpft?

laß sie nicht mehr leiden..ihre chancen sind gleich null...leider.:worried:

gruß, nicole
 
Thema:

Häutungsprobleme bei Br. smithi.

Häutungsprobleme bei Br. smithi. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben