Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Diskutiere Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Du hast doch sicherlich alles in diesem Beitrag gelesen, oder hast Du übersehen, dass es mehrere Anzeichen, außer dem ausgiebigen Putzen...
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #41
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hallo,

so so Ausgiebig Putzen bedeutet das es ein Anzeichen für Nematoden sein kann? Ist das nicht ein wenig weit hergeholt? :itwasntme: Also wenn es danach gehen würde, müssten ja eigentlich schon unsere ganzer Bestand an Nematoden verendet sein. :confused:

Ok deine Quellenangabe sagt schon alles. :D

Du hast doch sicherlich alles in diesem Beitrag gelesen, oder hast Du übersehen, dass es mehrere Anzeichen, außer dem ausgiebigen Putzen gibt?

Was hast Du für ein Problem mit Heiners Forum?

LG
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #42
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hallo!


Was hast Du für ein Problem mit Heiners Forum?
Ich glaube nicht, dass so etwas hier erörtert werden muß.


... dass es mehrere Anzeichen, außer dem ausgiebigen Putzen gibt?
Die Tiere putzen sich auch ausgiebig, wenn sie herausgenommen, angefasst, umgesetzt werden (was ja hier wohl der Fall war).
Bei Nematodenbefall versuchen sie offensichtlich nur den Mundbereich zu säubern (ähnlich wie nach dem Fressen). Das ist für mich kein ausgiebiges Putzen.





Gruß
KATRiN
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #43
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hallo,
Ich glaube nicht, dass so etwas hier erörtert werden muß.

Nein, muss es auch nicht. Genausowenig sollte ein anderes Forum hier ausgelacht werden!!! Gehört nämlich gar nicht hier her.
Und wenn soetwas als Quellenangabe benutzt wird, sollte es nicht schlecht gemacht werden, weil es mit Sicherheit nicht wortwörtlich so geschrieben war, die es der Threaderöffner hier beschrieben hat.

Und Deine Beschreibung zu dem anschließenden Putzen ist in meinen Augen wenigstens aussagekräftig und ich denke schon, hier hat jeder verstanden, was ich Utenheimer damit sagen wollte....;)

LG
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #44
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

hi,

Und wenn soetwas als Quellenangabe benutzt wird, sollte es nicht schlecht gemacht werden, weil es mit Sicherheit nicht wortwörtlich so geschrieben war, die es der Threaderöffner hier beschrieben hat.
was ja nicht so einfach nachzuvollziehen ist.:giggle:

gruß karsten
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #45
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hi,

naja, der ein oder andere hier kann es nachvollziehen.
Hier war es ja, dass mehrere Faktoren zusammenkommen und nicht nur wegen des Putzens ein Verdacht auf Nematodenbefall besteht.

Ist es nicht so, dass eine Vogelspinne bei einem Nematodenbefall vermehrte Putz-oder Kaubewegungen macht?

Ich denke, der Threaderöffner war sich einfach nur wieder unsicher, weil die Spinne sich über einen längeren Zeitraum putzte und ich denke, es ist ihm absolut klar, dass Spinnen das auch machen, wenn sie kerngesund sind....;)

LG
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #46
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hiho,

ja mir ist schon klar, dass Spinnen sich auch putzen wenn sie gesund sind!! :p

Mir ist halt nur aufgefallen, dass sie dies in kürzerer Zeit 2 mal gemacht hat, und heute auch wieder.
Ich will damit nicht sagen, dass sie deswegen Nematoden hat!!!
Das ist mir halt nur so nebenbei aufgefallen und das wollte ich euch dann mitteilen.
Jo ich werde sehr schnell unsicher, bin ja zugegeben auch nicht besonders erfahren (meine erste Spinne).

grüße vale
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #47
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hallo nochmal!


naja, der ein oder andere hier kann es nachvollziehen.
Ich denke hier war gemeint, dass die "Quelle" nicht nachzuvollziehen ist, da es sich um ein geschlossenes Forum handelt.
Von daher also (für mich) ne völlig sinnfreie Angabe, da nicht ersichtlich ist wer, was und in welchem Zusammenhang dazu gesagt hat.





Gruß
KATRiN
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #48
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hallo Katrin,

ich habe es schon richtig verstanden und habe auch genau darauf geantwortet.

Aber wie kommst Du darauf, dass ich Dich gemeint haben könnte? Ich weiß, dass Du dort nicht vertreten bist.

Aber genauso weiß ich auch, wer dort ist und deshalb meine Antwort.

Aber wie schon erwähnt, das gehört nicht hier hin!!!

LG
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #49
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hiho,

Also in der Probe waren keine Nematoden vorhanden!!:party:

Sorry, dass ich hier einen Fehlalarm gestartet habe.

gruß vale
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #50
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hi Vale,

wieso, sorry? Sei doch froh. Freut mich auf jeden Fall für Dich und Deine Spinne, dass es keine Nemathoden sind.:party:

LG
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #51
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Halo!


Bliebe noch zu klären was sonst (oder ob überhaupt etwas) mit dem Tier nicht stimmt.

Das Abdomen soll ja "eingefallen" sein.


dass es keine Nemathoden sind.
nix hoden (Freud´sche Fehlleistung?) ---> Nematoden



Gruß
KATRiN
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #52
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #53
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hi,

jo das ist halt nun die Frage, ob mit dem Tier sonst noch was ist.

Ich werde es nun weiterhin beobachten und hoffen, dass sie mal wieder etwas frisst.

grüße vale
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #54
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hiho,

ich wollte mich hier mal wieder melden und euch auf den Stand der Dinge halten.

Meine Spinne hat gestern nach ca. 10 Wochen endlich wieder etwas gefressen :party:!!

Sonst ist mir nichts weiteres aufgefallen.

gruß vale
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #55
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Hallo!


Guck doch mal ob es nicht vielleicht doch ein adultes Männchen ist, ich könnte grade eins gebrauchen :giggle:




Gruß
KATRiN
 
  • Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma Beitrag #56
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Haha,

da muss ich dich leider enttäuschen.

Ich weiß zwar noch nicht, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, aber adult ist sie sicher nicht!! :p

gruß vale
 
Thema:

Vermutlich Nematodenbefall bei meiner Chroma

Oben